Freunde Block

Begonnen von vittatus, 21 Oktober 2005, 16:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djay

was meint ihr mit "userfunktions.options " ist das eine php datei oder eine funktion in einer bestimmten datei.
...
habe das mit der navbar gemacht, jetzt ist wieder alles da -> dankeschön

vittatus

Hey nutzt du die view.php aus dem Ordner modules/Userinfo oder die Account erweiterrung ??
Also die Includes/userfuktions.options.php

djay

hallo
Ja ich nutze die view.php aus dem Ordner modules/Userinfo !!!
probier das gleich aus...

vittatus

dann bau das einfach in die view.php ein

##Zur Freundeliste hinzufügen###

if (!$istheuser){
echo "<td><a href=\"modules.php?name=JSM_Friendlist&op=addfriends&friend=".mxPrepareToDisplay($uname)."\">".mxCreateImage("images/menu/freundehinzu.gif")."</a></td>\n";
}

##Zur Ignorelist hinzufügen###

if (!$istheuser){
echo "<td width=\"35%\" align=\"center\" valign=\"top\"><a href=\"modules.php?name=JSM_Friendlist&op=addignore&ignore=".$uinfo['uid']."\">".mxCreateImage("images/menu/view_blackliste.gif")."</a></td>\n";
}

Jay-E

Hey also ich hab da auch ein kleines prob ..... unzwar wenn ich einen user in meine freundesliste hinzufüge dann kommt : dieses Mitglied wird jetzt Ihrer Liste hinzugefügt. das ist ja normal aber wenn ich dann in der freundesliste schau dann wird der user/in nicht angezeigt woran liegt das ???

vittatus

Ähm mal dumm gefragt
Hast du die sql datei eingespielt ??

djay

ja, natürlich hab diese eingespielt, hab mein Fehler dank dir schon gefunden, war wegen Einbindung indie view.php datei...
Vielen vielen dank für die schnelle hilfe!!!
aber mir ist ein Fehler aufgefallen! Und zwar, kann man dieselbe person in der Ignorierliste und in der Friendliste haben??? oder hab vielleicht ich was falsch gemacht, ansonsten funktioniert super... :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;D

djay

hab noch an der SQL dump ein fehler gefunden, kanns evtl daran liegen???

ZitatCREATE TABLE `mx54561_userguest` (
  `gid` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `touser` varchar(25) NOT NULL default '',
  `text` text NOT NULL,
  `date` int(11) NOT NULL default '0',
  `wer` varchar(25) NOT NULL default '',
  `dummy` int(11) NOT NULL default '0',
  `touserid` int(11) NOT NULL default '0',
  `fromuserid` int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`gid`)
) TYPE=MyISAM;


CREATE TABLE mx54561_users_friendslist (
  id int(11) NOT NULL auto_increment,
  uname varchar(30) default NULL,
  friendname varchar(30) default NULL,
  PRIMARY KEY  (id)
)TYPE=MyISAM;

CREATE TABLE mx54561_users_ignorelist (
  id int(11) NOT NULL auto_increment,
  uid int(11) default NULL,
  uname varchar(30) default NULL,
  ignoreid int(11) default NULL,
  ignorename varchar(30) default NULL,
  PRIMARY KEY  (id)
)TYPE=MyISAM;

in diese ändern, und natürlcih den präfix anpassen

ZitatCREATE TABLE mx54561_userguest (
  `gid` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `touser` varchar(25) NOT NULL default '',
  `text` text NOT NULL,
  `date` int(11) NOT NULL default '0',
  `wer` varchar(25) NOT NULL default '',
  `dummy` int(11) NOT NULL default '0',
  `touserid` int(11) NOT NULL default '0',
  `fromuserid` int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`gid`)
) TYPE=MyISAM;


CREATE TABLE mx54561_users_friendslist (
  id int(11) NOT NULL auto_increment,
  uname varchar(30) default NULL,
  friendname varchar(30) default NULL,
  PRIMARY KEY  (id)
)TYPE=MyISAM;

CREATE TABLE mx54561_users_ignorelist (
  id int(11) NOT NULL auto_increment,
  uid int(11) default NULL,
  uname varchar(30) default NULL,
  ignoreid int(11) default NULL,
  ignorename varchar(30) default NULL,
  PRIMARY KEY  (id)
)TYPE=MyISAM;

was bei mir so!!!

Jay-E

@vittatus
ja hab ich geht trotzdem net !!!!

vittatus

Zitat von: djay am 03 März 2006, 15:47:39
ja, natürlich hab diese eingespielt, hab mein Fehler dank dir schon gefunden, war wegen Einbindung indie view.php datei...
Vielen vielen dank für die schnelle hilfe!!!
aber mir ist ein Fehler aufgefallen! Und zwar, kann man dieselbe person in der Ignorierliste und in der Friendliste haben??? oder hab vielleicht ich was falsch gemacht, ansonsten funktioniert super... :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;D

Hey, ja geht das man die gleich person in der Friend bzw ignorelist setzten kann...

Im moment blick ich irgendwie net durch wo der fehler ist ...
Lässt es sich vielleicht einrichten das ich ein demo zugang bekommen könnte um mir das kurz einmal anzuschauen ...
Oder schick mir einfach mal eine view.php per email an markus@eplexx.de

Gruss Markus

GerhardSt

@vittatus
Hallo vittatus, ich habe auch ein Problem mit der Freundesliste!
Die Installation funktioniert bei mir einwandfrei, nur habe ich ein Problem die Schaltflächen für Freunde hinzufügen und entfernen richtig zu positionieren. Ich hätte diese Schaltflächen gerne in der Benutzerliste unter Funktionen und wenn möglich auch direkt in der Userinfo neben dem Usergästebuch.
Weiter´s fehlen die Bild-Dateien für die PM´s-Schaltflächen in der Freundesliste.
:please: Wäre net wenn du mir dabei weiterhelfen könntest. :please:

Danke, Gerhard

vittatus


Hey Gerhard ..
klar kann ich dir Helfen.
Um die Schaltflächen mit Bilder zu bedecken suche dir ein bild und bennene es flmessage.gif und kopiere es in dein images ordner. genau so für löschen = fldelete.gif

Am besten schickste mal ein Link zu deiner seite, dass ich mir ein Bild davon machen kann.

GerhardSt

Zitat von: vittatus am 22 Mai 2006, 11:02:50
Um die Schaltflächen mit Bilder zu bedecken suche dir ein bild und bennene es flmessage.gif und kopiere es in dein images ordner. genau so für löschen = fldelete.gif
Gibt es die auch irgendwo zum downloaden oder kann mir die wer schicken?

Den Link mit Zugangsdaten schick ich dir per PM!

Danke, Gerhard!

GerhardSt

Hallo,
ich habe die zwei Schaltflächen in die view.php im Ordner Userinfo eingebaut.
Nur bei mir funktioniert nur die ignorier Schaltfläche.
Ich habe folgenden Code ab Zeile 180 eingefügt:
##Zur Freundeliste hinzufügen###

if (!$istheuser){
echo "<td><a href=\"modules.php?name=JSM_Friendlist&op=addfriends&friend=".mxPrepareToDisplay($uname)."\">".mxCreateImage("images/menu/freundehinzu.gif")."</a></td>\n";
}
##Zur Ignorelist hinzufügen###

if (!$istheuser){
echo "<td><a href=\"modules.php?name=JSM_Friendlist&op=addignore&ignore=".$uinfo['uid']."\">".mxCreateImage("images/menu/block.gif")."</a></td>\n";
}

Wenn ich die Schaltfläche hinzufügen verwende, bekomme ich nur eine weiße Seite angezeigt und es wird auch nichts in die Friendslist eingetragen!
Kann mir bitte jemand helfen?!

Danke, Gerhard!

GerhardSt

Hat hier keiner eine Idee, woran das liegen kann?

Gerhard!

GerhardSt

Hallo,
ich habe es jetzt geschaft, das die Mitglieder in die Friendslist aufgenommen werden.
Nur wird mir die Benutzer ID anstatt des Namen´s angezeigt.
Vielleicht kann mir da wer helfen! :'(
Da ich noch Anfänger in PHP bin.
Also hier der Code den ich in die view.php im Ordner Userinfo ab Zeile 191 eingetragen habe!

##Zur Freundeliste hinzufügen###
echo "<br>";
OpenTable();
echo "<center>";
if (!$istheuser){
echo "<td><center><a href=\"modules.php?name=JSM_Friendlist&op=addfriends&friend=".mxPrepareToDisplay($uname).$uinfo['uid']."\">".mxCreateImage("images/menu/freundehinzu.gif");
echo "<br>";
echo "In die Friendslist eintragen";
}
##Zur Ignorelist hinzufügen###

if (!$istheuser){
echo "<td><center><a href=\"modules.php?name=JSM_Friendlist&op=addignore&ignore=".$uinfo['uid']."\">".mxCreateImage("images/menu/block.gif");
echo "<br>";
echo "Auf die Ignoreliste setzten";
echo "</center>";
CloseTable();
}

Danke, für Eure Hilfe,
Gerhard!

jubilee

Hmmm
Zumindest das hier :
Zitatname=JSM_Friendlist&op=addfriends&friend=".mxPrepareToDisplay($uname).$uinfo['uid']."\">".mxCreateImage("images/menu/freundehinzu.gif");

Scheint mir nicht korrekt, oder warum soll in dem link sowohl Username als auch direkt dahinter Userid angezeigt werden ?

MfG

GerhardSt

@jubilee
Danke für deine schnelle Antwort!

Wenn ich die Userid weg lasse, dann funktioniert bei mir der Link gar nicht mehr => nur weisse Seite.

name=JSM_Friendlist&op=addfriends&friend=".mxPrepareToDisplay($uname)."\">".mxCreateImage("images/menu/freundehinzu.gif");

Kann man den Link nicht auch, so wie den Ignore-Link programmieren?
Den der funktioniert bei mir einwandfrei!

Danke, Gerhard!

Kann der Fehler vielleicht auch mit meinen anderen Problem zusammenhängen? http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=16928.msg119820#msg119820

schnikemike

ich bekomme es um verecken nicht hin das mit der ereiterung  auch der code angezeigt wird.



Sobald ich die erweiterung auschalte funtzt es wieder wenn ich in die view.php einbaue.


//by   sm erweiterung  vittatus
if  (!empty($isAvatarUploaded['foto']) && defined("AV_ALBUM")) echo "<td>".mxCreateImage(MX_PATH_MEMBERAVATAR."/temp/".$isAvatarUploaded['foto'])."<br><a href=\"modules.php?name=Avatar&file=album&uid=".$isAvatarUploaded['aid']."\">"._AV_VISIT_ALBUM."</a></center></td>\n"; else if(defined("AV_ALBUM")) echo "<td>".mxCreateImage("images/nopic.gif")."<br><a href=\"modules.php?name=Avatar&file=album&uid=".$uinfo['uname']."\">"._AV_VISIT_ALBUM."</a></td>\n";


##Zur Freundeliste hinzufügen###

if (!$istheuser){
echo "<td><a href=\"modules.php?name=JSM_Friendlist&op=addfriends&friend=".mxPrepareToDisplay($uname)."\">".mxCreateImage("images/menu/freundehinzu.gif")."</a></td>\n";
}

##Zur Ignorelist hinzufügen###

if (!$istheuser){
echo "<td width=\"35%\" align=\"center\" valign=\"top\"><a href=\"modules.php?name=JSM_Friendlist&op=addignore&ignore=".$uinfo['uid']."\">".mxCreateImage("images/menu/view_blackliste.gif")."</a></td>\n";
}



Kann das mal einer so in die Userfunktions options eibauen wie es gehen sollte.

Entweder bin ich zu Blöde oder bei mir geht was nicht.


LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!