forum :-/

Begonnen von piximo, 16 Mai 2002, 11:42:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

piximo

hi darkboy,
jetzt bin ich mal über die unzulänglichkeit des forums gestolpert.
wie wäre es mit einem link "what´s new". mir wäre dein posting fast entgangen, wenn micro mich nicht darauf hingewiesen hätte.
ist  für die kommunikation im forum wichtig.

dann noch im "who´s online-block". schenke doch dem icon mit deim briefumschlag (unten) eine daseinsberechtigung. die funktion könnte so sein, dass wenn nachrichten>0 sind soll das teil blinken. wirst es nicht glauben, aber selbst das entgeht mir sehr oft.

danke
dean
p.s. bezog sich auf den beitrag modservice. gilt aber generell

tequila

Hi@All

Da ich wieder eine Mitteilung bezüglich des XForums bekommen haben (Admin-Update und PHP < 4.1.0. Bald schreib ich nur noch "nehmt doch neuere PHP-Versionen"), das die Suchfunktion macken hat (eine Macke hatte ich mir selbst durch eine fehlende Variable reingebaut  :cry) hab ich gleich weiter gemacht:

Suchfunktion im Forum vollständig (so weit ich es testen konnte) gefixt! Jetzt geht auch die Suche "nach Zeiten"

Heißt im Klartext:
Knopf mit "What´s new" habe ich nicht eingebaut, wenn man aber in die Suchoption geht und dort den gewünschten Zeitrahmen einstellt, bekommt man alle Postings die jünger sind  :D ;) :D ;)

Wenn DarkBoy, Andi, FrankySZ, Micro oder sonst wer das Update hier eingespielt haben könnt ihr es also alle so mache und verpaßt nichts mehr.

Außerdem werden die Ergebnisse jetzt nach dem Datum/Zeit sortiert. Neustes Zeug steht oben.

Also, wer Admin-Update am Start hat für XForum und diese Funktion auch haben will (oder ebenfalls Probleme mit der Suchfunktion hat), der soll sich das Admin-Update 1.5 nochmal saugen (ist jetzt 1.6 drinn).

Viel Spaß damit,
Ciao Alex

Micro

*meld* ich würd nen Cookie von der Größe eines Megabytes favorisieren. Da kann man dann alle Informationen ablegen und einen Vergleich starten, der untersucht was alles seit dem letzten Besuch der Webseite sich geändert hat ;o)

*smile* Ist nen Scherz, aber mit durchaus ernst gemeintem Hintergrund. Ich bin seit einigen Wochen am überlegen, wie man es am "dümmsten" macht, z.B. die letzte angesehene Seite des angemeldeten Users auf dem Server zu speichern, um diesen dann genau an dieser Stelle zu manövrieren, wenn er das nächste mal die Webseite besucht. Das wäre im Grunde gleichbedeutend mit der Option, "Was ist alles neu" auf der Webseite. Nur das eben der Account "Nickname" die Einstellungen auf dem Server speichert.
Aber wie gesagt, das ist noch in der Grübelphase, ohne derzeit ernsten Hintergrund ;o)

Mirko