FATAL ERROR !!!

Begonnen von , 19 Mai 2002, 16:24:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallo!

ich bekomme folgedes Problem, wenn ich mich als USER einloggen will (ADMIN funktionierte)

Fatal error: Cannot redeclare opentable() in /www/ret.de/php/html/themes/MF_vkp55_XP-Silver/theme.php on line 57


Danke für Eure Hilfe !!!

Micro

Hmm.. den kenn ich.

Mr. Fatal Error ..

Was hast Du geändert?
Der Fehler besagt nämlich folgendes, das die Funktion OpenTable nicht zweimal definiert werden kann. Das bedeutet das irgendwo ein Fehler einprogrammiert wurde der die theme.php zweimal laden will.

Mirko

Ich werde mal nachsehen.

Lade mir eigentlich fast alles herunter, was man als nützliches ADDON für die VKP-Version verwenden könnte.

Danke trotzdem.

Das Prooblem tritt immer dann auf, wenn ich das Theme eines Benutzers ändern möchte...

Bitte um Hilfe.

jubilee

Hallo !
Also, ich hab dasselbe Problem.
Habe allerdings keine anderen Quellen als eure Downloadarea.
wenn ich das Usertheme auf MF_vkp55_maaXD_2 stehen hab, ist alles o.K. aber wehe ich versuche das zu ändern. Dann gibts die besagte Fehlermeldung.

Sven

Hi,

hast du da mal nen Link zum anschauen :).

jubilee

Hallo Sven !
Klar, schau einmal unter www.marx-city.de
Einloggen mit user: test passwort : test
und versuch dann einmal das Theme zu ändern.
MfG

jubilee

Ah ja. Jetzt ups....
War noch eingeloggt .....
Nu solltes gehen...
;-)

Sven

Hi,

komische Sache. Ich teste das mal mit ein paar verschiedenen php Versionen. Mal schauen was dabei rauskommt.

jubilee

Hallo nochmal !
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber dieser Fehler kann noch nicht lange sein. Ich hab' da einige Updates installiert (aus der Downloadarea). Ich schau mal, ob ich das noch alles nachvollziehen kann (hab mir die Quelldaten nach Datum gesichert)
Mfg

jubilee

So, nochmal probiert:
Als Admin in den Einstellungen das Theme gewechselt = o.K.
Anschl. als User eingeloggt (Usertheme war ein anderes als neu eingestelltes Admin-Theme) = Fehlermeldung.
Ergo: Das Problem tritt auf wenn Admintheme und Usertheme unterschiedlich sind und zwar egal welches Admin-Theme eingestellt ist.
Vielleicht hilft die info ?!
Mfg


jubilee

Ich schon wieder ....
Habe gerade noch festgestellt:
der Fehler tritt NICHT auf, wenn ich als User auf das Theme
>MF_vkp55_BlueChrome< wechsele.
das scheint seltsamerweise immer zu funktionieren ???
Mfg

jogi24

hi
ich würde mal vorschlagen sich, aber bitte genau, die theme.php anschauen, und auch lesen was dort steht. es ist bei verwendung eines gif statt flash eine zeile zu entfernen (sprich#).

das ist die fehlermeldung die ausgegeben wird.

 ;) ;) ;)

jubilee

Hallo !
Die Zeilen habe ich natürlich gesehen.
Habe das ";" entfernt für gif/jpeg das #
entfernt und den Flash-Aufruf auskommentiert. Bisschen was hab ich natürlich schon probiert bevor ich hier frage ;-)
Mfg

jubilee

Ich schon wieder....
Also, ich glaub ich weis jetzt wo's hakt:
Wenn ich die Banner deaktiviere, dann kann ich als User ohne Probleme die Themes wechseln. Der Fatal-Error kommt dann nicht mehr ! Und jetzt passt das auch mit meinem Gefühl, der Fehler exisiert seit irgendeinem Update. Das muss das letzte Bannerupdate aus Eurer downloadarea gewesen sein.
Wie gesagt, ohne (Werbe)Banneranzeige gibts keine Probleme...
MfG

jubilee

Hallo !
Ich glaube ich habs gefunden.
In der banners.php Zeile 125 ( das ist die Funktion für die Anzeige der Banner Stat's) . Einmal diese Zeile (125)
require_once("themes/$Default_Theme/theme.php");
auskommentieren. Dann ist der Fehler beim Wechseln des Themes (durch den User) behoben. Anscheinend läuft alles andere auch ohne Probleme.
Könnte sich das trotzdem noch einmal einer der Admins anschauen bzw. überprüfen ???
MfG
jubilee
 :puzz :puzz :puzz

DarkBoy

HI
 ja ich habs gesehen ,  das  default themen wird der verursacher sein, aber  der PAtch ist auch  gebaut worden für kein themenwechseln, hat aber  bei uns mit  unseren 5 themen bestens funktioniert!
 kann es sein das du ein themen als User wechselst was nicht VKP fähig ist ?
 aber wir haben es nochmal auf die ToDo Liste geschrieben und schmeissen nen Blick drauf

jubilee

Hallo !
Also ich verwende nur die Themen
MF_vkp55_****.
Default ist MF_vkp55_maaXD_2.
Sonst keine.
MfG
jubilee