Feedback lang-XXX.php

Begonnen von gabin, 28 Januar 2006, 13:45:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabin

Hi noch mal,

ich möchte eine andere Sprache in den Modul Feedback einfügen.
Mein Problem ist, dass wenn ich die neue Datei lang-castellano.php hochlade,
werden die neuen Texte nicht angezeigt.

Wer kann mir Rat geben,
wie ich eine neue lang-castellano.php Datei
in den pragmaMx 0.1.7 einbinden kann?

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Andi

Hi :)

die globale Spracheinstellung richtet sich nach den vorhandenen Sprachen im root-Ordner "languages".
Wenn dort eine lang-castellano.php liegt, dann wird castellano auch als weitere Sprache angeboten und in anderen Modulen verwendet, wenn dort ebenfalls eine entsprechende Sprachdatei vorhanden ist.
schön´s Grüssle, Andi

gabin

Hi Andi,

die reguläre Standardsprache bei der Installation war German.
Das heisst, dass lang-german.php gelesen wird.

Meine Absicht ist, das es umzustellen.
Es soll folgende Datei lang-castellano.php als Standardsprache
für die ganze Webseite gelesen werden:

Meine Frage ist:
Wo lässt sich diese Umstellung machen?

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß
gabin



Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Andi

Hi :)

wie schon geschrieben, wenn sich eine lang-castellano.php im Ordner languages befindet, dann erscheint diese Sprache auch in der Auswahlliste.
Dann kann die Sprache sowohl als Standard eingestellt, als auch vom User ausgewählt werden.

Die Module übernehmen diese Einstellung automatisch, wenn dort eine entsprechende Sprachdatei vorhanden ist. Wenn nicht, dann wird "irgendeine" andere Sprache dort eingestellt.
schön´s Grüssle, Andi