Fehler nach UpDate von VKP MX 2.1a nach Pragma MX 0.16

Begonnen von BChris, 11 November 2005, 22:23:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BChris

hallo zusammen,

urplötzlich tritt nach dem update folgender fehler auf:

auf der startseite, also der index.php erscheint nurnoch "Fatal error :
There was an error while processing a database query"

aber sobald man ein modul in der url aufruft, geht die seite ohne probleme... kann mir das einer evtl erklären warum das so ist?

vars:
CMS-Version: pragmaMx 0.1.6, 1.15/2005-08-27
PHP-Version: 4.4.0
MySQL-Version: 4.1.13-standard
Server-Version: Apache/1.3.29 (Unix) FrontPage/5.0.2.2635 DAV/1.0.3 PHP/4.4.0 mod_gzip/1.3.19.1a mod_fastcgi/2.2.12 mod_ssl/2.8.16 OpenSSL/0.9.7a


detail fehlermeldung nach dem debug:
SQL query:
select pwd from mx_authors where aid='XXXusernameXXX';


SQL query:
select uid, pass from mx_users where uid=2 and uname='XXXusernameXXX' and user_stat=1;


SQL query:
select main_module from mx_main WHERE main_module <> ''


SQL query:
SELECT Count(sid) FROM mx_stories WHERE (mx_stories.ihome=0 OR mx_stories.catid=0) AND (mx_stories.alanguage LIKE 'german%' OR mx_stories.alanguage='') AND mx_stories.time <= now()


SQL query:
SELECT mx_stories.sid, mx_stories.informant, mx_stories.title, mx_stories.hometext, mx_stories.bodytext, mx_stories.comments, mx_stories.counter, mx_stories.notes, mx_stories.time, mx_stories.alanguage, mx_stories.acomm, mx_stories.aid, mx_stories.score, mx_stories.ratings, mx_stories.topic, mx_topics.topicname, mx_topics.topicimage, mx_topics.topictext, mx_stories_cat.catid, mx_stories_cat.title AS cattitle, mx_authors.url, mx_authors.email FROM ((mx_stories LEFT JOIN mx_stories_cat ON mx_stories.catid = mx_stories_cat.catid) LEFT JOIN mx_topics ON mx_stories.topic = mx_topics.topicid) LEFT JOIN mx_authors ON mx_stories.aid = mx_authors.aid WHERE (mx_stories.ihome=0 OR mx_stories.catid=0) AND (mx_stories.alanguage LIKE 'german%' OR mx_stories.alanguage='') AND mx_stories.time <= now() ORDER BY mx_stories.time DESC LIMIT 0, 7


SQL query:
update mx_counter set count=count+1 where (type='total' and var='hits') or (var='MSIE' and type='browser') or (var='Windows' and type='os')


SQL query:
select count(hour) from mx_stats where (year='2005') and (month='11') and (date='11')


SQL query:
update mx_stats set hits=hits+1 where (year='2005') and (month='11') and (date='11') and (hour='22')


SQL query:
LOCK TABLES mx_users WRITE


SQL query:
UPDATE mx_users set user_lastvisit=1131743970, user_lastmod='Home', user_lasturl='/', user_lastip='84.190.183.xxx' where uid=2


SQL query:
UNLOCK TABLES


SQL query:
LOCK TABLES mx_visitors WRITE


SQL query:
REPLACE INTO mx_visitors (time, ip, module, url, uid) VALUES (1131743970, '84.190.183.xxx', 'Home', '/', 2)


SQL query:
UNLOCK TABLES


SQL query:
select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRENT_DATE, 5) < RIGHT(user_bday, 5)) AS user_age from mx_users where uname='XXXusernameXXX' and pass='72aef1b40c04c36207b37ad3975XXXXX' and user_stat=1


SQL query:
SELECT m.mid, m.title FROM mx_modules AS m LEFT JOIN mx_groups_modules AS g ON m.mid = g.module_id WHERE ((title = 'News') OR (view = 0 AND active=1) OR (view = 1 AND g.group_id=7 AND active=1) OR (view = 2)) ORDER BY m.title ASC


SQL query:
SELECT Count(msg_id) FROM mx_priv_msgs WHERE to_userid=2 AND read_msg=0


