Coppermine 1.4 Layout-Verschiebung

Begonnen von Christian001, 17 Dezember 2005, 21:07:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Christian001

Nabend... ich hätte da mal wieder ein sehr seltsames, spontan aufgetretenes Problem anzubieten :(

Meine Seite sieht so aus, wenn ich auf die Gallerie klicke

|________________|
______________  __
|   coppermine   | |  |
|                       | |  |
|                       | |_|
|                       |  __
|_____________|  |_|

Oben der Header, unten Coppermine..rechts Blöcke.
Wenn man als USER eingeloggt ist und auf "Datei hochladen" klickt (und NUR auf dieser Seite, nicht mehr auf den folgenden) sieht das ganze so aus:
                            __
|_____________| |  |
______________  |  |
|                       | |  |
|                       | |_|
|_____________|  |_|

Header nur noch so breit wie die coppermine, Blöcke fangen oben neben dem Header an.

Wenn man als ADMIN eingeloggt ist und auf "Datei hochladen" klickt, sieht die folgende Seite so aus:
                           __
                           |  |
  ______________ |  |
|_____________| |  |
______________   |_|
|                       |  |_|
|                       |
|_____________|

Also alles wie beim zweiten Bild, nur der Header und die coppermine sind so 400px runtergerutscht.

Das macht er bei allen vorinstallierten coppermine-themes.
PragmaMx-Version ist 0.1.7
Das Theme ist ein umgebasteltes Nuke-Theme mit theme.php und so weiter... das hat aber auch bisher einwandfrei funktioniert. Nur PLÖTZLICH und ohne, dass ich wüsste, was ich geändert hätte passiert das. Und auch nur bei der einen Seite in coppermine.

Wäre für Hinweise, was man da tun könnte wirklich dankbar! :)
Grüße
Christian

P.S. Sorry für diese Strichbilder aber müssten ja reichen! ;)

Andi

Moin :)

ZitatDas macht er bei allen vorinstallierten coppermine-themes.
welche Coppermine Version ist das?

Die Coppermine Themes der 1.3er Version sind nicht mit der 1.4.2 kompatibel. Steht so auch im Readme.

Ansonsten scheint das irgendwo ein html-Fehler zu sein. Ohne das zu sehen, kann man da nichts sagen...
schön´s Grüssle, Andi

Christian001

Hey.. joa das ist die neueste 1.4er Version.. frisch installiert. Und die Themes waren dabei.. das ist das gleiche, was auf Eurer Demo läuft.
Sehen.. mh ja .. ich hab Dir mal n Benutzer gemacht
USER: Andi
PW: dumdidum

Das Modul: http://www.72px.de/72px/modules.php?name=coppermine
Und wenn DU hierhin gehst: http://www.72px.de/72px/modules.php?name=coppermine&act=upload Dann passiert Fehler #1 :| Aber halt nur, wenn man eingeloggt ist.

Thx für die Mühe...
Christian

Andi

Moin :)

also das Theme der Seite an und für sich ist schon dermassen fehlerhaft, dass es mich wundert, dass überhaupt was angezeigt wird...

ZitatZeile 27 Zeichen 1 - Warnung: discarding unexpected <body>
Zeile 48 Zeichen 124 - Warnung: missing </font> before </td>
Zeile 53 Zeichen 131 - Warnung: replacing unexpected b by </b>
Zeile 64 Zeichen 26 - Warnung: discarding unexpected </font>
Zeile 75 Zeichen 1 - Warnung: missing <tr>
Zeile 75 Zeichen 107 - Warnung: discarding unexpected </a>
...... usw....
Zeile 406 Zeichen 1 - Warnung: missing </font> before <table>
Zeile 406 Zeichen 898 - Warnung: missing </form>
Zeile 406 Zeichen 1282 - Fehler: discarding unexpected </form>
Zeile 406 Zeichen 1289 - Fehler: discarding unexpected </center>
Zeile 406 Zeichen 1655 - Fehler: discarding unexpected </b>
Zeile 406 Zeichen 1659 - Fehler: discarding unexpected </font>
Zeile 24 Zeichen 1 - Warnung: </td> isn't allowed in <body> elements
Zeile 425 Zeichen 1 - Warnung: inserting implicit <table>
Zeile 425 Zeichen 1 - Fehler: discarding unexpected </td>
Zeile 427 Zeichen 1 - Fehler: discarding unexpected <table>

Zu viele Fehler. Es werden nicht alle Warnungen/Fehler angezeigt.
9 Fehler / 220 Warnungen

Denke bevor wir da irgendwo an der Coppermine schrauben, sollte erst das normale Theme fehlerfrei sein ;)

http://www.validome.org/validate/?uri=http://www.72px.de/72px/index.php&lang=ge
schön´s Grüssle, Andi

Christian001

Hey hey.. ;) Du hast mich da falsch verstanden!
Das sollte ja auch gar nicht heissen, dass die Coppermine oder irgendeins der themes ne Macke hat. Keineswegs!

Ich hatte bloss mal gedacht, jemand hätte eine Ahnung, woran das liegen könnte, weil ers ja auch nur bei DIESER Unterseite falsch macht.

Joa gut also an meinem theme is sicher einiges faul aber ich mach das im Moment so nach dem Motto.. erstmal zusehn, dass es läuft, dann den Code säubern.
Aber hey.. es läuft ziemlich gut.. *g* bis auf son paar mini-Macken.. musst Du zugeben! *zwinker*
Naja ich werds mal durchwursteln... ;)

Andi

;D :)  nee, nee, hab das schon richtig verstanden ;)
ZitatDas Theme ist ein umgebasteltes Nuke-Theme mit theme.php und so weiter... das hat aber auch bisher einwandfrei funktioniert. Nur PLÖTZLICH und ohne, dass ich wüsste, was ich geändert hätte passiert das. Und auch nur bei der einen Seite in coppermine.

Das Theme funktioniert nicht einwandfrei.
Egal wo, habe ich hier im firefox komische Verzerrungen und überbreite Seiten mit Scrolleisten, wo eigentlich keine sein bräuchten.

Dass sich das dann nur in der Coppermine so extrem auswirkt ist nur ein Summierung ungünstiger Umstände ;)
Also umgekehrt, bring das Theme in Ordnung, dann funzt auch die Optik der Coppermine ;)
schön´s Grüssle, Andi

Christian001

Ja... Du hast vermutlich recht. ABER Ich hab das in IE, Opera, Mozilla, Pocket IE getestet... mit verschiedenen Auflösungen und auf verschiedenen Rechnern und das sieht doch eigentlich immer so aus, wie ich das haben will... mhmmm... was für Verzerrungen haste denn? Und was für ne Bildschirmauflösung?
Thx...:)
Christian

Andi

Mit Verzerrungen meine ich, dass die Seite ständig ihre Breite irgendwie wechselt, egal in welcher Auflösung.
Massgeblicher Hinweeis für einen schwerden html-Fehler im Theme ist für mich aber die überbreite Scrolleiste unten. Die soll bestimmt nicht so sein, oder?

Und der Validator gibt mir da recht, es sind etliche html-Tags nicht korrekt geschlosssen, oder irgendwie falsch gesetzt. Dass das die Browser irgendwie noch korrigieren und versuchen korrekt darzustellen ist dabei nebensächlich, weil das funzt nicht immer und ist unberechenbar.

Aber das musst natürlich du wissen, ob das Theme ok sein soll, oder nicht.  ;)
schön´s Grüssle, Andi