Schriftart ändern

Begonnen von alea, 18 Dezember 2005, 12:44:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alea

Hallo zusammen,

ich wollte im Forum die Runenschrift ausprobieren und habe dafür den Befehl: "<font face ="Elder Futhark">hallo</font >" eingefügt (ohne irgendwelche Pausen). Sowohl in den Einstellungen als auch im Forum habe ich html-Codes zugelassen und den Befehl <font > freigeschaltet.

Leider zeigt sich der gesamte Befehl, ohne dass irgendwelche Veränderungen vorgenommen werden würden.

Gibt es die Möglichkeit, im Forum auch andere Schriftarten zu benutzen?

LG
Alea

jubilee

Hmmm ....
Steht denn der Font auch zur Verfügung ?
Das Eintragen des Fonts in die CSS oder in eine Font-Tag ist die eine Sache, aber
der Client muss den Font auch kennen. Ansonsten wird ein Standardfont angezeigt
MfG
jubilee

Andi

Moin :)

abgesehen der Verfügbarkeit...

font face ist ein html-Attribut, welches meist durch die style.css des Themes überschrieben wird.
schön´s Grüssle, Andi

alea

Ich würde im Vorfeld den Interessierten einen Link samt "Einbau" der Runenschrift geben...
Ich habe die Runenschrift bei mir installiert, allerdings wird im Forum immer nur die "Normalschrift" gezeigt, auch wenn ich ein html-Element einbaue.
Kann man die Schrift im Eboard in Runenschrift überhaupt ändern?

Andi

Hi :)

Wie schon geschrieben, es muss mit Formatierung über Stylesheets geschehen, weil die Schriftart ansonsten durch die globale Stylesheets überschrieben werden. Das font-face Attribut ist auf jeden Fall wirkungslos.

dazu:
http://de.selfhtml.org/css/formate/direkt.htm
schön´s Grüssle, Andi

JoergK

Hoi  ;)

ZitatKann man die Schrift im Eboard in Runenschrift überhaupt ändern?

Dazu wäre aber noch folgendes zu beachten:
ZitatWenn diese Schrift beim Anwender nicht installiert ist, wird versucht, die zweite angegebene Schrift (im Beispiel Wide Latin) zu nehmen. Wenn keine der angegebenen Schriftarten beim Anwender darstellbar ist, bleibt die Angabe wirkungslos, d.h. der Text wird in der vom Anwender eingestellten Schrift angezeigt.

Hier nachzulesen: http://de.selfhtml.org/html/text/schrift.htm
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

alea

Ja, der font-Befehl bleibt beim Eboard unwirksam. Egal welche Schrift ich auswähle, sie bleibt immer gleich.

Ich werde es also mit der Formatierung versuchen müssen, werde mir dazu zunächst den Link von Dir, Andi, "reinziehen"..
In welcher Datei müsste die Formatierung geschehen?...bei der Menge habe ich schon längst die Übersicht verloren...

Und vielen Dank für die Tipps :)