Geht ein Grafik/Button-Wechsel auf Grund von URL statt Modul?

Begonnen von deepsleep, 22 Dezember 2005, 01:54:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

deepsleep

Hallo Freunde

Komme endlich wieder mal an meinen Computer ran. Bin mitten im Umzug.

Frage: Kann man das mx_Rainbow-Theme mit mehr oder weniger Aufwand dahin gehend umbauen/ergänzen, dass der Wechsel des Titelbilds, der Buttons, Slogans, Farben usw. auf Grund der URL anstelle des Moduls funktioniert?

Idee: Ich habe mehrere Seiten zu verschiedenen Themen mittels des Modules Content verfasst (Reglement, Anreise, Presse - zusehen unter Basel City Marathon).

Nun möchte ich, dass wenn zum Beispiel die Seite «modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9» aufgerufen wird, eine anderes Titelbild erschein, als wenn «modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=20» angezeigt wird.

Das Ganze könnte man sicher auch kombinieren, nämlich analog o.e. Beispiel, dass zwar das Titelbild ändert, die Navi-Buttons und Farben aber auf das Modul reagieren. Oder das Titlebild und die Farben auf die URL reagieren, die Navi-Buttons aber auf das Modul......

Oder könnte man in den jeweiligen Seiten mittels zum Beispiel des Kommentar-Tags (<!-- theme01 -->)eine Variable mitgeben, die das Erscheinungsbild des Themes steuert? (so als Lösungsansatz gedacht). Würde so eine Kommentar-Tag-Steuerung auch aus den News funktonieren?

Hoffe, habe mich verständlich genug gemacht.

Freue mich auf Ideen, Vorschläge, Anregungen und/oder auf ein einheitliches «Ja spinnt der denn?».

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Moin :)

machbar ist das, alles ist machbar... ;)

Nur, solch eine spezielle Anpassung müsste ganz individuell gebastelt werden. Weiss nicht, ob sich dafür unsererseits jemand finden wird.
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Hallo Andi

Tönt demnach nach einer grösseren Änderung. Ich hab aber auch immer so spezielle Ideen  ::)

Tja, dann lassen wir das wohl besser.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Andi

Ganz gebe ich noch nicht auf  ;D

Wie gross wäre der Aufwand, wenn man das Titelbild nebst der Steuerung über die Module auch noch auf die Kategorien im Content-Modul reagieren lassen könnte?

Will heissen: News-Modul --> image1.jpg, Downloads --> image2.jpg, Content --> image3.jpg; Content/Kategorie1 --> image3a.jpg

Der Rest (Buttons, Farben usw.) soll und darf weiterhin auf die Module reagieren.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

henne

#5
Hi Deepsleep,

da ich eh gerade mit dem mx-rainbow beschäftigt war hab ich mir das ganze mal angesehen und die nötigen Funktionen hinzugefügt (thx MarcoA für den Tipp  ;) ).

Alles was mit den Modulen geht, funktioniert jetzt auch zusätzlich mit den Contentseiten. Einfach mal in die themesettings schauen für pid 1 ist das schon mal gemacht.

http://demo.pragmamx.org/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=1

Die neue Version vom mx-rainbow ist in den Downloads zu finden ;)

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=469&ttitle=mx-rainbow+Theme
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

deepsleep

Henne

:genie:

Sorry, dass ich so «gequängelt» habe. Aber für mich ist das Theme nun komplet.

Habe Euch gleich wieder mal was in die Kasse geworfen.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

henne

ZitatSorry, dass ich so «gequängelt» habe.

naja wie gesagt eigentlich ist Momentan keine Zeit für sowas. Aber da ich das Feature selber ganz cool fand  und ich grad damit beschäftigt war ist es halt mit abgefallen ;).

ZitatHabe Euch gleich wieder mal was in die Kasse geworfen.
THX aber probiers erst mal aus  ;)



bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

deepsleep

Zitat
THX aber probiers erst mal aus  ;)

Nö, war eh wieder mal Zeit dafür :)   Habt's Euch echt verdient.

«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams