FATAL ERROR... HILFEEEE!!!

Begonnen von rmxdesignz, 27 Januar 2006, 19:25:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rmxdesignz

Hallo liebe Pragma MX user, ich hab da ein folgendes problem hatte gerade einen Block gelöscht names "FAQ"... und dannach hatte ich glaub ich das IrcCHAT deaktiviert und plötzlich kam nix mehr...

ich kann nicht auf die Seite zugreifen, da steht immer nur "FATAL ERROR :" sonst nix, einfach nur " FATAL ERROR: " hinten dran steht auch niXxX...

http://xparty.curry.hl-users.com/xpartyz/ hier der link...

Weiss echt nicht was ich machen soll, bitte helft mir???  :'(

ps. wollte das thema in bekannte probleme und so auf machen, aber das geht net da seh ich kein "neues thema" aufmach button...


NeMeSiSX2LC

Haste die Beiden Sachen mal wieder eingefügt?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

rmxdesignz

das geht ja net, also ich habs nicht gelöscht sondern nur deaktiviert... die blöcke und das ircchat modul halt! Und nun so ein ergebnis... ich weiss net mehr weiter! Häng seit std. dran...

NeMeSiSX2LC

Puh ok hattest du eine Chat anzeige im Who is online block drin?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

rmxdesignz

nein, ich hatte aber diesen Chat mal versucht zu starten ging net so wirklich... dann hab ichs hald deaktiviert!

im who is online block hatte ich nichts mit chat soweit ich weiss, aber wenn er es beim hochladen überschrieben hat mit nem anderen file weiss ich nichts davon, und was wenn?

jubilee

Hmmmm .....
Am Theme hast aber nix gemacht , oder ???


MfG
jubilee

rmxdesignz

nein, also doch schon.. aber lief ja seit 2 tagen! Am theme liegts bestimmt net, hab nur chat modul, gallerie modul, und terminkalnder, hochgeladen, war halt dabei alles zu aktivieren und zu testen, wo das chatmodul nicht ging hab ich es deaktiviert, hab dann gemerkt das rechts im block nen "FAQ block" aktiv, den hab ich dann auch deaktiviert und dann weg ... fatal error :

jubilee

ZitatAm theme liegts bestimmt net
Nur bricht er gerade da ab, wo die Ausgabe aus dem Theme stattfinden sollte.
Der Header kommt noch, aber dann ist schluss .....

Stell mal ein anderes Standardtemplate in der config.php ein (mit ftp runterladen, mit texteditor umstellen und wieder hochladen).

MfG
jubilee


rmxdesignz

hey jubilee danke für dein tipp, aber geht trotzdem nicht... hab standard theme eingetragen zeigt immer noch das selbe an! :'(

jubilee

Was hast denn als Startseitenmodul eingetragen ?

rmxdesignz

garnichts, halt standard diese mitteilung... ach mir fällt ein moment mal muss überlegen

also hatte vergessen das Coppermine Gallerie 1.4 zu aktivieren, bzw. zu installieren, aber hochgeladen war es schon... nun ja dann wollt ich nen neuen block rechts öffnen das hieß "Gallerie_scroll_last_pictures" oder so... auf jedenfall halt die letzten hochgeladenen bilder... ich glaub daran liegts, weil nach dem gings eher nicht! Weiss halt net so genau, wo ran das lag, hab die sache gemacht die ich oben und hier aufgeschrieben habe =)

kann es daran liegen, dass ich den block einfach so versucht habe hinzuzufügen obwolh es nicht installiert war..?

jubilee

Kannst den Blok ja mal testweise in der Datenbank mit phpMyAdmin in der Blocks-Tabelle auf active=0 setzen bzw. den Block aus der Blocks-tabelle löschen...

rmxdesignz

nee geht auch net, och mennooo :-\ was soll ich nun machen bin kurz davor diesen pc ausm fenster zu schmeissen :D

rmxdesignz

ihr wisst euch net weiter ger? :( schadeeeeee üfffffffff naja, kann man nix machen vielleicht schaut ja noch ein held vorbei und rettet mich aus der sch*****

jubilee

#14
Also, ich weiss da so nicht weiter.
Um genaueres nachsehen zu können, brauchte ich dann schon Zugangsberechtigungen zum System.
Und zwar komplettg FTP, Datenbank und Admin-Zugang zum Portal.
Dann könnte ich mir das mal weiter ansehen ...
Aber Du könntest schon einmal eine Textdatei nur mit folgenden inhalt in den
Portal-Root legen (da wo auch die config.php liegt)
Zitat
<?php
phpinfo();
?>
Bitte mit einem Texteditor schreiben (Kein Word oder Wordpad)
MfG
jubilee

P:S: Den Dateinamen gibst Du mir dann per PM


rmxdesignz

mhh und wo zu dient das...?

hab die text datei mit dem inhalt hingelegt... und nun?

ja ich gib dir die daten... ich schreib dir PM jetzt

jubilee

Zitatmhh und wo zu dient das...?

Damit lassen sich die Einstellungen und die Env-Variablen des PHP-Interpreters überprüfen.
Kanns es Dir ja selbst einmal ansehen, indem Du die Datei im Browser aufrufst.
Ach ja, die Endung muss(!) .php lauten. Das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.
MfG
jubilee

rmxdesignz


jubilee

Hallo !
Hatte geschrieben :
ZitatKannst den Blok ja mal testweise in der Datenbank mit phpMyAdmin in der Blocks-Tabelle auf active=0 setzen bzw. den Block aus der Blocks-tabelle löschen...
Ich hab den Block jetzt mal per FTP umbenannt, weil dieser anscheinend in der Datenbank NICHT deaktiviert war....

alt :
block-Gallery-scroll-Random_pictures.php
neu
block-Gallery-scroll-Random_pictures.phpy

Jetzt geht das Portal wieder. Also nächstes mal den Block in der Datenbank auch wirklich deaktivieren bzw. löschen. Das spart uns beiden dann Zeit und Nerven ....
Du kannst den Block wieder in den Originalnamen umbennen, wenn Du die Coppermine fertig installiert und aktiviert hast.
MfG
jubilee

rmxdesignz

boahhhhhh geillllllll.... ey ich dank dir so viel mals ... wo wohnst du :D ich gib dir einen aus wenn ich dich draussen sehe hahah yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu