Theme Probleme mit mx bluestyle nach Coppermine update

Begonnen von Knut, 15 Dezember 2005, 12:35:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Knut

Nach dem gestrigen Coppermine update erhielt ich etliche Fehler im Zusammenhang mit meinem bislang verwendeten Theme "vkpmx bluestyle", daher bin ich jetzt auf das "mx bluestyle" gewechselt.
(nehme mal an das wäre eh euer erster Rat an mich gewesen  :) )

Leider klappte das nicht so recht.

Mein Kopf Werbebanner ist verschwunden, der im vorigen "vkpmx bluestyle" Theme noch tadellos seinen Dienst verrichtete. Wie kann ich diesen wieder einblenden?

In meinem eBoard erhalte ich jetzt den Fehler:
Warning: Cannot use a scalar value as an array in /opt/web1/html/vkpmx/modules/Gallery/bridge/pragmamx.inc.php on line 249

Da scheint was nicht mit der Skalierung zu klappen, die Icons sehen jedenfalls verzerrt aus.

Siehe bspw: http://www.fachbereich.de/vkpmx/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=636

Hoffe auf eure wie gewohnt kompetente Hilfe! Danke!

seleck

Die meldung lautet:
Warning: Cannot use a scalar value as an array in /opt/web1/html/vkpmx/modules/Gallery/bridge/pragmamx.inc.php on line 249

und in der Datei pragmamx.inc.php die betreffende zeile sehen so aus:

247       // / die Coppermine Spracheinstellung durch die mX Spracheinstellung überschreiben
248        if ($GLOBALS['currentlang'] == 'german_du') $USER['lang'] = 'german';
249        else $USER['lang'] = $GLOBALS['currentlang'];

Ich werde eher vermuten, das entweder,
wahrscheinlich die Dateien fehlen oder nicht richtig hochgeladen sind.  

Löscht dochmal alle cookies versuchs nochmal.
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Knut

Welche Dateien meinst Du denn hier im Speziellen?

Glaube nicht das das an den Cookies liegt, schliesslich hast Du ja ebenfalls die Fehlermeldung erhalten.
(Habs aber dennoch überprüft - Negativ!)

Viel wichtiger ist mir allerdings der nichteingeblendete Banner, ist der in diesem "Standard" Theme nicht implementiert? Bei meinem Glück steigt mir noch unser Sponsor aufs Dach.

Weiterer Punkt: Unsere Seite ist heute extrem laaaangsaaam! Nicht das da noch mehr "hakt". 

Andi

Moin :)

jop, kleines bis grosses Problem...
Mit dem Theme hat das nix zu tun.

Sowohl das eBoard als auch die Coppermine verwenden eine globalVariable $USER.
Leider sind die Variablen für völlig verschiedenen Dinge ausgelegt.

Sprich, die Coppermine Blöcke verhaspeln sich mit dem eBoard.

Funktioniert das eBoard denn noch ganz normal?
Werden User noch als User erkannt und werden Admins noch als Admin erkannt?
schön´s Grüssle, Andi

Knut

Also bislang hat alles prima funktioniert. Als Admin hat es noch keine Probleme gegeben. Sowohl andere als auch ich haben seit dem update posten können. Bekomme auch ein "Knut - administrator synchro ok"

Die Coppermine Galerie scheint auch keine Probleme zu bereiten.

Die Fehlerausgabe im eboard stört natürlich. (Kann man die nicht temporär auskommentieren?)

Das einzige was mir jetzt noch nicht gefällt sind die verzerrten Icons, aber da muss ich selbst noch schauen, ob ich das nicht etwa durch mein im Kopfbereich platziertes gestrecktes Sitelogo selbst verursacht habe.

Den Banner habe ich jetzt hard codiert eingefügt, wäre nett, wenn mir da noch jemand einen Hint geben könnte wie ich das eleganter hinbekomme.

Andi

Oki :)

wenn das Forum funktioniert, dann ist das nicht all zu tragisch und du kannst das ignorieren...

Editiere die /modules/Gallery/bridge/pragmamx.inc.php
Zeile #~28
vor
error_reporting(E_ALL);
machst du ein Doppelkreuz #
so dass die Zeile dann so aussieht:
#error_reporting(E_ALL);

hmmm, grübel...
wobei diese Zeile eigentlich eh unnötig ist  :-\
schön´s Grüssle, Andi

Knut