installations Problem !

Begonnen von xpuca, 31 Januar 2006, 21:05:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xpuca

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an die Macher von Pragma MX  :thumbup:
Top Leistung und wirklich sehr sehr Userfreundlich.

Mein Problem.

E-Board per Installationsscript installiert soweit so gut doch am Ende wirft er mir folgesndes raus:

Diese Funktion (index) ist nicht vorhanden.
This function (index) is not available.

Komme also nicht ins E-Board rein sondern bekomme beim Click auf den Link nur eine leere weisse Seite  :)

Falls ich nun irgendetwas überlesen habe oder mich zu dämlich angestellt habe dann bitte nicht gleich schlagen. Habe Heute  erst nach langen Jahren PHPNUKE auf PRAGMA MX umgeschwenkt und Teste dieses gerade auf meinem Lokalen Apache. 

Danke schon einmal für die Hilfe
xpuca

munzur

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

xpuca

Ja habs mit beiden Varianten versucht und auch mittlerweile schon etliche Male neu aufgelegt :-)

Kann es sein das es daran liegt das ich das ganze aus einem Unterordner starte und nicht im root ??

Dann wären nämlich meine Probleme zunächst einmal geklärt und ich wüsste woran es liegt.

Gruß

jubilee

Hallo !
Hast das Modul in der Modulsteuerung (Admin-Menü || Module) denn auch aktiviert ?

MfG
jubilee

xpuca

Hallo,

klar  ;D Natürlich nicht direkt beim ersten mal aber nachdem das alles nicht geklappt hat und ich mehrere Male die  Datenbankeinträge per Hand gelöscht habe (Das deinstallierscript zeigt zwar an das die Einträge gelöscht wurden aber in der datenbank sind immer noch alle Einträge ?) Na hab ich ungeschickter Weise das unmögliche direkt am Anfang meiner PRAGMA MX Karriere geschafft ?  ;D

Was hätte ich denn noch für alternativen als Forum ? Wie gesagt ich will das ganze ersteinmal ausprobieren und dann nächsten Monat eine Seite für einen Bekannten auflegen. Bis dahin will ich natürlich soviel wie möglich lernen und versuchen Fehler auszumerzen die mich später auf dem eigentlichen Server nur zeit kosten würden.

Eboard gefällt mir eigentlich aber irgendwie scheint es mich zu mögen  :D

Gruß