YA - Newsletter Table? Fehlermeldung bei aktivierung

Begonnen von Kauter, 21 Januar 2006, 17:20:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kauter

Servus,
beim Registiren habe ich das Feld zum Newsletter anmelden aktiviert. Wenn sich nun ein User registriert und newsletter anklickt ist alles ok. wenn er sich dann über den aktivierungslink aktiviert, bekommt man folgende fehlermedlung:

Error sql_query():
qry: INSERT INTO _newsletter SET email = 'webmaster@***.net', html='1', status = '2', checkkey='0', regdate='1137859872', regip='217.246.172.***', reghost='pD9F6ACA1.dip.***
descr: Table 'usr_home1345_1._newsletter' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:
file: /modules/User_Registration/index.php # line: 535, cmd: sql_query(INSERT INTO _newsletter SET email = 'webmaster@***.net'...),
file: /modules/User_Registration/index.php # line: 611, cmd: account_linkactivate(INSERT INTO _newsletter SET email = 'webmaster@***.net'..., 11261, 1137859872, fod rg==),
file: /modules.php # line: 114, cmd: include_once(INSERT INTO _newsletter SET email = 'webmaster@***.net'..., 11261, 1137859872, fod rg==, /modules/User_Regist...),

(*** ist von mir entfernt worden)

hat jemand nen tip wo ich die table richtig einstelle! mfg
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Andi

HI :)

Gratulation, kleinen Bug entdeckt  ;D

Editiere die Datei modules/User_Registration/index.php.
Ab Zeile ~473 findest du folgende Codezeilen:function account_linkactivate($thekey, $thetime, $thepassword)
{
    global $user_prefix, $module_name;
    include_once("header.php");


Die änderst Du wie folgt ab:function account_linkactivate($thekey, $thetime, $thepassword)
{
    global $prefix, $user_prefix, $module_name;
    include_once("header.php");


Dann sollte das funktionieren :)
schön´s Grüssle, Andi

Kauter

Ok, super hat funktioniert. Nun habe ich aber noch ein PRoblem. Ich habe ja eigenes passwort und aktivierungslink zusenden eingestellt. wenn nun aber der user den aktiveriungslink anklickt kommt er ja jetzt ohne fehlermeldung *g* das button zum sofort einloggen. Klickt man das an, so loggt er nicht ein sondern sagt das benutzername/passwort falsch ist. gibt man das passwort manuel ein, klappt es aber mit dem eigenen passwort
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

jubilee

Hallo !
Zitatdas button zum sofort einloggen. Klickt man das an, so loggt er nicht ein sondern sagt das benutzername/passwort falsch ist. gibt man das passwort manuel ein, klappt es aber mit dem eigenen passwort
Ich habe das gerade nochmal ausprobiert.
Keine Fehler dabei. Hat er den Link denn direkt aus der Mail heraus angeklickt ?
Oder hat er es per Hand in die Browseradresszeile geschrieben. Der Link MUSS genauso angegeben werden wie er in der Mail übertragen wurde. Wenn dort im verschlüsselten Teil etwas verändert wird (Groß-/Kleinschreibung zählt auch !), dann klappt das nicht mehr weil das Passwort verschlüsselt mit dem Link übertragen wird.
MfG
jubilee

Kauter

Naja, den habe ich aus der mail angeklick, aber,,, naja, egal. ok danke!  :thumbup:
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

jubilee

Hallo !
Zitataber,,, naja, egal. ok danke!
Ja, wie jetzt ?
Nochmal probieren.
Schauen ob es geht, oder nicht.
Ansonsten mir mal einen Link zur Seite geben, dann schaue ich mir das an.
MfG
jubilee

Kauter

Na ich habe auf den LINK geklickt der in der mail war, hat sich erfolgreich aktiviert! Aber dann kommt ja dieses BUtton, gleich einloggen und das funktioniert nicht. Aber wenn es nur geht wenn man den Link in den Browser einfügt, dann hat sich meine Frage diesbezüglich ja erledigt!  :-X

http://kauter.com
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

jubilee

ZitatAber wenn es nur geht wenn man den Link in den Browser einfügt, dann hat sich meine Frage diesbezüglich ja erledigt!
Nein, das hast Du falsch verstanden. Es sollte schon aus der Mail geraus gehen.
Ich hatte nur gefragt, ob Du es per Hand in die Browserzeile geschrieben hattest und dabei evt. ein Fehler passiert ist.
Ich probier das mal bei Dir aus...

MfG
jubilee

jubilee

Gerade ausprobiert.
Ich habe mich bei Dir angemeldet und dann in Outlook den Aktivierungslink angeklickt.
Dann bei Dir auf der Seite den Button geklickt und alles hat ohne Probleme funktioniert ?!
Bin danach eingeloggt gewesen ....
Evt. Problem mit dem E-Mail Clienten ?

MfG
jubilee

Kauter

hm, na gut. Danke für die mühe! Muss ich nochmal checken. Danke aber!  :thumbup:
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera