eine feste frame

Begonnen von elagoezluem, 18 Januar 2006, 12:48:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

elagoezluem

hallo

habe da eine frage. Ich möchte auf meiner website eine feste frame anzeigen lassen. In diesem frame sollen links u.äh. angezeigt werden. Wie kann ich sowas erstellen was muss ich tun?

Andi

Hi :)

sorry, aber das musst du genauer beschreiben.
Was meinst du mit "eine feste frame anzeigen lassen" ?
schön´s Grüssle, Andi

elagoezluem

hy andi

wie soll ich das genauer beschreiben ich möchte gerne eine frame auf der seite unten aber die frame soll unabhänging von pragmamx sein. Der frame soll fest an seinem platz bleiben und dahinter soll die seite sein.

Und gibt es ne möglichkeit die seite ganz in einem frame zu stecken?

Danke

elagoezluem

Zitat von: elagoezluem am 20 Januar 2006, 10:29:41
hy andi

wie soll ich das genauer beschreiben ich möchte gerne eine frame auf der seite unten aber die frame soll unabhänging von pragmamx sein. Der frame soll fest an seinem platz bleiben und dahinter soll die seite sein.

Und gibt es ne möglichkeit die seite ganz in einem frame zu stecken?

Danke

also habe mir von selfhtml etwas hilfe geholt und meinen gewünschten frame erstellt  hier der link

http://www.gayalem.com/index.htm

es gibt da ein problem :-)  wenn ich meine seite unter dieser adresse aufrufe http://www.gayalem.com  erscheint der frame nicht!  Was muss ich jetzt machen um die frame site anzuzeigen auf meine haupturl

JoergK

Hoi  ;)

Da gibt's meines Erachtens 3 Möglichkeiten, die Du versuchen kannst:

1. Benenne Deine index.htm in index.html um.

oder

2. Benenne Deine index.php in index2.php und Deine index.htm in index.php um.

oder

3. Wenn Du Zugriff auf die Apache-Konfiguration (httpd.conf) hast, ändere die Reihenfolge der index-Dateien, so dass eine index.htm zuerst aufgerufen wird, wenn sie existiert:

Beispiel Alt
ZitatDirectoryIndex index.php index.html index.htm index.php4 index.php3 index.cgi index.pl index.html.var index.phtml

Beispiel Neu
ZitatDirectoryIndex index.htm index.html index.php index.php4 index.php3 index.cgi index.pl index.html.var index.phtml

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

elagoezluem

hy JoergK

Danke dir habe die 2. möglichkeit genommen, habe aber noch ne frage ;-)

ist es möglich die frame nur registrierten User anzuzeigen?

JoergK

Hoi  ;)

Du meinst den Frame unterhalt der "normalen" Seite??

In Deiner jetztigen Version nicht.

Wenn ich mich nicht all zu sehr täusche, müßte dazu das Theme entsprechend angepasst werden, so dass die Generierung des Inhalts bzw. des Frameset über das CMS geschieht. Ist jedoch nur nen Gedanke.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

elagoezluem

#7
okay danke für hilfe    ::)

uuppss moment habe da noch ein problem.

wenn ich auf meiner seite home klicke erscheint der frame mehrmals.

muss ich den link von HOME ändern? es ist ja auf index.php eingestellt


mhm also hat sich erledigt mußte es umnennen.

elagoezluem

hy.

habe da noch ne frage in der suche habe ich nichts gefunden.

ist es den möglich in dem frame mein header anzuzeigen?

der normale header sollte dann anschliessend nicht mehr zur anzeige kommen und müßte irgendwo rausgenommen werden.

kann mir jemand ein tip geben?

Danke

munzur

Hi,

Sry aber was für ein Sinn soll das machen wenn du jetzt dein header in ein Frame  rein tust?
Bzw was machts überhaupt für einen Sinn ein Frame auf deiner Seite einzusetzen?
Glaubst du nicht das die Blöcke ausreichen?

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

elagoezluem

hy munzur :-)

warst du schon auf meiner seite?

Hoffe du verstehst dann den Sinn !?

ich möchte nur das paar sachen sich nicht jedesmal neu laden und fest sind!

kannst du mir den kein tipp geben ausser nach dem sinn zu fragen  :D

L.g


munzur

hi,

Frames sind ja kein Problem nur mag ich sie eigentlich nicht und benutze es auch nie.
Sag mir mal zuerst was da rein kommen soll. Das die Seite jedes mal denn Header und Footer abruft sollte kein problem darstellen. Und weiters sind sie in alle Module eingebunden, also wenn du header und footer nciht haben willst müsstest du schon mehr ändern.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

elagoezluem

Zitat von: munzur am 20 Januar 2006, 14:54:02
hi,

Frames sind ja kein Problem nur mag ich sie eigentlich nicht und benutze es auch nie.
Sag mir mal zuerst was da rein kommen soll. Das die Seite jedes mal denn Header und Footer abruft sollte kein problem darstellen. Und weiters sind sie in alle Module eingebunden, also wenn du header und footer nciht haben willst müsstest du schon mehr ändern.

L.g

also in den oberen frame  sollte meine header rein also alles was in der header sonst zu sehen ist.

der footer kann bleiben.

Klar das die seite jedes mal denn Header und Footer abruft aber möchte  nur das die header fest sitzt in einem frame.


elagoezluem

habe da noch ein problem beim ausloggen wird die frame doppelt angezeigt und beim jeden weitern klick  ;) auf ein link, immer wieder ein neuer frame.


Andi

Hi :)
ZitatDanke dir habe die 2. möglichkeit genommen,
Das umbenennen der index.php funktioniert zwar einigermassen, wird aber immer wieder zu Problemen führen, weil die verschiedensten Module und Dateien immer wieder auf die index.php verlinken, wodurch dann diese doppelten Frames entstehen.

Funktioniert der erste Vorschlag von JoergK nicht?
Zitat1. Benenne Deine index.htm in index.html um.
schön´s Grüssle, Andi