Wo ist meine Post ??

Begonnen von apmaster, 27 November 2005, 21:19:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

apmaster

Hallo alle zusammen,

bin ein wenig irretiert ... such meine Post (PM). Habe das Gefühl, es gibt irgendwie zwei verschiedene Systeme unter pragmaMx. a) eines aus dem Forum und b) eines über den eigenen Account ... sehe ich da was falsch? Verstehe allerdings noch nicht ganz die Philosophie dahinter. Kann mir jemand weiterhelfen: wann landet welche PM-Post in welchem Postfach.

Hintergrund: eine PM, von mir an mich gesendet (mit Eigenkopie) landet unter meinem "Account" als Nachricht, die Kopie selbst aber unter "Mitteilungen", während der dortige Eingang noch immer leer ist.

Danke
*** Suche nicht das Problem - Suche die Lösung! ***

apmaster

Um die Fragen vielleicht etwas zu differenzieren:

a) Warum kann man seinen Mitteilungsbereich nirgendwo im eigenen Account finden, sondern erst beim PM-Schreiben?

b) Gleiches gilt für boddy-Liste ... nicht zu finden ... oder gibt es dafür keine Verwaltung außer jemanden hinzufügen oder entfernen?

c) Heute Morgen (gegen 02:30 Uhr) habe ich mir selbst eine PM geschrieben ... erst jetzt (nach 20:30), also mehr als 18 Stunden, ist sie in meinem Postfach angekommen. Dauert es immer so lange? (PS: Die Eigenkopien meiner PM-Nachrichten waren sofort im Postausgang.)

Wer kennt die Hintergründe (oder habe nur ich diese Orientierungsfragen)?

Danke
*** Suche nicht das Problem - Suche die Lösung! ***

Andi

#2
Hi :)

zu a:
Meinst du die Mitteilungen hier im Forum? Wenn ja, dann ist das so, weil es so vom SMF-Forum-Theme so vorgegeben ist und wir dies noch nicht geändert haben. Das SMF-Forum ist nach wie vor in der Betatestphase.
Wenn es veröffentlicht wird, kann das jeder für sich selbst ändern.

zu b:
wieder Forum? Wenn ja, dann schau mal in deinem Forums-Profil, links unten auf den Link "Buddies verwalten" nach klick, kommst du da hin: http://www.pragmamx.org/forum-profile-3878-do_editBuddies.html

zu c:
an sch selbst gesendete PM's bekommen ein Zeitsperre zur Bestrafung von Unsinnigkeiten...
Spass beiseite, das ist Unsinn, die PM wird sofort in die Datenbank gespeichert und ist auch sofort wieder daraus auszulesen.

edit/ps...
Im übrigen haben wir hier auf der Seite neben den Forums-PN auch noch das normale PM-Modul aktiv, evtl. führt das zu Verwirrungen?
schön´s Grüssle, Andi

apmaster

Zitat von: Andi am 28 November 2005, 19:07:59
zu a:
Meinst du die Mitteilungen hier im Forum? Wenn ja, dann ist das so, weil es so vom SMF-Forum-Theme so vorgegeben ist und wir dies noch nicht geändert haben. Das SMF-Forum ist nach wie vor in der Betatestphase.
Wenn es veröffentlicht wird, kann das jeder für sich selbst ändern.
Okay.

Zitat von: Andi am 28 November 2005, 19:07:59
zu b:
wieder Forum? Wenn ja, dann schau mal in deinem Forums-Profil, links unten auf den Link "Buddies verwalten" nach klick, kommst du da hin: http://www.pragmamx.org/forum-profile-3878-do_editBuddies.html
Muß ich noch mal suchen. Aber erst mal Danke.

Zitat von: Andi am 28 November 2005, 19:07:59
zu c:
an sch selbst gesendete PM's bekommen ein Zeitsperre zur Bestrafung von Unsinnigkeiten...
Spass beiseite, das ist Unsinn, die PM wird sofort in die Datenbank gespeichert und ist auch sofort wieder daraus auszulesen.
:D ... na gut, nehme ich so hin ::grins:: ...

Zitat von: Andi am 28 November 2005, 19:07:59
edit/ps...
Im übrigen haben wir hier auf der Seite neben den Forums-PN auch noch das normale PM-Modul aktiv, evtl. führt das zu Verwirrungen?
Genau hier scheint das Hauptproblem gelegen zu haben! Heureka. Okay, nun sind einige Dinge erklär- und unterscheidbarer.

Danke
*** Suche nicht das Problem - Suche die Lösung! ***