admin modul mit welchem man ordner auf dem server erstellen kann

Begonnen von schnikemike, 26 Oktober 2005, 23:30:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schnikemike

Gibt es soetwas wie ein admin modul /block mit welchem man z.b im ordner upload oder einer auswahl verschiedener ordner bzw unterordner weitere ordner erstellen kann.

Bzw die rechte stzen kann (wie bei einem ftp tool)

Super wäre wenn man einzelnen Usern oder Gruppen dafür Rechte erteilen kann.

Habe leider bis jetzt noch nicht der gleichen gefunden.

ich denek für Pragmamx wird es sowas noch nicht geben aber es dürfte sichrelativ leicht einpflegen lassen. wenn aus dem hause nuke kommt!

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

Andi

Hi :)

von uns wird es sowas nicht geben.
Zitataber es dürfte sichrelativ leicht einpflegen lassen. wenn aus dem hause nuke kommt!
dann würde ich erst recht die Finger davon lassen ;)

Die einzig sichere Lösung ist gescheiter Webspace, wo man mehrere FTP-Accounts verwalten kann....
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Habe schon mehrmals gehört das so eien funktion ein erhebliches sicherheitsloch aufweist..   Kann man den sowas nich irgenwie nur für bestimmte benutzer progen.  bzw das script so schreiben das die funktionen  zb. nur vom  user admin ausgeführt werden kann?

RiotheRat

ZitatDie einzig sichere Lösung ist gescheiter Webspace, wo man mehrere FTP-Accounts verwalten kann....

Entweder jemand ist des FTP-Accounts dann "würdig" - dann bekommt Er ihn auch, oder es ist ne Vollnase, dann braucht Er auch keinen Admin-Account - Multi-Uploader-Ordner-Erstell-Rechte.

Dateiuploads und Dateimanagement ist einer sensibelsten Bereiche bei der Programmierung überhaupt - das mal als Denkansatz.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

schnikemike

das ist mir schon klar.

Mir geht es einfach darum möglicht simple jedem admin bzw berechtigen personen die möglichkeit zu geben. daten hochzuladen.  und eben nicht jedesmal ein ftp tool zu verwenden.   vorallem sollen dabei automatische precesse ablaufen wie zb   logo im bild.

Das könnte man natürlich auch beim aufruf generieren. Ich möchte aber die bilder gleich auf dem server mit einem logo versehen so das man das orginal ohne logo nicht mehr auf dem server hat.

lg