block-Content_short.php erstellen!

Begonnen von gabin, 13 September 2005, 14:11:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabin

Hallo allesamt,

ich bin gerade dabei wie immer mit ein bißschen Rundbasteln der Modulen von pragmaMx. Es fällt mir gerade ein, meine Besucher mehrere Wege zum Ziel zu geben. Dabei denke ich mir einen Modul wie "block-News_short.php" zu erstellen. Daher bräuchte einen einen Tipp von einem der erfahrenen pragmaMx Moderatoren!

Es geht um folgendes: Nach dem Muster des Blocks "block-News_short.php" möchte ich einen Block Names "block-Content_short.php" erstellen, der die Inhalte des Contents-Modul auf der Homeseite mit einem Link auf die entsprechende "showpage&pid" anzeigt, erstellen.

Meine Frage ist, welche Links müssen in der Datei "block-News_short.php" geändert werden, und aus ihr eine "block-Content_short.php" zu machen.

Danke
gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Andi

Hi :)

mit den Links ist es ja niccht getan.
Zuerst brauchst du die Daten aus der Datenbank. Hier beginnt aber das Problem.
Beim Newsmodul ist es einfach, die x-neusten Artikel werden ausgelesen und angezeigt.
Beim Contentmodul ist diese Struktur ja aber nicht gegeben. Es gibt ja keine Reihenfolge oder Priorität der Inhalte.
Hier musst du zuerst definieren, welche Inhalte ausgelesen werden sollen...
schön´s Grüssle, Andi