Kalender-Abo-Funktion?

Begonnen von piximo, 15 Mai 2002, 00:36:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

piximo

hallo andi,
*schulterklopf* für dein calendermodule. entlich vernünftige einstellmöglichkeiten.

eine idee, die mir eingefallen ist und die den kalender so richtig komplett machen würde.

wie wäre es, wenn man dem kalender noch eine funktion spendiert, bei dem der registrierte user termine abonieren kann.
soll heissen, wenn termine sind wird er benachrichtigt.
in den einstellungen könnte festgelegt werden wieviel tage vorher die termine an den user übermittelt werden.
also wenn das geht, wäre das der hammer.

dean

Andi

Hi Dean,
prima Idee, kommt auf die toDo Liste. :D
In diesem Modul stecken noch etliche Ausbaumöglichkeiten und das kommt sicher mit rein!
Danke  ;)

ps THX für das LOB, freu freu....
[Bearbeitet am: 15.5.2002 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

CopEater

hallo andi
wenn du schon dabei bist,dann ändere doch von den infos die man beim youraccount angeben kann eins als geburtstag und lass diesen termin in den kalender eintragen. :D

gruß
ce

piximo

hi andy,
kein problem. gute ideen gebe ich gern weiter, wenn ich es nicht selbst machen kann ;-)

als ergänzung wäre noch zu nennen:
in der legende sthen ja werte wie messe,konzerte sonstiges...
wenn der user ein abo erstellt, sollte er noch wählen können welche terminarten er abonnieren will.
eine funktion das abo abzubestellen darf natürlich auch nicht fehlen ;-)

dean

piximo

ach ja habe noch was vergessen.
wo kann man denn die legende erweitern?
also messe,konzerte,sonstiges...

dean

Andi

@ CopEater

Hi,
eigentlich ne gute Idee, könnte man auch machen, wenn das Geburtstagsfeld bereits im Your_Account vorhanden wäre. Aber wegen dem Kalender das Modul und die Tabelle ändern? Nein, diese Spezialanpassungen mag ich nicht, sorry ;)

@piximo

das gehört natürlich dazu  :D
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Zitatach ja habe noch was vergessen.
wo kann man denn die legende erweitern?
also messe,konzerte,sonstiges...

dean

Das Erweitern der Legende ist noch nicht vorgesehen, die Beschreibungstexte können in den Language-Files geändert werden ;)
schön´s Grüssle, Andi

piximo

@copeater,
kleiner trost. jeder darf seinen geburtstag selbst eintragen ;-)
dean