intruder alert nach UPD auf pragmaMx 0.1.6 von NukeX vkp 5.5

Begonnen von pefuchs, 21 November 2005, 11:35:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pefuchs

Hallo zusammen,

ich habe nach dem ich eine bestehende Nukex VKP 5.5 auf pragmaMx 0.1.6 geupdatet habe
ein riesiges Problem für das ich ohne eure Hilfe einfach keine Lösung finde.

Nach dem Update erscheint in dem Messenger Block Your Body die Intruder Alert Maske
mit dem Text Get Out auch nach dem sich ein User angemdeldet hat und im dem Block
der username stehen soll erscheint nur die Maske. Auch nach dem ein User das Modul Yellopages aufruft
kommt ein weises Fenster mit der Maske und dem Hinweis Get out.

Ich weis das dieses thema mit dem Problem Intruder Alert schon häufig hier besprochen worden ist
nur leider immer mit dem Problem das die Maske nur beim einloggen des Admin erscheint.
bei mir ist das eben umgekehrt wenn ich mich als Admin einlogge ist alles OK im Messenger wird der Name angezeigt und auch das Modul Yellopages funktioniert.

Komisch ist das ich das Update voher Local durchgespielt habe und das Problem auf der Localen Installation
nicht auftritt.

Kann das an der Konfi. des Servers liegen? Dachte ja erst es hat was mit der cookies Verwaltung zu tun
aber ich habe alle einstellungen durchgespielt ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann
währe super wenn mir einer Helfen kann.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das ich den Schreibschutz der config .php manuel ändern muss
mit schreibschutz kann ich keine einstellungen speichern und ohne zeigt er mir immer an
das die Datei config.php nicht schreibgeschützt ist.

Für eure Hilfe bin ich euch sehr Dankbar

gruß peter


Andi

Hi :)

dieser komische getOut Kram existiert im pragmaMx nicht mehr, vermutlich wurden nicht alle Dateien komplett überspielt.
Oder aber...
Der "Messenger Block Your Body" oder irgend ein anderes Addon includet die alte auth.php, die im pragmaMx ebenfalls nicht benötigt wird.

Schau mal nach, ob im root des pragmaMx eine auth.php noch existiert und lösche die.
Mormalerweise müsste dann die getOut Meldung verschwunden sein. Evtl. kommen dann aber andere Fehlermeldungen, die dann aber aussagekräftiger sein sollten.

Das mit der config.php kann normal sein auf dem Server, wenn z.B. safe_mode aktiviert ist. Das ist nicht sehr tragisch.
schön´s Grüssle, Andi

pefuchs

Hi Andi

vielen Dank für deine Hilfe und den entscheidenten Tip mit der auth.php
hab die Datei gelöscht und es scheint soweit ohne weitere Fehler zu gehen
Gigantisch :D währe ich nie trauf gekommen Danke

gib es eigendlich eine möglichkeit rauszufinden von welchen Ballast ich mich nach dem UPD
trennen kann?

Gruß Peter

Andi

Hi :)

fein, dass es funzt  :thumbup:

Zitatgib es eigendlich eine möglichkeit rauszufinden von welchen Ballast ich mich nach dem UPD
trennen kann?
Ja,
- hole dir das kleine Update von pragmaMx 0.1.5 nach 0.1.6.
http://www.pragmamx.org/Downloads-d_op-getit-lid-444.html
- Davon spielst du aber nur den Ordner "upgrade" und die Datei "upgrade.php" auf den Server.
- Dann rufst du die upgrade.php auf und folgst den Anweisungen.
- Am Ende kommt eine Liste der unnötigen Dateien, die normalerweise automatisch gelöscht werden können
- Wenn das automatische Löschen nicht funktioniert kannst du aber, anhand der Liste, per ftp die Dateien vom Server löschen.
schön´s Grüssle, Andi