Brauche Eure Hilfe

Begonnen von ittux, 28 September 2005, 22:09:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ittux

Hallo zusammen...

dreh ein wenig am Rad... ich habe das CMS PragmaMx 1.06 in den letzten 2 Wochen bestimmt schon über 10x auf verschiedenen Servern (Debian Woody/Sarge, Suse) installiert, null Problem!!!!

Wir wollen es jetzt in meiner Firma als Intranet versuchsweise einsetzen und die Installation auf dem Server schafft mich...

System ist ein Debian Woody mit Apache 1.3, PHP4, MySQL-Server...  die Installation verläuft ohne Probleme, die DB wird richtig angelegt, erst im letzten Schritt, wenn die Admin-Seite gestartet werden soll, bekomme ich vom Browser mitgeteilt, das dieSeite nicht vorhanden / verfügbar sei...

Ich habe die index.php umbenannt und eine neue erstellt, die einfach nur "Hallo" beim Aufruf ausgibt...  tut sie auch.

Benutze ich die normale index.php, kommt wieder, "die Seite kann nicht angezeigt werden".

Habe die installierten Packete, die httpd.conf, php.ini mit der auf meinem Testserver daheim verglichen.. sollte soweit passen...

Wenn irgendwer weiterhelfen kann, wäre ich echt mordsmässig dankbar :-)

Schönen Gruß
Tuxxi
Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum

Andi

Hi :)

komischer Fehler...
Wenn der Fehler "Seite nicht gefunden" erscheint, was steht denn da in der Browserzeile?
Die Ordnerstruktur stimmt?
schön´s Grüssle, Andi

ittux

Hi Andi,

sorry, aber ich war ein paar Tage unterwegs..

In der Browserzeile steht ganz normal die Url  www.seite.de/index.php

Die Pfade stimmen auch alle... habe ich echt noch nicht gehabt. Der Server läuft schon länger, unter anderem auch noch ein apache-ssl.. sollte aber eigentlich nix ausmachen.

Werde die Woche noch mal ein wenig auf die Suche gehen und dann berichten.

Schönen Dank erstmal für Deine Antwort.

Gruß
Stephan
Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum

RiotheRat

Wenn der Apache so konfiguriert ist dass er HTML vor PHP abarbeitet kannst Du versuchsweise mal eine "index.html" mit beliebigem Inhalt in das Wurzelverzeichnis von Deinem Mx packen.

Wenn Du dann die URL zum Mx aufrufst müsste die HTML-Seite angezeigt werden. Dann stimmt zumindest der Pfad und auf dem Server hupt was anderes rum.

Wenn auch die HTML nicht angezeigt wird ... muss man weiter gucken wo's klemmt ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

ittux

Hi,

zeigt er ja alles brav an... auch eine index.php mit einfachem Inhalt wird ja angezeigt...  sowie ich allerdings die index.php vom CMS aufrufen will... nix ist...

Wie schon gesagt, habe so etwas noch nicht gehabt... auch keine hilfreichen Einträge im Log.. nix... einfach Seite nicht gefunden :-(

Denke, ich werde den Server neu aufsetzen.... 

Danke auf jedenfall für Eure Beiträge...

Schönen Gruß
Stephan
Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum

jubilee

Hallo !
Das ist doch kein strato-server ?
Erstelle mal mit einem Texteditor (notepad oder edit KEIN Wordpad)
eine Datei.
In die kommt rein :
Zitat<?php
phpinfo();
?>
Die legst Du dann bitte in den Wespace, rufst die auf und postest uns hier das Ergebnis (oder den Link dahin via PM)
Ich habe den Verdacht, das es sich wieder um unsere einstellbare PHP-Version handelt.
Scheint jetzt ja bei den Providern beliebt zu werden ....
MfG
jubilee

jubilee

Ahhh .... sorry.
Sehe garde im Intranet.
Damit hat sich mein Beitrag schon erledigt ....
;)

ittux

Hi Jubilee...

Danke erstmal für Deine Antwort...

des hab ich auch schon alles probiert, ist ja grade das, was keinen Sinn ergibt :-(
Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum

jubilee

#8
Hmmmm .....
Poste trotzdem einmal das Ergebnis von phpinfo();
So die ersten Zeilen (Screenshot oder so)
wo der Text zu erkennen ist.
bzw.
Mach mal wie hier beschrieben ist ...

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=13766.msg93930#msg93930

MfG
jubilee

ittux

oki.. werd das mal testen (montag), danke erst mal :-)

Gruß
Stephan
Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum

BowlingX

Hi,
wenn das ein Debian Woody in ältester Ausführung ist, läuft wahrscheinlich noch PHP 4.0.x, das kann zu Problemen führen, werden wir aber sehen wenn du uns deine phpinfo zeigst ;)
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!