Designen und Coden für die Bundeswehr

Begonnen von RiotheRat, 20 Oktober 2005, 18:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RiotheRat

Das nenne ich mal einen strukturierten Haufen. Als Soldat weiss man(n) nicht nur dass man(n) "bei einer Wassertiefe von 80 cm selbsttätig mit dem schwimmen zu beginnen hat", das geht noch weiter ...

... der Bundeswehr-Styleguide  :D
ZitatEin einheitliches Bild der Bundeswehr nach außen und innen – dieser Styleguide soll helfen diesen Anspruch im Internet und Intranet der Bundeswehr und ihrer Teile zu verwirklichen.
Dannach ist klar wie "die Bundeswehr" auszusehen hat ...

- Die Farben der Bundeswehr
ZitatDer als »Gold« bezeichnete Farbton wird als besondere Auszeichnungsfarbe gezielt eingesetzt.
ZitatAusschließlich für Fehlermeldungen, beispielsweise bei der Formulargestaltung, ist ein auffälliges Rot vorgesehen.
Wir nehmen immer pechschwarz für besondere Auszeichnungen - und lila für Fehlermeldungen hat auch was feines.

- Ikonografie
ZitatEine in Gestaltung und Verwendung durchgängige Ikonografie hilft Interaktionsprinzipien zu verdeutlichen.
*puh* - Ich musste erstmal überlegen was "Ikonografie" ist - als ich dann die Bildchen gesehen habe war mir klar, ach ja, die meinen Icons ...

- Wappen und Zeichen
ZitatAuf professionelle grafische und farbliche Darstellung von Wappen und Zeichen ist in jeder Abbildungsgröße unbedingt zu achten.
Geht auch "Malen nach Zahlen"? Oder die Fördergruppe der der frühkindlichen Prägungs,- und Spielgruppe? Die habens mit den Farben echt drauf. Rosa Schafe sag ich nur ...

- Abbildungen
ZitatBei der Auswahl von Bildern und Anschnitten ist auf ausreichende fotografische Qualität Wert zu legen.
ZitatBei der Motivwahl muss sensibel mit der Abbildung von Soldaten, Waffen und Gerät umgangen werden. Insbesondere dürfen Darstellungen auf öffentliche und zivile Zielgruppen nicht bedrohlich wirken, z.B. sollten Waffen nicht auf den Nutzer zielend dargestellt werden.
Und im V-Fall schiessen wir dann auch in die Luft? Und was ist "fotografische Qualität"? Digikamera mit Standard-VGA reicht doch, oder? Bei den Jungs da ist doch eh alles Flecktarn ...

Alle Fundstellen -->> http://www.styleguide.bundeswehr.de/styleguide/index.html (Man beachte den "Demonstrator", ich dachte erst die meinen "Demonstranten)  :D

RtR

Bei allem Spass den ich mit den Jungs (und Mädels) in Flecktarn hatte - der Bereich "Barrierefreiheit" ist richtig gut! http://www.styleguide.bundeswehr.de/styleguide/grundlegendes/barrierefreiheit.html
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

henne

gibbet ja nicht... das wär doch mal was sinnvolles gewesen, was ich bei der Bundeswehr hätte lernen können ;D

also ich meine die Barrierefreiheit... der Rest ist mir "etwas" zu eingeschränkt ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken