Allgemeine Fragen/Tips zum (SPAW-Editor 1.1 RC1)

Begonnen von Selkie, 08 Oktober 2005, 17:26:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Selkie

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Hintergrundfarbe der Textarena unter dem IE ändern. Derzeit ist die Farbe bei mir Weiß (#FFFFFF)! Leider kann ich unter der .css-Datei ändern was ich möchte. Der Hintergrund bleibt weiß!

Jemand eine Idee, was ich ändern muss, damit der Hintergrund schwarz wird?

Andi

Moin :)

denke das werden noch viele User fragen...

Editiere die /spaw/empty.php
Aus Zeile ~31 <html>
machst du folgendes:<html class="htmlarea">

Dann editiere die /spaw/wysiwyg.css
Am Ende der Datei fügst du folgende Stylesheet-Klasse hinzu:html.htmlarea {
color: #000000;
background-color: #fffafa;
}

Die beiden Farben musst du deinen Bedürfnissen entsprechend anpassen.

Wenn die Änderungen nicht gleich sichtbar werden, kann es sein, dass die /spaw/wysiwyg.css noch aus dem Browsercache gelesen wird...
schön´s Grüssle, Andi

RiotheRat

Hmmm ... vielleicht sollten wir das im nächsten Release konfigurierbar machen? Sind ja nur marginale Anpassungen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Andi

Jop, eigentlich ist das eine Sache des Themes.
Die Farben müssten aus einer eigenen Klasse der Theme-CSS kommen...  :)
schön´s Grüssle, Andi

mischaub

Ich habe eine französische Version von Pragmamx am Laufen, die Andi nach seiner Unterstützung in der letzten Woche bereits kennen sollte. Gleichzeitig betreibe ich auf meinem Laptop lokal eine deutsche Version. Jetzt habe ich mit dem SPAW-Editor in der deutschen Version kein Problem, aber auf der französischen Serverinstallation muckt der SPAW Editor, kaum will ich content editieren: *The requested URL /html/spaw/empty.php was not found on this server."

Das ist seltsam, weil ich zur Sicherheit den ganzen Folder vom SPAW editor von meiner deutschen Installation rüberkopiert habe in die französische Version und dort die Datei  /html/spaw/empty.php auf 777 gesetzt habe. Hat da jemand eine Idee, was ich da wohl falsch machen könnte?

Beste Grüsse und herzlichen Dank

Mischa

diabolo

Hi mischaub  ;)

Zitatfranzösische Version von Pragmamx
is exactly the same as pragmamx 0.17

I just changed vkpmx_data.sql and edit some files in /install folder  ???

RiotheRat

Geh mal in die Konfiguration des Editors -in der Installation die rum hupt- und speichere dort die Konfiguration noch einmal neu ab. Damit werden auch die Pfade neu geschrieben, evtl. war es das dann schon ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

mischaub

Besten Dank für die Anregungen.
Habe das mit der Ueberschreibung der config-datei versucht, hilft leider nix. War wohl zu schön als Lösungsansatz, um wahr zu sein...

Mischa

mischaub

Super, jetzt hat's doch geklappt. Allerdings erst, nachdem ich das spaw config-file geleert und auf den Server zurückgelegt hatte und dann die Konfiguration vom Editor neu abgespeichert hatte; ist zwar seltsam, aber es funktionierte. Whatever...

Andi

Hi :)

stimmt, da denken wir meist nicht dran...

In der Datei spaw/editor_cnf.php ganz unten, die Zeile wie folgt abändern und nach dem abgeschlossenen Umzug, die Editorkonfiguration neu abspeichern.

$wysiwyg_mx_base_url = 'http://www.deinedomain.de/';
ändern zu: $wysiwyg_mx_base_url = '';

Mit der französischen Version hat/hatte das wirklich nichts zu tun, es ist so, wie diabolo schreibt  :thumbup: :)
schön´s Grüssle, Andi