Newbie4PragmaMx

Begonnen von TODIMO, 07 Dezember 2005, 00:01:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TODIMO

Hey Community

habe mich entschlossen meine HP komplett mit dem CMS neu zu machen.
Habe das CMS installiert und die Standardversion läuft bis auf MyGallary

fehlermeldung: Unable to create config file! --- Konfigurationsdatei kann nicht erstellt werden
Kommt immer dann wenn ich die --->Gallery Administration > Konfiguriere > Haupteinstellungen und dann speichern klicke.

2.Problem - habe jetzt diverse Zusatzmodule auf den server geladen - und in der install.txt steht :
m Module-Modul des Adminbereiches des InfoPortal solltest ein neuer Eintrag "Forum" in der Liste der Module zu finden sein
- Rechts findest man dann einen Link "installieren", auf den man klickt.

Finde diesen installieren Link aber nirgends

habe hier gesucht - und nichts wirkliches gefunden was mir weiterhilft.
Bitte um Rat.

Achja - habe vor in der Gallery ca. 2500 Grafiken in ca. 8 Kategorien zu verwalten. Ist diese dafür ausgelegt oder empfehlt ihr mir was anderes ?

Ich danke für eure Antworten


RiotheRat

zu 1.:
Die Datei admin -- >> modules -->> gallery -->> config.php mit CHMOD666 versehen, dann kann das File auch beschrieben werden.

zu 2.:
ZitatIm Module-Modul des Adminbereiches des InfoPortal solltest ein neuer Eintrag "Forum" in der Liste der Module zu finden sein
- Rechts findest man dann einen Link "installieren", auf den man klickt
Von uns ist dieser Text nicht. Um welches Modul soll es sich denn da handeln? Wo wurde es bezogen? So kann man da gar nichts dazu sagen, das muss man gesehen haben.

zu 3.:
Entweder Du verwendest die Gallery die im Downloadpaket mit dabei war, oder Du nimmst die Mx-Coppermine die (voraussichtlich) morgen zum allgemeinen Download frei gegeben (sieht dann in etwa so aus: http://www.nukestream.de/Images-act-thumbnails-album-1.html). Die Mx-Coppermine ist etwas mächtiger / umfangreicher als die originale Gallery. Was man schlussendlich einsetzt ist Geschmackssache.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

TODIMO

Ich danke für die nächtliche Hilfe - :-) - Habe das ja kaum erwartet - Danke
Zu dem GalleryModul - ich habe es wie erklärt geändert - habe aber weitere Probs. Warte ber nochmal die angedrohte Veröffentlichung mal abwarten und die andere mal testen.
Weiss a wo ich mich sonst wieder melden kann.


TODIMO

#3
so habe mich dem CMS jetzt etwas mehr angenommen und komme soweit auch klar :-)

Habe jetzt noch 2 Wünsche/Fragen zur Gallery.

1. Bei den TOP 10 wünsche ich mir das nicht der Dateiname da steht sondern die Grafik selber an sich zu sehen ist. Finde keine Einstellungen diesbezüglich.
2. In der Gallery habe ich einen Ordner Namens X. In diesem Ordner sind 20 Ordner mit Y drin.
Wenn ich jetzt auf Y1 klicke sehe ich eine Seite wo 10 Bilder als Thumbs zu sehen sind. Wenn ich auf eines der Bilder klicke  dann komme ich zu dersage ich mal Blätterfunktion wo ich jedes Bild einzeln sehe. Ich will die Seite mit den Thumbs umgehen und gleich zur Blätterfunktion. Wer weiss Rat?

Edit
Will in der Gallery die dort vorgegebnen texten (z.B. Bemerkungen in Copyright etc) meinen Wünschen enstprechend anpassen. In welcher datei tue ich das. Habe sämtliche dateien durchsucht im Modul Gallery

Andi

Hi :)


bitte mache für die neuen Fragen jeweils einen neuen thread auf, mit aussagekräftiger Überschrift.
Sonst geht das unter... ;)
schön´s Grüssle, Andi