Inaktive Benutzer erinnern ...

Begonnen von JoergK, 25 September 2005, 15:14:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoergK

Hallo zusammen,

da der "alte" Thread geschlossen ist, mach ich mal was Neues auf  ;)
Ich hab gelesen, dass jubilee mittelfristig vor hat, das (Admin)-Modul (remember / User erinnern) auf pragmaMx-Funktionalität hin zu überarbeiten. Ich frag erst gar nicht, wann es soweit ist, denn ich weiss, dass er bzw. das Team z. Zt. an wichtigeren Dingen arbeiten, um uns in gewohnter Weise qualitativ hochwertige und vor allem sichere Funktionen im pragmaMx und verschiedensten Modulen liefern.  :thumbup:

Mir geht's darum, ob's dann möglich ist, das Teil in sofern zu erweitern, dass man (optional?) die Möglichkeit bekommt, mehr als einmal zu erinnern:

1ste Mail nach X Tagen (erinnern)
2te Mail nach weiteren X Tagen (mit Ankündigung zum Löschen des Nicks)
3te und letzte Mail nach weiteren X Tagen (löschen)


Gruss,
JoergK


PS: Um nochmal kurz auf die im alten Thread angesprochenen Probs mit der Lauffähigkeit unter pragmaMx einzugehen. Wir haben das Teil bei drei verschiedenen Communities (mit drei unterschiedlichen Mx-Varianten) ohne Probleme im Einsatz:

vkpMx 2.1, 1.18/2003-11-16, Zend-Encoder
require_once(MX_CRYPTEDDIR."/secureurl.class.php;

pragmaMx 0.1, 1.5/2005-04-03
require_once("ixed/ze/secureurl.class.php");
Der Verschlüsselungsordner wurde aus vkpMx 2.1 kopiert.

pragmaMx 0.1.5, 1.8/2005-06-19
require_once("secureurl.class.php");
Hier läuft das Modul Pinwand

Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen, der's auch unter pragmaMx laufen lassen möchte  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Nancy

Zitat von: JoergK am 25 September 2005, 15:14:32
Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen, der's auch unter pragmaMx laufen lassen möchte  ;)

Möchten schon, gibt es dieses Modul schon in der Beta??

JoergK

ZitatMöchten schon, gibt es dieses Modul schon in der Beta??

In ner überarbeiteten Version für's pragmaMx wohl nicht, allerdings is die "alte" Beta6 noch zu bekommen. Schau mal hier...

Ich denke mal, dass es in jubilee's und damit in unser aller Interesse ist, wenn Du (und auch alle anderen, die sich nun drauf stürzen werden), erstmal die Beiträge lesen bzw. befolgen, welche dem vorgenannten folgen, bevor Du/sie hier mit "Fehlermeldungen" jubi von wichtigerem abhalten.  ;)


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Nancy

Ich weiß das er massig viel zu tun hat. Darum gibt es von mir auch keine Fehlermeldung. Aber nur weil es bei mir funktioniert ;)

Das Modul selber ist eine prima Idee.

LG
Nancy

rinaldo2000at

Folgendes Problemchen habe ich mit den Modul "User erinnern" oder besser gesagt mit den gelöschten Usern, diese verbleiben nämlich in der Datenbank und verstopfen mir diese unnötig, außerdem werden gelöschte User auch noch in der Mitgliederliste angezeigt und geführt.

Kann man gelöschte User nun gefahrlos aus der Datenbank löschen, gibt es vielleicht ein Script damit man nicht alle Listen einzeln durchgehen muss?

aircalvus

Hallo
Ich habe das unter pragmaMx 0.1.6 ohne Probleme am laufen.
Mit den Anpassungen, die Ihr über den Link der auch zum Download führt beschrieben findet,
klappt das einwandfrei.
Gelöschte User, habe ich bisher immer manuell aus der Datenbank entfernd.

jubilee

Hallo !
ZitatFolgendes Problemchen habe ich mit den Modul "User erinnern" oder besser gesagt mit den gelöschten Usern,
Es gibt bei diesem Modul eine Option den User aus der Datenbank zu löschen und dessen Artikel/Beiträge etc. auf den bei der Installation angelegten "Deleted"-User umzubiegen.
Dann verstopft kein user die Datenbank.
Nur da dieses alles sehr Datenbankabhängig ist, sollte das nicht unbedingt im Pragmamx genutz werden.
Es mag tatsächlich funktionieren, aber ich kann keine Garantie dafür übernehmen.
MfG
jubilee

rinaldo2000at

Also ich habe dort nur die Auswahl zwischen "User deaktivieren (Löschmethode 1)" oder "User löschen (Löschmethode 2) " ich hatte Löschmethode 2 ausgewählt und somit User löschen.

