SPAW Editor: Kleiner Fehler

Begonnen von Knut, 10 Oktober 2005, 10:15:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knut

Hi Leute.

Bin leider gescheitert einen Rahmen um ein Bild zu ziehen.
Im Editor Fenster wird dieser zwar angezeigt, in der Preview und später Live,
allerdings nicht.

Siehe: http://www.fachbereich.de/vkpmx/modules.php?name=News&file=article&sid=101

pete

Bei mir funktioniert beispielsweise nicht:

a) Bild einfügen
b) URL einfügen
c) Tabelle einfügen

Ich klicke die Symbole an, daraufhin öffnet sich ein neues Fenstern, in dem ich die Eingaben machen, die gefordert werden. Nach dem Klick auf OK schließt sich das Fenster, ich komme zu meinem Artikel zurück, übernommen wurde allerdings nichts.

Woran kann das liegen?

Browser: Firefox 1.0.6.
Mit IE 6 funktioniert's allerdings.

henne

ZitatHi Leute.

Bin leider gescheitert einen Rahmen um ein Bild zu ziehen.
Im Editor Fenster wird dieser zwar angezeigt, in der Preview und später Live,
allerdings nicht.

such mal nach was ähnlichem wie das hier in der style.css des Themes und entferne das.

img {
border: 0px;
}

dann sollte das mit dem Rahmen klappen.

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

RiotheRat

ZitatBrowser: Firefox 1.0.6.
Mit IE 6 funktioniert's allerdings
Der Editor hat "unter der Haube" zwei völlig unterschiedliche Engines. Einmal für den IE und einmal für NS/Moz. Diese unterscheiden sich vom Funktionsumfang teilweise erheblich.

Da der Original-SPAW ja immer noch den Status "RC" hat wollten wir da nicht allzutief eingreifen. Hier muss man warten was von Solmetra nachgeschoben wird und dann neu entscheiden was von uns geändert wird.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

pete

Witzigerweise lassen sich bestehende Artikel nach der Installation des MX Editors nicht mehr ändern?????
Ich kann den HTML-Code umschreiben so oft ich will und trotzdem steht wieder der alte drin. Hab zB. ein Foto ausstauschen wollen und den img-code geändert - leider ohne Erfolg.

Woran liegt das?

Mecki

Hi,

bei mir funzt das, habe es mit IE getestet.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

RiotheRat

Nicht im "HTML"-Modus speichern, sondern im "Design"-Modus (= grafische Ansicht) ... dann sollte das klappen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

pete

#7
ZitatNicht im "HTML"-Modus speichern, sondern im "Design"-Modus (= grafische Ansicht) ... dann sollte das klappen.
Stimmt, funktioniert. Finde ich aber unlogisch, oder nicht?!

Zitat
bei mir funzt das, habe es mit IE getestet.
Alles klar, dann liegt's wohl am Firefox. Ich hab den Editor mittlerweilen deaktiviert, da ich von Firefox nicht auf den IE zurück will.

Knut

@ henne

Danke , habe die style.php entsprechend abgeändert. Jetzt funktionierts!

Many Thx.

Knut

Andi

Moin :)
ZitatStimmt, funktioniert. Finde ich aber unlogisch, oder nicht?!
Wärend der Test und Entwicklungsphase haben wir oft bemerkt, dass die Browser ab und zu mal mit dem Browsercache Probleme haben. Daraus ergeben sich beim Spaw die verschiedensten unerklärbaren und eigentlich unlogischen Fehlfunktionen. Das betrifft sowohl den ff, alls auch den ie.
Oft hilft ein neuladen der Seite mit gedrückten [strg] + [shift] Tasten
schön´s Grüssle, Andi