Onlinebesucheranzahl verschieden??

Begonnen von Atze, 14 November 2005, 15:36:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Atze

Hallo,
mir ist da was aufgefallen als ich den Whoisonline-Block umgebaut habe.
Es geht um die aktuellen Onlinebesucheranzahl Angemeldeter User sowie auch von den Gästen.
In verschiedenen Bereichen kriege ich verschiedene Ergebniss zur fast gleichen Zeit.

Folgende Ergebnisse konnte ich ermitteln:

- Adminmenü                          -> 33 Gäste und 74 Mitglied(er)
- Mitgliederliste                        -> -- Gäste und 62 Mitglied(er)
- Buddy                                   -> -- Gäste und 60 Mitglied(er)
- Wer ist online Block                -> 11 Gäste und 60 Mitglied(er)

Frage: "Welche Angaben stimmen jetzt?"
Oder hat alles seine Richtigkeit???

Danke Gruß Atze


P.S. Sorry wenns immer um das selbe Thema geht.
Fahr mal das Becks hoch!

KeinenPlan

Das hängt immer mit de reingestellten Zeit zusammen, wie lange die Leute als online gelten!
Adminmenu ist z.B. glaube ich standardmäßig 20 MInuten, deswegen wohl auch die meisten.
Und bei den anderen werden wohl die Zeiten bei 15 (?!?) Minuten oder wneiger liegen.
Das keine Gäste gezeigt werden im Buddy bereich und in der Mitgliederliste, ist klar, oder ?

Atze

Also das im Adminmenü kann ich ja "Neu Laden" auswählen,
somit sollte es doch aktuell sein??

Buddy und Mitgliederliste keine Gäste ist klar  ;)

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

KeinenPlan

Ja, aber da zählt er doch trotzdem die letzten 20 Minuten, bzw zeigt sie dir auch an, also ist bei mir im admin bereich so.
deswegen ist im who is online block die dauer, wie lange die user online angezeigt werden, nicht unbedingt abhängig von diesem adminbereich, da man da eine zeit einstellen kann, wie lange sie als onbline angezeigt werden sollen. stellst du da die gleiche zeit ein, wie im adminmenu, sollte die zahlen quasi identisch sein.
und das "Neu Laden" ist ja quasi nur die Taste "f5" - das verändert ja nicht die angegeben Zeitspanne, die musst Du in irgendeiner config einstellen, aber da fragst am besten ein paar Leute die sich damit auskennen.

Ich weiss nur, früher hatte ich in der Member List ne andere Zahl, wie im Online block und im Admin Menu auch, weil da eben unterschiedliche Zeiten eingestellt waren, aber das wichtige für mich war eigentlich  nur, die MemberList uind den Online Block anzugleichen, und mit der neuen Version, wird ja die Zeit in einer Variablen abgefragt, nicht mehr pro Datei extra angegeben -s ow ar es früher, udn da war auch der Fehler bei mir, hatte unterschiedliche Zeiten eingestellt.
Admin Menu liegt bei mir bei 20 Minuten und da sind da wesentlich mehr Leute zu sehen, aber die sieht ja sonst keiner, da sehe ich eben die Leute, die auch vor einer etwas längeren Zeit als die 5 oder 6 Minuten in den beiden anderen Bereichen online waren, Ist manchmal recht interessant .... aber eher nur Spielerei.