Nickpage

Begonnen von dareraize, 11 Januar 2006, 13:41:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dareraize

Hallo Zusammen,
erstaml ein dickes lob für pragma ist echt spitze!!!

So nun meine FRage;

Habe mir das Nickpage Modul installiert, dort kann jeder user ja sein eigenes design für die seite einstellen!!

Kann man das auch so einstellen das es nur ein design für die seite gibt was ich (admin) vorher einstelle?
So das jede nickpage das selbe aussehen hat??

Habe auf einer Community seite ein Nickpage module gesehen wo jeder sein bild rein setzen kann ein  persönliches gästebuch hat und eine persönlichen chat zwischen den user führen kann..

Nach ein bischen suchen und gucken ist mir auch aufgefallen das die seite auch mit einer art vom pragma läuft also müsse so ein modul ja auch erstellbar sein..

Habe mal warlos einen user genommen und das mal zu zeigen:

http://www.partysan.net/?userview=14225&action=eventbase

gibt es sowas schon und wenn ja wo finde ich das?
Bin noch relativ neu im diesem bereich und lerne gerade php ect. kann mir zur notz jemand sagen wie ich sowas erstelle??

Danke im Vorraus

Liebe Grüße

dare:raize

RiotheRat

Eine feste Vorgabe des Designs ist beim Nickpage-Modul nicht vorgesehen - die Intention des Moduls war den Usern einen "Mini-Homepage" zur Verfügung zu stellen. Ud da lassen sich Vorschriften a la "Hintergrund -blau-, Font -Verdana- und Farbe -weiss-" schlecht "verkaufen".

Eine feste Vorgabe einzubinden ist auch nicht ganz einfach, ein festes Template vorzugeben wäre noch relativ leicht realisierbar, aber aufgrund der vielfältigen Konfig-Möglichkeiten auf der Userseite wäre der Aufwand zu gross und steht in keinem Bezug zum Nutzen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

dareraize

Dank Dir für die schnelle Antwort!!

Und wie sieht es mit dem link aus den ich zeigte ist sowas realisierbar???

Es gibt ja schon eine combi zwischen der persönlichen Bildergallery und dem User Account..

aber kann man es so wie dort gezeigt realisieren???

Also das man auch einen chat mit einbindet und persönliches Gästebuch?? ( Kannst Du mir da nen chat sagen wo man auch nur zwischen 2 user schreiben kann)

Danke&Gruß