Your Account erweiterung...

Begonnen von vittatus, 14 November 2005, 16:25:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jubilee

ZitatSo jetzt hör ich wieder auf . Sonst bekomm ich eins aufm deckel 
Wieso, stimmt doch ....

schnikemike

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

tobiasgo

also ich bam das 0.1.8 drauf und egal was ich mache die erweiterungen wollen nicht erscheinen.

bis auf ein paar beiträge hier in dem bereich wo hilfreich waren scheinen andere leute ihre weissheiten für sich behalten zu müssen anstelle die ergebnisse hier rein zu posten.

also mx_userfunctions_options.sample.php habe ich umbenannt in mx_userfunctions options.php
den datenbankdump von Andi hab ich auch eingespielt. ebenso wie die images aus dem post eine seite vorher.

trotzdem wird mir nix angezueigt was die Benutzerdaten erweitern könnte.

Hab ich da was über sehen ?? langsam kriege ich ne kriese  :(

P.S. nicht das ich nun einen auf den deckel bekomme aber das was geschrieben stand war wohl nicht wirklich hilfreich bis auf den einen oder anderen text:-(

schnikemike

komisch

bei mir geht es wenn man die mx_userfuntions_options.samples.php  zu > mx_userfunktions_options.php umbennene.


hast du dich da nur verschrieben??

mx_userfunctions options.php    das muss  mx_userfunktions_options.php  heissen.

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

dema80

wo kann man eigentlich die erweiterung für your_account downloaden?

Ich hab die hier bei download alle drei sachen die wo man hier http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=77 downloaden kann installiert

jetzt ist bei mir in der usertabelle erweitert aber bei dir anmeldung und im your_account selber ist es nicht geändert

wo bekomm ich die veränderte dateien her oder was muß man genau verändern das die Tabellen die erweitert worden sind auch eingeben kann?

Gruß

DeMa80
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

milhouse76

Hast du die Datei umbenannt, so wie ein Posting über deinem beschrieben?

master05

hi habe mir das ya_erw.php script runter geladen und ausgeführt ich bekomme keine fehler oda sonstiges ganz einfach es passiert nichts  :'( die mx_user.... und so habe ich auch schon umbenannt. und sie stehen in der datenbank kann mir bitte da mal einer helfen bin am verzweifenl habe auch schon fast das ganze forum abgesucht habe ein eintrag mit dem selben problem gefunden aber leider gab es keine antw dazu.


master05

hi ich noch mal danke brauch net antw habe es hin bekommen bzw es war da die ganze zeit da :-[ bloß für neue benutzter

schnikemike

wobei mir gerade ein fehler wieder einfällt



Für admins ist es nicht möglich die erweiterte felder in Userprofilen zu editieren -- > die fehlen einfach

Hab ich da nur was vergessen?

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

NeMeSiSX2LC

Jupps im Admin bereich fehlern die Felder ist aber schon immer so...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

LordNoir

Script ausgeführt, Includes mx_user_... umbenannt. Script nochmal ausgeführt.

Nix keine Veränderungen. als hätte ich nicht gemacht. was hab ich vergessen?

Irgendwie will das nicht so wie ich es will.

Währe schön wenn mir jemand helfen könnte.

gruß
Chris

schnikemike

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

RojaMe

hallo

hab da mal ne frage.

wie kann ich in your account die sachen ändern z.B. das da statt icq msn usw auch was anderes steht.
oder wie man die letzten beiträge vom forum im eigenen account stehen hat??

würde mich freuen wenn ihr mir behilflich seit.

mfg

RojaMe

Musicman75

Das steht alles in den Sprachdateien.

/modules/Your_Account/language/option-german.php

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

RojaMe

vielen dank
für deine hilfe.

wo muss ich diese codes jetzt rein tun.

schnikemike

#55
Kann einer der admins das hier Teilen sonnst wird es noch übersichtlicher!?


Was  willst du den genau verändern?  Nur den Namen oder willst du einen Extra Punkt  Link Bild  etc  einfühgen?


Da  kommt es ein wenig drauf an wie  der code geschrieben ist. Den du  da reinmachen willst.

Du musst  die  mal  die Strucktur  der mx_userfunctions_options.php  im includes/ Ordner anschauen.


In der  function nav_option()  funktion wird das navigations Menü definiert.

Hier  werden die Optionsfelder der user Definiert  bzw angezeigt.

Du  solltes  auf die  if  bedingungen achten.  MX_IS_AMIN  ist  natürlich nur für Admins sichtbar!


In diesen funktionen werde  die ausgaben erledigt bzw definiert.


function vkpUserform_option()


bzw  hier  function viewuserinfo_option_1()   und  viewuserinfo_option_2()

ich habe hier  leider gerade kein Orginale  darum  kann ich dir nicht sagen in welchen Zeilen.


Such mal  danach:

if (!empty($lastonline)) echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._YA_LASTONLINE.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".$lastonline."</td></tr>\n";

Danach  kanns du  zb  mit echo  deine neu  Code ausgeben. 

Denk dabei auch an die tabellenstrucktur.



Beispiel für eine neu  Zeile mit Text und Wert:


if (!empty($auszugebenderwert)) echo "<tr valign=\"top\"><td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>"._DEINEKONSTANTE.":</b></td><td bgcolor=\"$bgcolor3\">".$auzugebenderwert."</td></tr>\n";


$auzugebenderwert

und_DEINEKONSTANTE

Musst  du natürlich selber festlegen  die  Konstante  fügts du  einfach in der sprachdatei der erweiterung mit ein. 

Natürlich  kannst du  auch einfach nur  den Text  direkt statt der konstanten direkt hier reinschreiben.


Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

RojaMe

hört sich kompliziert an.

ich wollte die ganzen punkte wie was suchst du usw alles was es so von diesem system gibt einfügen.

und z.B. die letzen foren beiträge der suer auch in your account drin haben.

aber das hört sich irgenwie kompliziert an sodas ich es jetzt erstmal aufgeben muss.

doch ich teste jetzt alles aus bis ich es geschafft hab. danke für eure hilfe. ich versuche es mal wie du es mir beschrieben hast.


schnikemike

Naja  ohne Grundkentnisse  funktioniert das nur sehr mühevoll.


Aber  ich  versuche  auch immer dazuzulernen.

Erstellt die  mal ein testsystem dann  schaust dir  das ganze mal in ruhe  an  un  Probierst aus.  Am besten legst du  dir eine PHP5 und HTML Referenz  zur Hand.

Damit  kannst du dann nachschlagen was die einzenen funktionen und Befehle heissen.  Da  verstehst du es am besten.



Und  Notieren nicht vergessen.  Nach ner woche  ist meist  schon wieder die Hälfte  irgenwo  im Nirvana. Mir  geht es zuminderst oft so.









Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Andre_

Wie kann man die Pflichtpunkte  einsetzen also das es Pflicht ist auszufüllen ???

fatdom