update VKP MX 2.1a to 2.1b totales chaos

Begonnen von Bier, 05 November 2005, 03:36:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bier

moin,

dachte es wäre mal an der zeit, paar upgrades zu machen, so hab ich ein update erfolgreich von 2.1 zu 2.1a gemacht.
danach hab ich 2.1a zu 2.1b durchgezogen. strikt nach anleitung, leider total fatal im ergebnis :D 
alle dateien raufgeladen, so wies es sich gehört (habs etliche male neu hochgeladen und durchkontrolliert (nach den fehlermeldungen im nachhinein sowieso)

update.php ging sowieso nicht : - no update required -

im admin menü hab ich jetzt etliche parse errors a la:

Parse error: parse error, unexpected ',' in /www/htdocs/v086508/admin/links/links.httpreferers.php on line 24

Parse error: parse error, unexpected ',' in /www/htdocs/v086508/admin/links/links.setban.php on line 25

usw usw...

auch einige seiten gehen nicht mehr, wie contentmodule etc.

userinfo bringt nur ne weisse seite.

Forum hab ich auch zusammen gelegt, wollte im cp die boardregeln deaktivieren und zack war das board weg.

jetzt steh ich da, wie ein russe ohne wodkaflasche in der eiseskälte und weiss nicht mehr was ich da noch rumdoktern könnte :(


vielleicht hat einer mitleid und schaut sich das chaos evtl. mal an.... :o

Andi

Hi :)

das die parsefehler mit Sicherheit nicht schon im Downloadpaket waren, denke ich, dass die betroffenen Dateien nicht korrekt auf den Server übertragen wurden.
Spiele die Dateien nochmal hoch, evtl. lösche vorher die alten, die angemängelt werden.
schön´s Grüssle, Andi

Bier

Zitatevtl. lösche vorher die alten

das war der knackpunkt.  :) vielen vielen dank, jetzt sind etliche fehler beseitigt.

zwei fehler, die mir zurzeit noch kopfzerbrechen machen

fehlermeldung wenn ich das forum aufrufen will. (zuletzt hab ich die boardregeln im cp deaktiviert, dann war das forum komplett verschwunden):

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE username='onlinerecord'' at line 1

und wenn ich eine userinfo (anklicken eines nicks) aufrufen will, kommt eine komplett leere weisse seite zum vorschein. userinfo.php wurde gelöscht und neu draufgeladen, leider kein erfolg.





Andi

Hi :)

feinerle ;)
besseres ftp-proggi gefällig: http://filezilla.sourceforge.net/

die weisse Seite könnte auch eine defekte Datei sein. Schalte mal im Adminmenü-Einstellungen den Debugmodus ein, ob da was kommt...
schön´s Grüssle, Andi

Bier

#4
jetzt ist da glaub ich die luft ganz aus. hab mich als admin angemeldet, den debugmodus aktiviert, sql dingsanzeige gleich mit aktiviert. bei userinfo und beim aufrufen des forums komplett weisse seite ohne debug meldungen. auf den anderen seiten kommen diese meldungen. (sah ganz nebenbei noch ne fehlermeldung für den shoutblock, der ist sicher schon uralt)  ;D .
ich benutz ws ftp pro v9, hatte früher nie theater mit dem draufladen oder überschreiben einer datei auf nen server oder webspace. nebenbei hab ich noch andere projekte am laufen. das einzige was ich vor zwo tagen gemacht hab, von win 98 auf xp pro (eigene partition) gewechselt. gestern hab ich nochmal alle relevanten dateien auf dem space per hand gelöscht und die kompletten update-dateien penibelgenau neu draufgezogen.

wenn das ganze keinen sinn mehr macht, würde es funzen, wenn ich gleich das neue pragma 0.1.6 frisch draufklopfe (was ich sowieso vorhatte mit dem nächsten crossupdate) und das wichtigste wie user, news und weblink einträge mit nem datenbankbackup wieder draufspiele? wäre das kompatibel?