Spaw Editor integrieren

Begonnen von Nancy, 21 Dezember 2005, 08:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nancy

Hallo

ich habe unter http://www.bb-portal.de/werwaswo.html ein Modul zu laufen. Es ähnelt dem Modul Web_Links in welchem der Spaw Editor ja schon integriert ist.

Nun hatte ich versucht den Spaw Editor im neuen Modul zu integrieren. Selbst nach einem Abgleich der beiden index.php funktioniert es nicht. Wenn ich etwas eintragen möchte kommt er mit

FEHLER: Für Ihren Eintrag fehlt die Beschreibung!

Wer könnte sich das bitte einmal anschauen?? Die Datei schicke ich dann per Mail.

Benutzername: test
Passwort: test

Tausen Dank

LG
Nancy

RiotheRat

Wie sieht Deine "alte" Textarea aus (name, value)? Und wie der Aufruf des Editors?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Nancy

Hi RiotheRat,

ich habe mich nun so massiv damit beschäftigt das ich jetzt wohl garnichts mehr kapiere.
Das mit der Textarea ist hoffentlich das hier:

echo "</select><br><br>"
                .""._LDESCRIPTION."<br><textarea name=\"description\" cols=\"60\" rows=\"5\"></textarea><br><br><br>"
                .""._YOURNAME.": <input type=\"text\" name=\"auth_name\" size=\"30\" maxlength=\"60\"><br>"
                .""._YOUREMAIL.": <input type=\"text\" name=\"email\" size=\"30\" maxlength=\"60\"><br><br>"
                ."<input type=\"hidden\" name=\"l_op\" value=\"Add\">"
                ."<input type=\"submit\" value=\""._ADDURL."\"> "._GOBACK."<br><br>"
                ."</form>";

Bei der Bewertung brauche ich den Spaw Editor nicht. Das normale Textfeld genügt dafür voll und ganz.
Der Aufruf sieht so aus:

echo "</select><br><br>"
                .""._LDESCRIPTION."<br>";

if ($GLOBALS['wysiwyg'] && $GLOBALS['wysiwyg_linx'])
    {
$sw = new SPAW_Wysiwyg(
'linktext' /*name*/,
'' /*value*/,
_DOC_LANGUAGE /*language*/,
$GLOBALS['wysiwyg_toolbar'] /*toolbar mode*/,
$GLOBALS['wysiwyg_btnset'] /*theme*/,
'100%' /*width*/,
'200px' /*height*/);
$sw->show();
    }
    else
    {
    echo "<textarea name=\"linktext\" cols=\"60\" rows=\"10\">$linktext</textarea>";
    }

echo "<br>"
                .""._YOURNAME.": <input type=\"text\" name=\"auth_name\" size=\"30\" maxlength=\"60\"><br>"
                .""._YOUREMAIL.": <input type=\"text\" name=\"email\" size=\"30\" maxlength=\"60\"><br><br>"
                ."<input type=\"hidden\" name=\"l_op\" value=\"Add\">"
                ."<input type=\"submit\" value=\""._ADDURL."\"> "._GOBACK."<br><br>"
                ."</form>";

LG
Nancy

RiotheRat

textarea name=\"description\" im Original

'linktext' /*name*/
...
name=\"linktext\" bei Dir
.

Wenn Du in der Funktion an die die Variablen übergeben werden nichts geändert hat muss die Editorinstanz auch "description" heissen. Solltest Du das innerhalb der Funktion von "description" nach "linktext" geändert haben - hast Du irgenwo in der weiterverarbeitenden Funktion eine Änderung übersehen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Nancy

Kann ich Dir die Datei mal per E-mail schicken. Hab noch mal reingeshen, ich glaube den Fehler finde ich nie.
Es eilt auch nicht.  ;)

LG
Nancy

Andi

Hi :)

RiotheRat ist krank.
Kannst die Datei, bzw. das ganze Modul auch mal an mich schicken.
info@pragmamx.org
schön´s Grüssle, Andi

Nancy

Hi  ;)

@RiotheRat,  na dann gute Besserung und das Du Heilig Abend wieder Top Fit bist.  :D
@Andi, die Mail ist soeben raus. Ist für Dich bestimmt ein Klacks den Spaw Editor da einzubauen.

LG
Nancy

Nancy

Hallo,

hat sich das nun schon einer angesehen?? Hab es war noch ein paar mal versucht aber ich bekomme es leider nicht hin.

LG
Nancy

Andi

Oh Sorry, verschwitzt....  :-[

Zwar schon reingesehen, aber wieder zugemacht...
Das Modul beasiert auf einem alten Weblinks-Modul von phpNuke, mit sämtlichen enthaltenen Sicherheitslöchern...

Willst das wirklich einsetzen?

Naja, obwohl, die meisten wirken sich im pragma eh nicht aus..
Ich gugg nochmal rein ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Sodale :)

Spaw ist drin.
Die gröbsten Sicherheitslöcher sind gestopft, den Rest müsste pragmaMx selbst abfangen.

Einfach die 3 beiliegenden Dateien über die alten drüberspielen ;)

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

Nancy

Hi Andi mein Retter  ;)

habe tausend Dank für die super Arbeit.  :thumbup:

LG
Nancy