Nickpage PHP mit FTP-Unterstützung

Begonnen von Mecki, 27 Dezember 2005, 03:49:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mecki

Hi Rio,

ich bin von Confixx auf Plesk umgestiegen und wollte die Nickpage neu installieren. Ich bekomme aber jetzt folgende Meldung.

Sollten Sie selbst Zugriff auf die PHP-Konfiguration haben kompilieren Sie bitte PHP mit FTP-Unterstützung neu

Ich habe natürlich PHP mit FTP-Unterstützung.

Was läuft da falsch?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

RiotheRat

PHP muss so kompiliert sein dass FTP via PHP unterstützt wird. Am einfachsten sieht man das in der phpinfo. Sofern FTP mit PHP möglich ist sollte in der phpinfo ausgegeben werden:

--enable-ftp (Configure Command)
ftp (Registered PHP Streams)
FTP support -> enabled (FTP)

Fehlen diese Angaben ist keine entsprechende FTP-Unterstützung vorhanden.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Mecki

Hi Rio,

also das kann doch gar nicht, ich kann doch auch andere Module konfigurieren, die beim Setup FTP nutzen. Zum Beispiel das SMF Forum.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

RiotheRat

Hmmm ....

das beantwortet meine Frage nicht wirklich, gibt die phpinfo aus dass FTP-Unterstützung vorhanden ist, oder nicht?

RtR

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Mecki

Hi Rio,

und was muß ich über Putty eingeben? Dein Nickpage-Modul ist schon sehr merkwürdig.

Es steht nichts in der php.info aber laut Plesk habe ich die PHP Unterstützung. Zumal ich mir ja selber die Rechte konfigurieren kann.

LG
Mecki

RiotheRat

Das mit "FTP" ist beabsichtigt und nicht merkwürdig. Das ist die einzige Chance auf Servern die safe_mode - Restriktionen unterliegen automatisiert Verzeichnise anlegen zu lassen.

Und wenn in der phpinfo kein Hinweis auf FTP auftaucht, dann ist der PHP-Kernel auch so konfiguriert dass eben keine FTP zur Verfügung steht.

RtR

Mecki

Hi Rio,

na super, das beantwortet jetzt aber nicht meine Frage. Du kannst mir doch bestimmt den Befehl nennen, den über Putty eingeben kann.

LG
Mecki

Mecki

Hi Rio,

ok das Modul für die PHP Unterstützung ist jetzt installiert. Das alte Nickpage Modul funktioniert auch, aber das neue Nickpage-Modul funktioniert nicht. Ich bekomme wieder die Fehlermeldung.

Verlaufsprotokoll:
1. Der Benutzername entspricht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird Bestandteil der URL
2. Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden!
3. Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte den Administrator verständigen ...
4. Die Aktion wird abgebrochen. Die Nickpage wurde nicht erstellt!

Die Daten werden nicht zur mxxxx_mynp_config weiter gegeben! Bitte schreibe jetzt nicht ich gebe die falschen FTP Daten ein.  ;)

LG
Mecki

RiotheRat

Richte mir bitte mal nen Zugang ein ... dann guck ich mal drüber ... kann nix grossartiges sein.

RtR

Mecki

Hi Rio,

danke für das Angebot, aber es bringt mir ja nichts wenn Du das Modul installierst und konfigurierst, das möchte ich schon selber machen.  ;)

Liebe Grüße
Mecki

RiotheRat

ZitatVerbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden!

Hmmm ... entweder stimmt der Pfad nicht - oder die FTP-Daten. Ich weiss, ich weiss ... ich sollts nicht sagen, ist aber leider so.

RtR

Mecki

Nee Nee,

das kann nicht sein, dann kippe ich sofort aus´m Rolli*lach Die Dateien landen ja in der Datenbank.  ;)

Nur die Daten INSERT INTO mx58110_mynp_config VALUES.... nicht

LG
Mecki

RiotheRat

Nich' aus dem dem Rolli fallen  :o das schmerzt unnötig! Schalte bitte mal in Deinem Mx die Funktion "SQL-Fehler anzeigen" an und speichere dann die Konfiguration nochmal ab. Guck mal ob dann irgendwelche SQL-Fehler gemeldet werden. Möglicherweise fehlen da Tabellenfelder ...

RtR

Mecki

Hi Rio,

danke für deine Bemühungen, aber im moment mache ich nichts mehr. Ich hatte in meiner Community einigen Stress und Ärger. Nachdem ich jetzt ein paar Tage darüber geschlafen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, doch das Handtuch zu werfen und aufzugeben. Ich will mir das einfach nicht mehr antun. Natürlich bleibe ich eurer Communty erhalten, aber ich selber werde keine eigene Seite mehr aufbauen oder betreuen.

PS.
Eine Bitte habe ich aber noch. Arbeitet trotzdem an ein blindengerechtes Design weiter, Ihr glaubt gar nicht wieviel sehbehinderte und blinde Menschen im Internet unterwegs sind.  ;)

Liebe Grüße
Mecki

Klabautermann

Ich habe auch Probleme mit dem Nickpage Modul... habe echt schon alles probiert und alles gelesen. :(

Error sql_query():
qry: select np_uname, np_urlname , np_lastedit FROM {prefix}_mynp_data WHERE np_status='1' ORDER BY np_lastedit DESC LIMIT 0 ,
descr: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 ( mysql 1064 )
details:
file: /admin/modules/userpage.php # line: 727, cmd: sql_query(select np_uname, np_urlname ,np_lastedit FROM mx75486_mynp_data ..., Resource id #9),
file: /admin/modules/userpage.php # line:1896, cmd: MainNP(select np_uname, np_urlname ,np_lastedit FROM mx75486_mynp_data ..., Resource id #9),
file: /admin/case/case.userpage.php # line:  38, cmd: include(select np_uname, np_urlname ,np_lastedit FROM mx75486_mynp_data ..., Resource id #9, /admin/modules/userpage.ph...),
file: /admin.php # line: 646, cmd: include(select np_uname, np_urlname ,np_lastedit FROM mx75486_mynp_data ..., Resource id #9, /admin/modules/userpage.ph..., /admin/case/case.userpage....),

Error sql_num_rows():
descr: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:
file: /admin/modules/userpage.php # line: 728, cmd: sql_num_rows(false, Resource id #9),
file: /admin/modules/userpage.php # line:1896, cmd: MainNP(false, Resource id #9),
file: /admin/case/case.userpage.php # line:  38, cmd: include(false, Resource id #9, /admin/modules/userpage.ph...),
file: /admin.php # line: 646, cmd: include(false, Resource id #9, /admin/modules/userpage.ph..., /admin/case/case.userpage....),

gruß Klabautermann

RiotheRat

Zitatselect np_uname, np_urlname , np_lastedit FROM {prefix}_mynp_data WHERE np_status='1' ORDER BY np_lastedit DESC LIMIT 0 , X

Da fehlt was bei dem Query - es kann eigentlich nur dann fehlen wenn die Konfigurationsdaten nicht komplett sind. Sonst würde da 5, 10, 15, 20 oder 25 stehen  ;)

Setup nochmals ausführen und anschliessend die Konfiguration entsprechend den eigenen Bedürfnisen anpassen. Das Setup kann beliebig oft ausgeführt werden. Es legt nur fehlende Tabellenabschnitte neu an - bestehende Einträge bleiben unverändert.

Das Setup ist dazu da auch ausgeführt zu werden - steht aber so auch im ReadMe-File  ::) Und dann dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

RtR

Klabautermann

Hallo RtR,

ich habe die Installation bestimmt schon 30 x ausgeführt und die Dateien habe ich auch mal verglichen, alle OK! Bei der Installation bkomme ich folgende Anzeige, wenn ich den "Installationsscript" laufen lasse! Aeh, wenn es denn ein Fehler ist, zeigt mit "erfolgreich" aber grün an.

8. Erstelle Zielverzeichnis

Warning: ftp_site() [function.ftp-site]: Permission denied. in /mnt/ja1/02/811/00000019/htdocs/xxxxx/modules/Nickpage/setup.php on line 450

- erfolgreich

Die Fehler wie oben bekomme ich immer noch... :(

Gruß Klabautermann

brianstorm

also ich habe moment leider kein ftp via php.
habe einen linux root server bei server4you.

wie und wo muss ich was einstellen, dass ich diese "ftp via php - unterstützung" bekomme  ;D?

über hilfe würde ich mich sehr freuen.

mfg,

brian

Mecki

Hi,

gehe über shell rein, dann "yast" eingeben, "Install and Remove Softare" auswählen, über "search" nach "php4-ftp" suchen und anschließend installieren, danach den Server neu starten.

LG
Mecki

brianstorm

danke für die prompte antwort. hab es über yast hinbekommen.
aber jetzt muckt der leider immer noch rum und sagt:

Zitat1. Der Benutzername entspricht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird Bestandteil der URL

2. Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden!

3. Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte den Administrator verständigen ...

4. Die Aktion wird abgebrochen. Die Nickpage wurde nicht erstellt!

Bitte die Version, die Schreibrechte und die Einstellungen der PHP-Umgebung prüfen!

LINK zur PHP-Info:
http://www.asianvibes.de/vlinks/phpinfo.php

LINK zum CMS: http://www.asianvibes.de/av