Kalender auch im 2F CMS?

Begonnen von garnetz, 27 Januar 2006, 23:16:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

garnetz

Hallo,
falls diese Frage in diesem Forum nicht gern gesehen wird bitte ich um Verzeihung. Dann einfach nicht antworten. Ich habe eine Installation mit dem 2f cms. Da hätte ich auch gern den Kalender mit Editor.

Habe mir auch den Spaw-Editor installiert, leider funktioniert das so nicht. Möchte eigentlich die bestehende Installation nicht auf PragmaMX umändern.
Wie schaffe ich es auch im 2f cms diesen super Kalender mit Editor einzubinden? Muss ich da viel ändern? Ohne Editor läuft ja alles. Leider der Editor nicht. Ich habe den Link zum Veranstaltungskalender aus dem Forum dort. Würdet Ihr mir helfen? Gern auch im anderen Forum. Dort habe ich zu diesem Thema auch einen Tread.
Wäre echt super

garnetz

RiotheRat

Die Spaw-Anpassung ist speziell für pragmaMx - in einem anderen CMS wird diese angepasste Version nicht laufen.

Was denkbar wäre ist den Kalender auf den FCK der im 2F enthalten ist anzupassen oder auf die Spaw-Version die im 2F werkelt.

Ob das jemand von "uns" hier machte wage ich eher zu bezweifeln. Mann und Maus hier sind mit der Version 0.2 von pragmaMx zugange. Schlussendlich kann da aber nur Andi was dazu sagen, der Kalender ist sein "Baby" ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

garnetz

Vielen Dank für die Antwort  :).
Im dortigen Forum hatte er auch schon mal den genialen Kalender mit Editoreinbindung, bzw Bildupload avisiert. Ich dachte, ich frag mal ob es da was gibt.

garnetz

Andi

Hi garnetz :)

So wie RTR schon schreibt, die Spaw Erweiterung zum Kalender läuft nur im pragmaMx. In phpNuke wird entsprechend der dort eingebundene tinyMce Editor verwendet.

Da mir kein 2f-cms zur Verfügung steht, kann ich leider keine passende Schnittstelle zum dort verwendeten FCK-Editor einbauen und testen.
Aber selbst wenn, die Zeit lässt es im Moment einfach nicht zu.

Eigentlich dürfte es für einen etwas erfahrenen PHP-Coder kein grosser Act sein, den FCK einzubinden. Es muss ja nur die Schnittstelle angepasst werden. Soweit ich mich jetzt erinnere sind das nur ganz wenige Änderungen in 2 Dateien.
schön´s Grüssle, Andi

garnetz

Hallo Andi,

danke für die superschnelle Antwort. Könntest du mir vielleicht einen Hinweis geben, in welchen zwei Dateien ich suchen muss? Ich weiß zwar nicht, ob ich dann was tun kann , aber anschauen kann ich es mir ja in jedem Fall  :-\. Schaun´ mer mal.

garnetz

Andi

Hi :)

das Wichtigste findet sich in der modules\Kalender\includes\functions.php.
Dort ist das Eingabeformular in der Funktion calSubmitForm() ab Zeile 1103.

Darin müsste dieser Code    if ($show_editor) {
        $sw = new SPAW_Wysiwyg('hometext',
            $event["hometext"],
            _DOC_LANGUAGE,
            $GLOBALS['wysiwyg_toolbar'],
            $GLOBALS['wysiwyg_btnset'],
            '100%',
            '300px'
            );
        $sw->show(); // test
    } else {
        echo " <textarea cols=\"70\" rows=\"7\" name=\"hometext\">" . calPrepareDisplay($event["hometext"]) . "</textarea>\n";
        echo " <br />" . _CALHTMLISFINE . "<br />" . _CALALLOWEDHTML . ": " . calGetAllowedtags(1) . "";
    }
:
durch den Aufruf des FCK-Editors ersetzt/ergänzt werden.

Ansonsten müssten nur die anderen Codezeilen in der Administration gelöscht werden, die sich auf die Editorkonfiguration beziehen. Die könnten aber auch stehenbleiben, ist ja nur ein kleiner Schönheitsfehler im Adminmenü ;)
schön´s Grüssle, Andi

mac

Wir haben den Kalender erfolgreich in das 2F-CMS integegriert. Nur leider haben wir extreme Dastellungsprobleme, siehe http://p-dog.de/load.php?name=Kalender. Er hält sich einfach nicht an die vorgegebene Breite. Im IE ist es besonders schlimm. Wo könnte ich das einstellen, in der CSS finde ich nichts. Irgendwie komsich. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder seht den Fehler sofort. Danke und Lob für den Kalender.

mac

p.s. Ich würde mich natürlich freuen, wenn die hier im Forum besprochen Änderungen bald kommen (:

ugurcan44

wenn du gerade noch online bist kann ich machen wenn du willlst!

mfg
ugur

mac

Hast du meine PM bekommen? Oder hat jemand anders eine Idee?

Danke, mac