CPG Mark installiert, mag aber scheinbar nicht

Begonnen von Puschel, 30 Januar 2006, 19:14:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Puschel

Wie von Andi gewünscht, hier ein Extrathread:
Schreibe das nochmal hier rein, was ich bereits in den anderen Thread schrieb, kurz bevor er geschlossen wurde:

Habe gerade das CPGMark auf den Server geladen. Allerdings komme ich nun nicht mehr ins Coppermine rein, kann also auch nicht in die Config.
Wenn ich Coppermine aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
Fatal error: Call to undefined function: cpg_db_query() in /www/htdocs/v143000/modules/Gallery/include/init.inc.php on line 31

Was nun?
Eine Möglichkeit vorhanden, wie es laufen würde, oder zähle ich zu denen, die keinen Erfolg damit haben?
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

tallar

Also die installation hat geklapp (denke ich, keine fehlermeldung) doch wie gesagt komme ich nicht ins Konfig, bzw admin Menü des Plugins.
Akteviert und istaliert ist es, sonst würde er mir ja den link nicht im Header angeben!

Puschel

#2
Habe das Prob gelöst bekommen. Ich musste einfach die /modules/Gallery/include/init.inc.php mit der aus dem coppermine-update auf 1.43 ersetzen, nun scheint es zu klappen. Vielleicht solltet ihr im Download des CGP Marks die Dateien austauschen, die nicht mehr aktuell sind?

Nachtrag:
Hat doch nicht geklappt. Zwar bekomme ich nun die Fehlermeldung nicht mehr, aber ich habe kein Benutzermenü und kein funktionierendes Admin-Menü mehr (dort ist alles leer).
http://www.gamezcheck.de/modules.php?name=Gallery

So sieht das aus...
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Andi

Moin :)

hmmm, dateien austauschen?
Ist da was falsches drin? Gleich mal guggen...
Nur zur Sicherheit, du hast die 1.4.3 installiert, oder eine andere?


@ tallar:
ZitatFür Probleme bitte einen extra Thread eröffenen und da für jedes Problem einen eigenen...
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6
schön´s Grüssle, Andi

Puschel

Ja, ist die 1.4.3 drauf, das stimmte schon. Im CPG scheinen aber eher 1.4.2-Dateien zu sein, habe ca. 10 Dateien gesehen, die im Coppermine-Update auf 1.4.3 andere Dateigrößen aufweisen (alle größer, nie kleiner), als im CPG.

Bin gerade dabei, die Dateien wieder auszutauschen, bisher jedoch ohne Erfolg, Benutzermenü bleibt weg, genau wie die Adminmenüs leer bleiben...
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Andi

hmmm, irgendwas ist da jetzt durcheinander....

Die Dateibasis der beiden Downloads ist exakt gleich, im Update fehlen nur die Dateien, die sich seit 1.4.2 nicht geändert haben.

Habe gerade die beiden Downloads hier lokal entpackt und verglichen, die sind identisch...

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

Puschel

So, habe die Benutzermenüs und die Adminfunktionen wieder, es lag an den "lang"-Dateien und zwar an der englischen und der deutschen. Die beiden "Langs", die im CPG enthalten sind, sind gerade mal 4KB groß, die die im Update enthalten sind, jedoch knapp 140KB - wenn er diese also ersetzt, sind im Prinzip 2 leere lang-Dateien vorhanden.
Denke mal, da sind einige falsche Dateien im CPG-Download, den ihr anbietet :).
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Andi

Kann es sein, dass du die Dateien von der Gallery durch die Dateien des Plugins ersetzt hast? ;)

Wie gesagt, die Downloads sind ok, auch die Sprachdateien:

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

Puschel

Dein Anhang war ... hmmm... sehr weiß :)

Na, wenn ich doch die Inhalte hochlade, die im Plugin enthalten sind, ersetzt er auch die ein oder andere, oder sehe ich das falsch? Sind doch identische... öhm.... *beginnt zu denken*.... ups, hätte man das vielleicht in den Plugin-Ordner laden sollen, so wie es in der ReadMe steht? *verspricht, demnächst alles zu lesen, bevor er hochläd* *schämt sich jetzt**g*
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Puschel

So, nachdem ich es nun richtig hochgeladen habe (*schämt sich immer noch*) konnte ich es auch installieren. Nun ist jedoch ein weiteres Problem da:
Der config-Button im Admin-Menü ist vorhanden, wenn ich jedoch draufklicke, komme ich zur Startseite der Gallery, jedoch nicht in die Konfiguration des CPGs.

Gibts da einen Trick, oder habe ich nochwas nicht beachtet? Vielleicht ein bestimmtes File mit einem bestimmten CHMOD versehen? Wenn ja, welches?
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

tallar

Sorry andi,

aber puschel hat nun das selbe Problem wie ich, somit wären wir wieder beim Thema.  ::)

schnikemike

#11

Meint ihr das admin menü von coppermine oder von "cpg mark" mit "cpg"
Zitataber puschel hat nun das selbe Problem wie ich

Ins admin menü vom cpg mark plugin komme ich auch nicht rein.  es wird wieder das normale cpg aufgefufen.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Puschel

Zitat von: schnikemike am 30 Januar 2006, 20:47:16
Meint ihr das admin menü von coppermine oder von "cpg mark" mit "cpg"

Ins admin menü vom cpg mark plugin komme ich auch nicht rein.  es wird wieder das normale cpg aufgefufen.

Yepp, genau das ist das Problem. Und ohne ins CPG-Admin zu kommen, bringt es einem nicht wirklich was...
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

schnikemike

#13
also wenn man in die configfile vom cpg mark schaut steht bei mir nur das drinnen .$name='CPGMark';
$description='CPGMark gives the ability to add watermarks to photos in Coppermine Galleries.';
$author='Jpaffett from <a href="http://cpg-contrib.org" target="_blank">cpg-contrib.org</a>';
$version='1.1';



da fehlt doch was oder?


-- nachtrag  also eigendlich kann man es  unter /modules/Gallery/plugins/cpgmark_config.php einstellen. So soll es zwar nicht sein aber bis ne andere lösung da ist müsste es so gehen.

Jetzt ist nur die frage wo was einstellen. --  aber dazu werd ich wohl erst am we kommen.


lg
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Holger67

Habt Ihr das plugin direkt in den "plugins" Ordner kopiert ?

Ihr müßt einen Ordner Namens "CPGMark" erstellen, den Inhalt vom
Download "CPGMark_0.1" in diesen Ordner dann entpacken,
dass Ganze kommt dann in den "plugins" Ordner der Coppermin Galerie,
dann das Plugin installieren und fertig.

Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich beschrieben.

Grüßle Holger  ;)

schnikemike

#15
ZitatIhr müßt einen Ordner Namens "CPGMark" erstellen, den Inhalt vom
Download "CPGMark_0.1" in diesen Ordner dann entpacken,
dass Ganze kommt dann in den "plugins" Ordner der Coppermin Galerie,
dann das Plugin installieren und fertig.

dann bekommt man diese fehlermeldung weil ja die pars datei im plugin ordner unter "include" liegt und nicht im cpgmark ordner.


also folglich nicht im plugin stammordner. sondern im  cpg mark stammordner.

ZitatPlugin knfigurieren: CPGMark

Fatal error: cpgmark_configure(): Failed opening required 'include/sql_parse.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/schnikemike/schninuke/modules/Gallery/plugins/CPGMark/codebase.php on line 264
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

schnikemike

ok das nur auf meinem space so!

  weill "../ "nicht funktioniert 

also ein sonderfall
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!