vkpMx 2.1.a funktioniert nicht mehr?!

Begonnen von mblickle, 13 September 2005, 20:48:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mblickle

Hallo,

ich habe eine Homepage auf Basis des vkpMx 2.1.a online, leider habe ich seit einem halben Jahr das Problem das die Seite nicht mehr funktioniert und ich einfach keine Lösung dafür finden kann.

(Nunja nicht ganz ich habe die gesamten Dateien vom Webserver auf meinen Computer lokal gedumpt und dort stell ich sie über den ApacheServer zur Verfügung wobei ich die bestehende Datenbank auf dem Webserver benutze und das funktioniert komischerweise!? ist aber sehr unperformant, kostenintensiv und ressourcenverschwendend)

Es handelt sich dabei um die Domain http://www.tsv-steinhilben.de
Ich habe die Homepage in 4 parallel laufende CMS aufgeteilt (alle vkpMx 2.1.a) die jeweils eine eigene Datenbank haben.. die Hauptseite ist weiterhin erreichbar wobei die Subdomains folgende Probleme aufweisen:
- Es wird kein Inhalt generiert! Siehe http://fussball.tsv-steinhilben.de/index.php
http://tennis.tsv-steinhilben.de/index.php
http://tischtennis.tsv-steinhilben.de/index.php

für jegliche Hilfe bin sehr dankbar und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen aus Riedlingen

Manuel Blickle
Mit freundlichen Grüßen aus Riedlingen

Manuel Blickle

Musicman75

bei der fussball subdomain scheint der ixed ordner zu fehlen.
bei den anderen subdomains brauchst du eine datei (wenn ich nicht falsch liege).
Das problem mit der weissen seite hatte ich auch mal.

schick mal deine mailadresse
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

mblickle

Der ixed -Ordner ist vorhanden! und auch alle versionen in diesem verzeichnis bis ixed.win.4.3.9.pxp
Meine email ist: blickle.m@googlemail.com

Was war deine Lösung des Problems??
Mit freundlichen Grüßen aus Riedlingen

Manuel Blickle

Andi

Hi :)

aus irgendeinem Grund, wird anscheinend die Konstante MX_CRYPTEDDIR nicht definiert.
Denke da ist irgendwie in der Datei /includes/mx_baseconfig.php der Wurm drin.

Schau da mal bitte rein und poste hier den CVS Header der Datei, also diese erste Zeile:
   // $Id: mx_baseconfig.php,v 1.xx.x.x 2004/10/10 13:23:35 xxx Exp $
Dann ein Stück weiter unten, was hier eingetragen ist:
   $GLOBALS['mxEncoderType'] = "?";

Dann nimm mal bitte vor dieser Zeile:
   #error_reporting(E_ALL);
Das Doppelkreuz weg, dass alle Fehlermeldungen angezeigt werden..
schön´s Grüssle, Andi

mblickle

Danke das sich so schnell jemand der Sache annimmt, dachte schon ich müsste noch mal ganz von vorne anfangen!

Also der CSV-Header ist folgender (mx_baseconfig.php)
// $Id: mx_baseconfig.php,v 1.10.2.9 2004/10/10 13:23:35 EllselAn Exp $

und die Variable ist so definiert:
$GLOBALS['mxEncoderType'] = "auto";

und zu guter letzt habe ich die Auskommentierung entfernt:
error_reporting(E_ALL);
Mit freundlichen Grüßen aus Riedlingen

Manuel Blickle

mblickle

#5
Zitatschick mal deine mailadresse

Am besten schickt man Datein in einem Archiv im format 7zip also .7z oder als Cab also .cab
(Dabei ist Thugzip http://www.tugzip.com/ sehr hilfreich ist Freeware und kann so gut wie alle gängigen Formate ent- und verpacken!)
alternativ gehts auch an: mbzone87@gmx.de
Mit freundlichen Grüßen aus Riedlingen

Manuel Blickle

Andi

HI :)
Zitatund zu guter letzt habe ich die Auskommentierung entfernt:
error_reporting(E_ALL);
Keine zusätzlichen Fehlermeldungen?

Hast du eigentlich schonmal drangedacht, die Installationen umzustellen auf das pragmaMx?
Dann hätten wir das MX_CRYPTINGDIR Problem schonmal ohne weiterzusuchen behoben...

