GoLive CS Startschwierigkeiten

Begonnen von Energy-drink, 29 Januar 2006, 17:17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Energy-drink

Hi an alle GoLive User,

vielleicht könnt ihr mir dem Grafiknoop erklären was die ersten schritte mit dem Golive CS sind um mal mit einem neuen Theme zu beginnen oder ein bestehendes Theme zu bearbeiten.

Im Handbuch habe ich nicht wirklich ausführliche Schritte gefunden wie man beginnt...dort wird wohl vorausgesetzt das man sich mit Golive schon gut auskennt.
Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe heute Golive zum ersten mal gesehen und habe inder mx_golive_bibliothek nichts weiter gefunden als das ich den ordner in ein verzeichnis kopieren muss.
Und dann weiter??
Mit was fange ich an?? welche ersten Schritte muss ich machen das die mx_golive_bibliothek aktiviert wird, geschweige dem wo finde ich die dann überhaupt.
Was muss ist als erstes machen ??

Stichpunkte reichen mir mal für den Anfang das ich rein nur mal starten kann und mich ein wenig damit spielen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

henne

ZitatMit was fange ich an??

kommt drauf an ob Du ein Grafisch orientiertes Theme machen willst oder einfach  nur eins welches aus farbigen Tabellen oder Containern besteht ??

Ich geh jetzt mal von einem Grafischen aus:

-Grafik erstellen von dem gewünschten Layout des zukünftigen Themes (vorzugsweise mit Photoshop oder Macromedia Fireworks)
- die Grafik slicen (zerstückeln) so wie Du es brauchst (kann man auch im Themeenginetutorial nachlesen, ist zwar schon etwas überholt aber dafür noch brauchbar.. wird demnächst mal aktualisiert
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-38.html
- HTML und Grafiken exportieren
- das exportierte Layout mit GoLive öffenen und die nötigen Platzhalter einfügen

Das mal kurz stichpunktartig.

Zitatdort wird wohl vorausgesetzt das man sich mit Golive schon gut auskennt.

klar setzen wir das vorraus, wir können nicht noch den Umgang mit verschiedenen Programmen erklären, sorry ;)

Zitatgeschweige dem wo finde ich die dann überhaupt.

das steht im Handbuch ;)

ZitatSie finden die Snippets in der Bibliothek unter Auszüge >> Anwendungsweit
>>"mx-themeengine-extension".
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken