AGBs / Regeln: - User_Registration

Begonnen von gabin, 02 Januar 2006, 15:03:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

gabin

Hi,
Der Link AGBs / Regeln im Modul User_Registration ganz unten vor dem Anlegen eines neuen Benutzer führt zu den Modul-News und nicht zu dem Modul-legal.

Da steht:
Ich habe die AGBs / Regeln gelesen (erforderlich)

Ich habe die entsprechende Zuweisung in modules\User_Registration\index.php
gesucht und gefunden.

Die Zuweisung enthält eine Variable Names  $linkout .

Die Variable tritt mehrmals in einer Schleife Namens while mit mehreren case auf.

modules\User_Registration\index.php ab Zeile 94 bis Zeile 131

Zitat

/* START Benutzer muessen den AGB zustimmen - 2005-18-05  (RtR)*/

    if (!empty($GLOBALS['agb_content'])) {
        echo "<tr valign=\"top\">
<td width=\"20%\" bgcolor=\"$bgcolor2\">
<strong>" . _EULA . ":</strong></td><td colspan=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor3\">\n";

        global $prefix;

        switch ($GLOBALS['agb_content']) {

            case "1":
                $agb_out = $GLOBALS['agb_content_sub1'];
                $moduleslist = sql_query("SELECT DISTINCT artid FROM " . $prefix . "_seccont WHERE artid='$agb_out'");
                list($linkartid) = sql_fetch_row($moduleslist);
                if (!empty($linkartid)) {
                    $linkout = "modules.php?name=Sections&amp;op=viewarticle&amp;artid=$linkartid";
                } else {
                    $linkout = "#>";
                }
               
break;
            case "2":
                $agb_out = $GLOBALS['agb_content_sub2'];
                $moduleslist = sql_query("SELECT DISTINCT pid FROM " . $prefix . "_pages WHERE pid='$agb_out'");
                list($linkpid) = sql_fetch_row($moduleslist);
                if (!empty($linkpid)) {
                    $linkout = "modules.php?name=Content&amp;pa=showpage&amp;pid=$linkpid";
                } else {
                    $linkout = "#>";
                }
               
break;
            case "3":
                $agb_out = $GLOBALS['agb_content_sub3'];
                $moduleslist = sql_query("SELECT DISTINCT title FROM " . $prefix . "_modules WHERE mid='$agb_out'");
                list($linktitle) = sql_fetch_row($moduleslist);
                if (!empty($linktitle)) {
                    $linkout = "modules.php?name=$linktitle";
                } else {
                    $linkout = "#>";
                }
               
break;
            default:
                $linkout = "#>";
        }



Meine Frage ist, wo soll, was geändert werden, damit der Link zu dem Modul-legal führt?

Danke
gabin


Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Mecki

#1
Hi,

das lässt sich doch im Adminbereich unter Benutzer-Konfiguration einstellen.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Mecki

#3
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

gabin


Mecki, ich verstehe nicht, was Du mit dem folgenden Link meinst,

Zitat von: Mecki am 02 Januar 2006, 15:23:14
Öhm wieso ich rechts mit IE ein Platzhalter?

http://www.pragmamx.org/modules/Forum/smf/Themes/pragma_org/images/icons/modify_inline.gif


Aber zurück zu dem oben genannte Thema.
Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich ein neues Fenster.

Ich habe die AGBs / Regeln gelesen (erforderlich)

Wieso? Weiss Du irgendwas?

Es sollte eigentlich im gleichen Fenster bleiben.

Gruß
gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Mecki

Hi,

die Frage mit dem Platzhalter richtet sich an die Admins  :)

Das verstehe ich jetzt nicht, es muss sich doch zum durchlesen ein neues Fenster öffnen, sonst verschwindet doch die Seite User_Registration.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

RiotheRat

Das neue Fenster öffnet sich mit Absicht  ;)

Wie soll der User etwas anerkennen wenn Er es gar nicht lesen konnte? Fenster 1: die gemachten Eingaben - Fenster 2: Die Nutzungsregeln.

Wenn die Regeln anstelle der Registrierungsdaten angezeigt werden (= gleiches Fenster) dann könnten u.U. die bereits gemachten Usereingaben verloren gehen. Das kann mit der Lösung "neues Fenster" nicht passieren und ist daher auch gewollt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

gabin

Danke, Danke, Danke,  :)

ich habe verstanden.

Gruß
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.