FAQs Bearbeiten im Adminmenü

Begonnen von gabin, 25 November 2005, 16:42:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabin

Hi allesamt,

wer kann mir einen Tipp geben, wie ich bei der Bearbeitung eines FAQs im Adminmenü auch die "categorie"
sehen kann, die im Augenblick bearbeitet wird.

Es handelt sich um folgenden Abschnitte der Datei adminfaq.php pragmaMX 0.1.6


$result = sql_query("select id, question, answer from ${prefix}_faqanswer where id_cat='$id_cat' order by id");

$link =
include ("header.php");
GraphicAdmin();
title(_FAQADMIN);
OpenTable();
echo "<center><font class=\"option\"><b>"._QUESTIONS
. " [ <a href='admin.php?op=FaqCatGo&amp;id_cat=$id_cat"
.(($reorder != '') ? "'>"._SHOWALL."" : "&amp;reorder=y'>"._ONLYQUEST."")
."</a> ]</b></font></center><br>"
."<table width='100%' border='1' align='center'><tr valign='top'>"
."<td bgcolor=\"$bgcolor2\" align=\"center\">"._CONTENT."</td>"
."<td bgcolor=\"$bgcolor2\" align=\"center\">"._FUNCTIONS."</td></tr>";



Es soll unter title(_FAQADMIN); die categorie, die man gerade bearbeitet, angezeigt werden.

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

jubilee

Hallo !
Ändere diese Zeilen :
Zitat
$result = sql_query("select id, question, answer from ${prefix}_faqanswer where id_cat='$id_cat' order by id");
list($..., $..., $...) = sql_fetch_row($result);

title(_FAQADMIN);

so ab :

Zitat
$result = sql_query("select id, question, answer , categories from ${prefix}_faqanswer AS a LEFT JOIN ${prefix}_faqcategories AS b ON a.id_cat=b.id_cat where a.id_cat='$id_cat' order by id");
list($..., $..., $..., $categories) = sql_fetch_row($result);

title($categories);

Da ich nicht den genauen inhalt der Zeile mit dem list(... nicht hier habe, musst Du da einmal schauen. Es muss im list (... nur am Ende noch die Variable $categories hinzugefügt werden, so wie im angedeuteten Beispiel.
MfG
jubilee

gabin

Hallo jubilee, mit noch einige Verspätung möchte ich diesem Tread noch weiter folgen.

Also hier noch mal die funktion, die ich bearbeiten möchte:

function FaqCatGo($id_cat) des Moduls FAQ


Zitat

$result = sql_query("select id, question, answer , categories from ${prefix}_faqanswer AS a LEFT JOIN ${prefix}_faqcategories AS b ON a.id_cat=b.id_cat where a.id_cat='$id_cat' order by id");
list($categories) = sql_fetch_row($result);
title($categories);


Note: ich habe in der list nur $categories aufgerufen.

Fazit: Der Aufruf liefert mir nur den id_cat und nicht den $categories.

Das heißt, es wird nur die Nummer 1 angezeigt aber nicht der Name der Kategorie, der in diesem Fall "Registrierung" seien sollte.

Für weitere Tipps bin ich dankbar!

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Andi

Hi :)

wenn du list() verwendest, dann muss die Anzahl und Reihenfolge der Variablen, den abgefragten Feldern der sql-Abfrage entsprechen.

z.B.

select id, question, answer , categories from ${prefix}_faqanswer AS a ....

list($dieid, $huhu, $irgendeinname, $categories) = sql_fetch_row($result);

Der Name der Variablen ist egal, die müssen nicht mit den Feldern übereinstimmen, wichtig ist die Anzahl und Reihenfolge.
schön´s Grüssle, Andi