mx_ma_useronline

Begonnen von spike, 18 Dezember 2005, 15:08:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike

hi, ich mal wieder ;)

ich hab da ein problem mit dem mx_ma_useronline 1.0

wenn ich das modul installiere, und im admin bereich veruche es zu installieren, kommt immer nur :

TABELLE NICHT VORHANDEN... Installieren Sie erst dieses Modul im Adminbereich!!!

kann mir eienr sagen, was genau ich falsch mache ?

lg
spike

Energy-drink

der Ordner Modules muss die Rechte 777 haben.

Wenn dies bei der installation nicht war bitte den Ordner mx_ma_useronline nochmal löschen da er wohl angelegt wurde und leer ist.. dann die rechte vergeben für den ordner Modules und dann die install nochmal ausführen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

spike

hab ich grade gemacht. aber ich bekomme den selben fehler wieder. :(

Energy-drink

hmmm dieses Problem hatte schon ein anderer User und da lag es irgendwie an seinem Server...
soll ich dir die daten zippen und dir hier anhängen?? kannst du dann manuell auf deinen server schieben und in die datenbank einlesen

spike

Energy-drink

okay dann versuchen wir es mal so... ich lege meine hand aber nicht ins feuer das es so klappt ist rein nur mal ein versuch!!

ACHTUNG !!

vorher eine sicherung deiner Datenbank und gegebenfalls des Webspaces machen!!.

ACHTUNG !!

bitte auch auf den Prefix achten für den eintrag in der Datenbank

[gelöscht durch Administrator]

spike

danke energy, hat prima funktioniert :) jetzt gehts. hab auch gesehen, das modul hat die db einträge nicht generiert gehabt (warum auch immer) aber mit dem sql file von dir hats nun geklappt

Energy-drink

funktioniert alles?? ich wusste nicht mehr zu 100% ob es nur diese eine datenbankveränderung ist oder ob da noch was war.

naja die Datenbank wird wohl erst generiert wenn der Modules ordner angelegt wird und da es bei dir schon da scheiterte ging das wohl nicht...

spike

also soweit ich das gesehen habe, funktioniert alles. das komische ist, ich hatte es ja nochmal probiert mit löschen und neuinstall wenn der modules ordner chmod 777 hat. den ordner hat er angelegt und der war auch nicht leer (auch beim erstenmal wohl nicht) nur eben die db einträge hats nicht gemacht

Energy-drink

Naja wie schon oben gesagt hat es schon in der Betaphase ab und zu mit manchen Server damit probleme gegeben.. Aber jetzt funktioniert es ja bei dir.

spike

ja, *freu nochmals danke :)

wiederalleine

Netes Hallo an Euch..:! Habe exakt das gleiche Problem. Ob Ihr die DB vielleicht hier posten könntet, da ich bei der Db die folgende Fehlermeldung bekomme?;
#1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_german2_ci NOT NULL default '',
  `variable` va

Gruß und Dank
Peter

elagoezluem

hallo

habe da eine frage ist es möglich nur männliche user anzuzeigen bzw. nur die männlichen abzufragen.

Wenn ja, würde mich freuen wenn es mir jemand hier erklären könnte.

L.g.