SQL query:
SELECT Count(ip) FROM mx_visitors WHERE time>1131743670 AND uid=0


SQL query:
SELECT COUNT(uid) FROM mx_users WHERE (user_lastvisit >= 1131743670 AND user_stat=1 AND user_lastmod<>'logout')


SQL query:
SELECT ban_val FROM mx_user_ban WHERE ban_type='ban_ip' AND ban_val='84.190.183.XXX'

pragmaMx 0.1.6 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

SQL query:
select mid, title, content, `date`, expire, view FROM mx_message WHERE active=1 AND title <> '' AND content <> '' AND (mlanguage='german' OR mlanguage='') ORDER BY `date` DESC


SQL query:
SELECT block_id FROM mx_groups_blocks WHERE (group_id=7)


SQL query:
SELECT * FROM mx_blocks WHERE (active=1) AND ((blanguage='german' OR blanguage='')) AND ((view = 0) OR (view = 2) OR (view = 1 AND bid in(14, 56, 57, 88))) ORDER BY position, weight ASC


SQL query:
SELECT count(eid) FROM mx_events WHERE (startDate>= '2005-11-11' or endDate>= '2005-11-11') and ( categorie in('3', '03', 'g', '1', '01', 'b', '2', '02', 'c', '4', '04', 'o') AND activ=1)


SQL query:
SELECT eid, title, hometext, posteddate, topic, informant, year(startDate), month(startDate), dayofmonth(startDate), hour(startTime), minute(startTime), year(endDate), month(endDate), dayofmonth(endDate), hour(endTime), minute(endTime), alldayevent, categorie FROM mx_events WHERE (startDate>= '2005-11-11' or endDate>= '2005-11-11') and ( categorie in('3', '03', 'g', '1', '01', 'b', '2', '02', 'c', '4', '04', 'o') AND activ=1) order by startDate asc, endDate asc limit 0, 3


SQL query:
SELECT status, lastvisit, lastvisitdate, lastvisitstore, keeplastvisit, ppp FROM mx_eBoard_members WHERE username='XXXusernameXXX'


SQL query:
SELECT COUNT(tid) as posts FROM mx_eBoard_threads WHERE dateline >= '1131738170'


SQL query:
SELECT COUNT(pid) as replies FROM mx_eBoard_posts WHERE dateline >= '1131738170'


SQL query:
SELECT COUNT(tid) as nbsites, SUM(views) as totalus FROM mx_eBoard_threads


SQL query:
SELECT COUNT(pid) as nbposts FROM mx_eBoard_posts


SQL query:
SELECT COUNT(uid) as xusers FROM mx_eBoard_members


SQL query:
SELECT thread.tid, thread.subject, thread.lastpost, thread.dateline, thread.replies, thread.author, thread.icon, thread.fid, forum.name, forum.moderator, forum.private, forum.userlist FROM mx_eBoard_threads AS thread, mx_eBoard_forums AS forum WHERE forum.fid=thread.fid ORDER BY thread.lastpost Desc LIMIT 0, 20


SQL query:
SELECT * FROM mx_cpg_config


Error sql_query():
qry: SELECT * FROM {prefix}_cpg_config
descr: Table 'XXXdbnameXXX.{prefix}_cpg_config' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:
file: /modules/Gallery/blocks.inc.php # line:  59, cmd: sql_query(SELECT * FROM mx_cpg_config),
file: /blocks/block-Gallery-center-scroll-Top_view_pictures.php # line:  30, cmd: include(SELECT * FROM mx_cpg_config, /modules/Gallery/blocks.inc.php),
file: /includes/mx_api.php # line: 810, cmd: include(SELECT * FROM mx_cpg_config, /modules/Gallery/blocks.inc.php, /blocks/block-Gallery-center-scroll-Top...),
file: /includes/mx_system.php # line: 432, cmd: mxgetblockdata(SELECT * FROM mx_cpg_config, /modules/Gallery/blocks.inc.php, /blocks/block-Gallery-center-scroll-Top..., Array[32]),
file: /includes/mx_themes.php # line: 177, cmd: mxgetallblocks(SELECT * FROM mx_cpg_config, /modules/Gallery/blocks.inc.php, /blocks/block-Gallery-center-scroll-Top..., Array[32], l),
file: /footer.php # line:  33, cmd: themefooter(SELECT * FROM mx_cpg_config, /modules/Gallery/blocks.inc.php, /blocks/block-Gallery-center-scroll-Top..., Array[32], l),
file: /modules/News/index.php # line: 141, cmd: include(SELECT * FROM mx_cpg_config, /modules/Gallery/blocks.inc.php, /blocks/block-Gallery-center-scroll-Top..., Array[32], l, /footer.php),
file: /modules/News/index.php # line: 216, cmd: theindex(SELECT * FROM mx_cpg_config, /modules/Gallery/blocks.inc.php, /blocks/block-Gallery-center-scroll-Top..., Array[32], l, /footer.php, 0, 1),
file: /index.php # line:  68, cmd: include_once(SELECT * FROM mx_cpg_config, /modules/Gallery/blocks.inc.php, /blocks/block-Gallery-center-scroll-Top..., Array[32], l, /footer.php, 0, 1, /modules/News/index.php),


Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/XXX/www/modules/Gallery/blocks.inc.php on line 60

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/XXX/www/modules/Gallery/blocks.inc.php on line 63


SQL query:
SELECT extension, mime, content FROM mx_cpg_filetypes


Notice: Undefined index: debug_mode in /home/XXX/www/modules/Gallery/include/functions.inc.php on line 107
Fatal error :
There was an error while processing a database query



:'( :'( :'(
ich verstehe das nicht... *jammer* kann mir da bitte wer weiterhelfen???

mlg von chris

BChris

nochmal hallo,

kleiner nachtrag.... jetzt gehts das system garnicht mehr, egal ob man modulnamen aufruft oder die startseite, gleich fahr ich zum isp und werf den server aus dem fenster :-(

mlg von chris

Energy-drink

Man man man da sind ja einige Fehler in der Datenbank...

ist beim Upgrade keine Fehlermeldung gekommen??

hast du noch ein Backup von der 2.1a??

EDIT:

hattest du die  pro version??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

BChris

hallo nochmal und dank für die schnelle antwort...

1. ich hatte das neue system vorher gestetst in einen sub dir auf dem server, und da ging alles, erst nachdem ich die daten dann alle nach dem root kopiert hatte, traten die fehler nach ca. 30 min auf.
2. update war wie folgt: 2.1 nach 2.1a nach pragma 0.16, die datenbank was ich dann hatte, habe ich dann auf ne frische install vom pragma 0.16 geschoben. lief auch alles ohn eprobs... bis zum daten verschieben... danach ging dann ur plötzlich nix mehr.

:-(

habe noch die orig datenbank von dem vkp mx 2.1a

aber wieso gings den n eweile und dann auf einmal nicht mehr?

mlg von chrisi

Energy-drink

also warum es eine weile ging weiß ich nicht.. vielleicht ist dein Cache dran schuld das du meintest das es ging....

was mir aber nicht einblüht wie kompliziert du dieses Update gemacht hast... ein frischinstalliertes Mx 0.16 da dann deine datenbank eingespielt etc. ??

warum hast du nicht wenn du es schon von 2.1 auf 2.1a und dann auf Mx 0.16 geupdatest hast einfach diese version laufen lassen und nimmst dann eine neuinstallation und klatscht da deine datenbank rein?? wer weiß ob du vorher module oder blöcke hattest die in der neuinstallation vom Mx nicht drin sind....
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

BChris

und nochmal hallo,

Zitatwarum hast du nicht wenn du es schon von 2.1 auf 2.1a und dann auf Mx 0.16 geupdatest hast einfach diese version laufen lassen und nimmst dann eine neuinstallation und klatscht da deine datenbank rein?? wer weiß ob du vorher module oder blöcke hattest die in der neuinstallation vom Mx nicht drin sind....


so hab eich es ja im endefekt gemacht, die geupdatetd db dann auf ne frische pragma gezogen. allerdings habe ich da auch andere module und blöcke eingebaut sowie individuelle änderungen gemacht. nur die liefen ja recht lange, und wirklich binnen von ca 30 min bis 1 h geht das nicht mehr, dann gingen eben noch die module, und jetzt nicht mal mehr die module. ich bin am verzweifeln, mir hängen 3000 use rim nacken und nerven mich zu tode wann das portal wieder geht *jammer*.