Wie geschrieben, stehen diese aber weiterhin in der Mitgliederliste und auch in der Datenbank bei den angemeldeten Mitglieder, als deaktiviert vom Admin. 

AFP

#8
Also ich habe es jetzt auch mal versucht, dieses Modul auf zu spielen.
hat auch alles soweit ohne Probs funktioniert, bis auf eine Sache...

Fatal error: Cannot redeclare bbencode() (previously declared in /home/www/web528/html/includes/mxNewsFunctions.php:513) in /home/www/web528/html/admin/modules/remember.php on line 229

Diese Meldung wird mir angezeigt, nachdem ich auf " User erinnern" geklickt habe.
Sehe auch den Button " Einstellung" aber leider ändert sich nichts.

In welcher Datei sollte ich am besten was machen??

Edit:
Ich sehe grad, das ich nun einen neuen Benutzer Namens " deleteuser " habe. Wenn ich auf darauf klicke, dan nerscheint diese Meldung:
Fatal error: Cannot redeclare smile() (previously declared in /home/www/web528/html/modules/Private_Messages/bbfunctions.php:43) in /home/www/web528/html/includes/mxNewsFunctions.php on line 480

jubilee

Hallo !
ZitatIn welcher Datei sollte ich am besten was machen??
Nehme bitte die beiden Funktionen bbencode bzw smile
aus der index-Datei von diesem Modul heraus.
Wichtig: Die Funktionen rauslöschen nicht die Aufrufe
Zitat

function bbencode/smile{
...
}
MfG
jubilee

AFP


tallar

#11
Hallo

habe die erweiterunng auch im Pragma 0.1.7 am laufen, denke ich zumindest, den ich habe keine fehlermeldung, also schein alle zu funktionieren, nur wenn ich eine mail rausschicken möchte geht das nicht, wie wird den die benachrichtigungs mail versenden bzw wie kann ich das überprüfen ob er versucht die benachrichtigungsmail zu verschicken.

Zur Info sonstige Mails (Feedback;Anmeldungen usw) werden versendet.

wob

Zitat von: jubilee am 13 November 2005, 13:09:30
Hallo !
ZitatFolgendes Problemchen habe ich mit den Modul "User erinnern" oder besser gesagt mit den gelöschten Usern,
Es gibt bei diesem Modul eine Option den User aus der Datenbank zu löschen und dessen Artikel/Beiträge etc. auf den bei der Installation angelegten "Deleted"-User umzubiegen.
Dann verstopft kein user die Datenbank.
Nur da dieses alles sehr Datenbankabhängig ist, sollte das nicht unbedingt im Pragmamx genutz werden.
Es mag tatsächlich funktionieren, aber ich kann keine Garantie dafür übernehmen.
MfG
jubilee


Moin Jubi!!!!

Kann man vielleicht damit rechnen das du es auf das neue CMS anpasst?, vielleicht wäre es dann möglich das Modul CMS ( Modul ) abhängig zu coden.

Das soll heisen das vielleicht über das tool was du gecodest hast jeder selber bestimmen kann in welchen Modul er den User löschen soll und in welchen er ihn auf "Deleted"-User umzubiegen hat.


Ne kleine Idee

Das man in deinen gecodetet Modul die DB Namen angeben kann wo dein Modul sucht und den User per Uid oder per uname löscht.

Weil so kann jeder Anwender das Modul auf sein CMS anpassen, und so werden die so genanten "LEICHEN" da gelöscht wo man es angegeben hat.


Ich hoff du weisst so ca. was ich hiermit sagen wollte.  ::)


Mit freundlichen Grüßen

Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

onkel

ZitatDas man in deinen gecodetet Modul die DB Namen angeben kann wo dein Modul sucht und den User per Uid oder per uname löscht.

Das wird es 100% nicht geben  :D

wob

Sagen wir mal lieber so nachfragen "kostet nix" und wer nicht fragt bleibt DUMM :-)   ::)


Mfg Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

tallar

Danke wob und meine Frage geht wieder unter!  :-\

Andi

schön´s Grüssle, Andi