bb buttons textformatieren?

Begonnen von Bier, 15 November 2005, 13:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bier

hallo

früher hatte ich aufm vkp 2.1 zum Artikel erstellen so formatierhilfen wie bb code als buttons.
seit umstellung auf pragmamx 0.1.6 (neuinst.) ist das ganze komplett verschwunden und es stehen nur die erlaubten html codes zur verfügung. ich habe die user, weblinks und artikel von der alten database auf die neue version kopiert. die artikel sehen jetzt dementsprechend umformatiert aus.

jetzt sehe ich, dass auf pramga mx solche formatierwerkzeuge eingebaut sind, weit besser als ich früher hatte:





bin ich jetzt total blöd, kann ich das etwa im admin menü einstellen (find ich nirgends) oder ist das ein externes feature zum runterladen und einbauen.   :o

ich hab im downloadbereich gesucht und nur nen mx editor gefunden. ist es das was ich brauche? oder ist das nur ein html editor fürs os


RiotheRat

Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Bier

#2
schnell und unkompliziert zum einbauen, läuft wie ne eins, danke rio

was mir da leider abgeht sind hyperlinks in grafik und bilder die leider nur zum uppen sind aber kein feld für bilder als url eingabe

es funktioniert auch net hyperlinks mit text kombinieren. hyperlinks mit title, gibt er auch falsch aus. der title ist
dann in ner eigenen zeile als eigener tag, nicht im hyperlink als parameter

gibts da evtl. mods?

edit: hyperlinks mit title hat sich erledigt, wohl ein fehler meinerseits  ;)
das mit dem bildurl und bild mit link verknüpfen wäre schon ne wichtige sache, naja aber trotzdem ein super teil, keine frage.

nochwas, intressant wäre ne erweiterung für die bildupload ordner, neben smilies und dem anderen upordner der eingestellt werden kann, weitere zum hinzufügen, wie z.B. nen symbol ordner etc..

Andi

#3
Moin :)

jop, das mit den Links, ist etwas ungünstig gelöst in dem Editor, da hatten schon etliche Probleme damit. Ist aber reine Gewöhnungssache ;)

Für die "externen" Bilder gibt es einen Trick, das mussten wir auch erst rausfinden.
- ein vorgegebenes Bild einfügen
- danach die Bildeigenschaften anzeigen lassen
- hier dann den externen URL des Bildes eingeben
- die Bild-Dimensionen müssen leider von Hand angepasst werden

Die Bildordner können bereits erweitert werden. In der spaw/config/spaw_control.config.php findest du folgenden Code:

if ((!empty($wysiwyg_userpath)) && ((WYSIWYG_IS_ADMIN) || (WYSIWYG_IS_USER && $wysiwyg_uploadallow == 2))) {
// image libraries
$spaw_imglibs = array(
  array(
    "value"   => "images/smilies/",
    "text"    => "Smilies",
  ),
  array(
    "value"   => $wysiwyg_userpath."/",
    'text'    => "Mx-Uploads",
  ),
);
} else {
// image libraries
$spaw_imglibs = array(
  array(
    "value"   => "images/smilies/",
    "text"    => "Smilies",
  ),
);
}


Der obere Teil, vor dem "else" Block ist das was user und Admins als Bilderordner zu sehen bekommen, alles danach sehen die anonymen Gäste.
Du kannst das jeweils erweitern, in dem du solch einen Codeblock hinzufügst:
  array(
    "value"   => "ein/anderer/ordner/mit/Bildern",
    'text'    => "DerNameDerGallerie",
  ),
schön´s Grüssle, Andi

Bier

sorry für die lange wartezeit.

hat auf anhieb geklappt, danke andi, das ist bestens  :thumbup: