Berechtigungen (?) Unstimmigkeit zw. Handbuch u. heruntergeladenen daten ...

Begonnen von Punkt, 23 Oktober 2005, 20:02:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punkt

Guten Tag!

ich versuche gerade, das frei herunterladbare PragmaMx auf meinem webspace zu installieren. Mein FTP ändert leider die Berechtigungen, deshalb musste ich diese manuell wieder richtig einstellen, wie es im Handbuch erklärt wird (vielen Dank für das Handbuch, äußerst nützlich!  8) ). Aber die dort angegebenen Dateien und Ordner sind nicht alle aufzufinden, weder unter den heruntergeladenen Daten und auch nicht (is ja logisch) auf meinem webspace. Dies ist wohl die Ursache dafür, dass sich PragmaMx bei mir nicht installieren lässt. Die fehlenden Dateien und Ordner sind folgende (die jeweils unterstrichenen Teile sind nicht aufzufinden):

confg.php
modules/detection
spaw/config/spaw_control.config.php


sowie eine kleine Unregelmäßigkeit (vllt ein Tipfehler?):

admin/modules/gallery/setting.php ( - steht in der Anleitung, zu finden ist ein - ) admin/modules/gallery/settings.php


Um möglichst alle Fehler meinerseits auszuschließen, habe ich PragmaMx mehrmals heruntergeladen, doch die fehlenden Dateien und Ordner konnte ich nicht finden. Ich wäre äußert glücklich und erleichtert, falls Sie mir weiterhelfen könnten! Falls Sie noch irgendwelche Zusatzinformationen zum Lösen meines Problems brauchen - gebe ich gerne.

mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf eine Lösung  :)
Punkt

RiotheRat

confg.php ... Tippfehler, richtig cnfig.php

modules/detection ... kann ignoriert werden

spaw/config/spaw_control.config.php ... der Editor ist ein zusätzliches Add-On (befindet sich in den Downloads). Wir der Vollständigkeit halber im Handbuch gleich mit beschrieben. Er wird künfig eine gewichtigere Rolle im System spielen. Die Datei ist es dann relevant wenn der Editor nachinstalliert ist.

admin/modules/gallery/settings.php ... so stimmt das

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Punkt

wow, schnelle antwort, vielen Dank! :)

hm, ja, bloß leider hilft mir das nicht, denn die datei cnfig.php ist auch nicht aufzufinden  :(

hm, ich verstehe das nicht, gehört die vllt zur pro-version?

mfg Punkt

henne

config.php  ;) Doppeltippfehler ;)

Edit: Im Handbuch steht übrigens config.php  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Punkt

ja, sry, hab mich auch vertippt (omg, ne richtige orgie heute)

also, nachdem ich auf die glückliche idee verfallen war, die suchfunktion meines betriebsprogrammes zu nutzen, fand ich eine config.php im ordner html/includes/detection die ich daraufhin mit der angegebenen berechtigung ausstattete ... eine installation über meine webadresse mit /install anhängsel war trotzdem nicht möglich (Not Found). momentan fühle ich mich wie ein absoluter DAU  :-\

vllt könnte ein scheitern auch daran liegen, dass ich pragmaMx nur ein folder gebe und nicht den gesamten webspace? (und ja, ich hab beides versucht: meinewebadresse.de/install und meinewebadresse.de/gewisser_folder/install)

nun ja, es ist spät, alles weitere morgen, ich wünsche eine gute nacht! ;)

RiotheRat

http://www.example.org/dein_unterordner/install sollte als Aufruf für die Installation genügen. Das Mx-Setup weist während der Installation darauf hin falls irgendwelche Datei,- oder Verzeichnisrechte nicht stimmen.

Wenn es beim Aufruf von http://www.example.org/dein_unterordner/install dann prüfe erstmal ob es innerhalb Deines Unterordners das Verzeichnis "install" gibt. Wenn es das gibt und Du trotzdem einen 404 angezeigt bekommst, dann gib dem Install-Ordner den CHMOD 777 ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

MarcoA

hi leute ;)

die datei "config.php" besteht bei einer neuinstallation noch nicht auf dem server und ist auch nicht im downloadpaket enthalten! sie wird erst mit dem aufruf des installscriptes mit den richtigen datan ihrer eingaben angelegt, da diese vom installationsscript bei der eingabe auf ihre richtigkeit geprüft werden.
je nach installationsart (update oder neuinstallation) und server kann es nötig sein, dass im ordner "install/" einige dateiberechtigungen für einige dateien per hand geändert werden müssen. dazu erfolgt vom script jedoch eine ausgabe der betreffenden dateien und der zu setzenden rechte auf dem monitor!

ich hoffe ein wenig geholfen zu haben ;)

bye
MarcoA
Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Punkt

EDIT:

sry, ich möchte mich für die ganze aufregung entschuldigen. habe mein flashFXP-programm nicht genau gesagt, was binaer und was ascii hochgeladen werden soll, sondern auf automatisch ... werde das jetzt korrigieren. bin gespannt auf das ergebnis.

-------------------------------------------------------------------


hm, ok, ich check immer mehr vom programm, aber das problem kann ich leider nicht lösen.

The requested URL /cms/install was not found on this server.

und ich hab noch mehrmals nachgeschaut, der folder cms/install/ ist auf meinem webspace vorhanden. um jeden tippfehler auszuschließen (von denen ich hier ja schon genug hatte ;) ), hab ich die url auch schon aus meinem ftp-programm kopiert.

also, bin mal gespannt, obs dafür ne logische lösung gibt  ???

cya ~
Punkt


-------------------------------------------------------------------

Punkt

PragmaMx ist nun installiert. Vielen Dank für dieses absolut spannende und praktische Programm und die Hilfestellung!

mit freundlichen Grüßen,
Punkt