mlg von chris

Energy-drink

ja das verstehe ich nur warum hast du eine frisch installiertes MX genommen wenn du doch eh schon auf der aktuellen version warst!?!?!?? ?? ??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Energy-drink

schnellste lösung deine seite wieder zum laufen zu bringen das deine 3000 User nicht dir den kopf runter reissen ist erstmal wieder das 2.1a Backup aufzuspielen damit die seite wieder wie vor dem update läuft...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

BChris

und nochmal hallo,

das ging mir darum weil ich ja jede menge andere module und eigene änderungen gemacht gehabt.
ich wollte daher ne blanko install haben vom pragma um dann ne doku zu machen wo ich was geändert habe, denn mit den normeln datein bei nen update, sind ja dann immer meien änderungen weg.

aber ich habe auch noch den spiegel von wo ich das update gemacht habe. bin ja ein vorsichtieger mensch, daher immer alles dreifach zu rabsicherung. nur hänegn an dem teil jetzt was ging un djetzt nicht mehr geht, min 1 woche arbeit am layout und allen anpassungen.

mlg von chris

BChris

japi, ich probier mal den spiegel aus, ob da das problem auch ist. melde mich gleich wieder hier.

Energy-drink

eine URL zur Seite wäre vielleicht auch nützlich!! wenn du es nicht öffentlich machen willst geren auch per PM.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

BChris

also, spiegel geht, allerdings totales kaos da das ja nun halb vkp und halb pragma is.

so kann ich das nicht auf die user loslassen. ich versuch mal das orig wieder herzustellen udn melde mich nochmal wieder.

BChris

na wen du schon 18 bist ;-) denn die page ist eine fetisch page.

Energy-drink

Zitat von: BChris am 11 November 2005, 23:01:32
und nochmal hallo,

das ging mir darum weil ich ja jede menge andere module und eigene änderungen gemacht gehabt.
ich wollte daher ne blanko install haben vom pragma um dann ne doku zu machen wo ich was geändert habe, denn mit den normeln datein bei nen update, sind ja dann immer meien änderungen weg.

JA alles gut und recht das du so gedacht hast..aber meiner meinung nach wie man ja an deinen Beispiel auch sieht geht das nicht so ohne...

du hättest vielleicht nach dem update auf 0.16 dein veränderungen machen müssen und nicht auf einem frisch installierten Mx.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Energy-drink

Zitat von: BChris am 11 November 2005, 23:05:14
na wen du schon 18 bist ;-) denn die page ist eine fetisch page.

jupp dieses alter habe ich seit 11 Jahren überschritten...aber dann doch lieber per PM man weiß ja nicht wer hier so alles jünger ist.. ;)
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

BChris

und nochmal,

altes orig system läuft.
geupdatet system läuft auch.
frisches pragma mit der update db geht nicht :-(

+ du hast ne pm

mlg von chris


BChris

nachtrag:
nicht wundern das die prefix beim pragma bei mir auf mx steht, das hab eich so angepasst gehabt.

Energy-drink

@Admins...

er hatte das MX in einem unterverzeichniss installiert und angepasst... dann hat er das angepasst MX genommen und dann in den root geschoben aus dem unterverzeichniss.. ist das möglich ohne probleme?? da reicht mein wissen leider nicht aus....
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

BChris

nochmal hallo,

na nicht wirklich so energy...

1. das vpk mx2.1a war von mir angepasst und lief alles tutti und feini so wie es sollte direkt im web root.
2. ich wollte updaten udn habe eine KOPIE in einen subdir geschoben. dann uf der kopie ein update gefahren auf das pragma 0.16
3. habe ich dann in einen weiteren subdir ein frische pragma installiert, und dort danach die db aus punkt (2.) eingespielt. lieft auch alles. habe dann noch das layout und meien anpassungen weiter gemacht und es lief immer noch.
4. habe ich dann den inhalt aus punkt (3.) ins web root kopiert, dnan lief es noch ca. 30 min und seit dem kommen da nurnoch fehler....

so zum ablauf nochmal.

mlg von chris

BChris

und schon wieder ich,...

also habe das alte vkp 2.1 a wiede rins root kopiert und es geht alles wie es war, nur sehr schade das ich ne woche umsonnst dranne gearbeitet hatte, vorallen weil das pragma ja super im subdir gelaufen is...
ich verstehe die sache einfach nicht, das es nach dem kopieren ins web root nicht mehr ging.

mlg von chris