Ansonsten ist es evtl. das Einfachste, wenn du mir oder einem anderen Admin einen FTP-Account zukommen lässt
schön´s Grüssle, Andi

mblickle

#7
ZitatKeine zusätzlichen Fehlermeldungen?
Also ich habe diese noch bekommen (http://fussball.tsv-steinhilben.de/index.php):
Notice: Undefined variable: mxproshowstatus in /home/www/tsv-steinhilben.de/fussball.tsv-steinhilben.de/htdocs/includes/mx_baseconfig.php on line 103
Notice: Use of undefined constant MX_CRYPTEDDIR - assumed 'MX_CRYPTEDDIR' in /home/www/tsv-steinhilben.de/fussball.tsv-steinhilben.de/htdocs/mainfile.php on line 87
Warning: main(MX_CRYPTEDDIR/mx_system.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/tsv-steinhilben.de/fussball.tsv-steinhilben.de/htdocs/mainfile.php on line 87
Fatal error: main(): Failed opening required 'MX_CRYPTEDDIR/mx_system.php' (include_path='.:/usr/php4/pear') in /home/www/tsv-steinhilben.de/fussball.tsv-steinhilben.de/htdocs/mainfile.php on line 87


ZitatHast du eigentlich schonmal drangedacht, die Installationen umzustellen auf das pragmaMx?

Also grundsätzlich habe ich nichts gegen ein Upgrade auf pragmaMX, ich weis aber nicht in wie fern die bestehenden Inhalte der jetzigen Version in das pragmaMX migriert werden (können)!
Außerdem glaube ich zu wissen das im pragmaMX nicht alle Module wie noch in vkpMX zur Verfügung stehen und deshalb bin ich mir auch unsicher ob sie danach noch funktionieren.. und ich habe auch sonst keine Erfahrung mit Updrades (vkp bzw. pragmaMX)!


ZitatAnsonsten ist es evtl. das Einfachste, wenn du mir oder einem anderen Admin einen FTP-Account zukommen lässt

Bezüglich eines FTP-Zugangs wäre ich bereit einen zur Verfügung zu stellen..
Soll ich die Daten per PN oder eMail schicken??
Mit freundlichen Grüßen aus Riedlingen

Manuel Blickle

Andi

#8
Oki :)
die PN ist angekommen, ich schau da im Laufe des Tages rein :)

Wegen dem Umstieg brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Die Module, die im vkpMx 2.1.x dabei waren laufen im prgamaMx einfach weiter. An der Datenbankstruktur hat sich nur minimal etwas geändert, also bleiben auch alle Inhalte erhalten und werden einfach weiterverwendet...


EDIT:
PN war nicht von dir ;), verwechselt...
Kannst mir den Zugang per PN zukommen lassen ;)
schön´s Grüssle, Andi

mblickle

ZitatWegen dem Umstieg brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Gibt es auch keine Probleme mit Coppermine und diversen Modulen??
Wie sieht es eigentlich mit dem Design bzw. dem Theme aus kann ich da ebenfalls
das alte weiterverwenden oder funktioniert das dann nicht mehr??

Also theoretisch muss ich ja nur den setup -Ordner in das root kopieren und anstatt der
normalen Installation ein Upgrade durchführen!? Ist das so richtig..
Mit freundlichen Grüßen aus Riedlingen

Manuel Blickle

Andi

ZitatAlso theoretisch muss ich ja nur den setup -Ordner in das root kopieren und anstatt der
normalen Installation ein Upgrade durchführen!? Ist das so richtig..

Nein.
Für den Umstieg von vkpMx nach pragmaMx gibt es in den Downloads extra ein "Crossgrade". Darin enthalten sind nur die Dateien, die sich von den entsprechenden Dateien im vkpMx unterscheiden.
Zusätzlich ein kleines Updatescript, welches ausgeführt werden muss.
Staht auch in der beiliegenden readme.

Alle Themes, Module, Blöcke laufen ganz normal weiter.
Coppermine ist die Coppermine-mx von uns?
schön´s Grüssle, Andi

Andi

So, es funktioniert :)

http://fussball.tsv-steinhilben.de/index.php

Problem war anscheinend die automatische Encoder Einstellung.
Dann war allerdings noch durch deine Debugzeilen der Funktionsaufruf der Encodererkennung ganz auskommentiert. Deswegen die undefinierte Konstante MX_CRYPTEDDIR. So konnte das script natürlich die ganzen verschlüsselten Systemdateien nicht laden.

Habe jetzt den Source-Guardian in der mx_baseconfig fest eingestellt.
schön´s Grüssle, Andi

mblickle

ZitatProblem war anscheinend die automatische Encoder Einstellung.

Danke das du mir so schnell helfen konntest rießen Lob, ich bin
total glücklich das es endlich wieder tut.. hatte schon schlaflose nächte..
pragmaMX-Team ihr seid die Besten!

Werde demnächst noch auf pragmaMX umstellen  ;)

ZitatIch bin stolz darauf ein Clone-Krieger, anstatt ein nuke-Sklave zu sein....

Richtig so, mach weiter damit das System noch besser wird, ich bleibe euch auf
jeden Fall immer treu..
Mit freundlichen Grüßen aus Riedlingen

Manuel Blickle