Nickpage Module 2.2 problem..

Begonnen von NeMeSiSX2LC, 13 September 2005, 09:54:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NeMeSiSX2LC

Hi hab das modul eben mal installiert nun haut er mir aber das hier raus:

descr: Unknown column 'np_bigbrother' in 'field list' ( mysql 1054 )
details:

Glaube da stimmt was nicht mit der Setup file ..
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

RiotheRat

War es ein Update oder eine Neuinstallation?  :o Wobei es eigentlich nicht sein kann und darf dass die Tabelle fehlt, denn sowohl beim Update als auch bei der Neuinstallation folgende Zeile durchlaufen wird:
Zitatmysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS ".$prefix."_mynp_bigbrother

Frage: Gibt es in Deiner Datenbank die Tabelle _mynp_bigbrother?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Mecki

Hi Rio,

hm ich wollte das Modul auch testen, aber nach dem Setup kann ich nichts einstellen, es werden im Adminmenü bei der Konfiguration keine Daten übernommen.  Die Tabellen wurden angelegt. Die Schreibrechte habe ich zum testen alle auf 777 gesetzt. Mein Server ist von 1&1.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

RiotheRat

1. Kann nichts speichern (= Konfig):

Dann stimmen wahrscheinlich die von Dir eingegeben FTP-Daten nicht, das ist das einzige wo die Konfiguration -nicht- abgespeichert wird.

2. Schreibrechte:
Die nötigen Schreibrechte für das Userupload-Verzeichnis setzt das Setup selbst. Und nur dieses Verzeichnis ist für die NP von Bedeutung.

Prüf mal die Einträge in der Config für das FTPing, wenn es dann immer noch "hängen" sollte, bitte mal FTP,- und Adminzugang per PN.

RtR

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

NeMeSiSX2LC

Zitat von: RiotheRat am 13 September 2005, 10:55:40
War es ein Update oder eine Neuinstallation?  :o Wobei es eigentlich nicht sein kann und darf dass die Tabelle fehlt, denn sowohl beim Update als auch bei der Neuinstallation folgende Zeile durchlaufen wird:
Zitatmysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS ".$prefix."_mynp_bigbrother

Frage: Gibt es in Deiner Datenbank die Tabelle _mynp_bigbrother?

RtR

Die Tabelle ist da es geht darum das in der mynp_config das Feld für das bigbrother teil fehlt.. Daraus resultiert auch Mecki´s Fehler... Sollte das teil da nämlich fehlt ist die Admin Config leer...

Werd die Tabellen nochmal killen weis jetzt nämlich garnicht ob da noch alte Teile in der DB waren...

Mecki

Hi,

ich habe jetzt mal die 5.5 installiert, da funktioniert der Adminbereich, keine Probleme. Ich denke auch das NeMeSiSX2LC recht hat.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

RiotheRat

Da ist eine falsche Datei mit ins ZIP-Archiv gerutscht. Ich werde mir das im Laufe des Tages ansehen und eine korrigierte Fassung der betroffenen Datei zur Verügung stellen ...

RtR

Faboz

Mhmmm also bei mir kommt auch immer sowas, aber in der Konfiguration stehet auch nichts, nur es ist alles richtig vorher eingetragen wurden!

Verlaufsprotokoll:

1. Der Benutzername entspricht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird Bestandteil der URL

2. Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden!

3. Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte den Administrator verständigen ...

4. Die Aktion wird abgebrochen. Die Nickpage wurde nicht erstellt!

Bitte die Version, die Schreibrechte und die Einstellungen der PHP-Umgebung prüfen!

Dies erscheint dann, wenn man versucht ein Nickpage anzulegen. Ich hab eigentlich schon alles versucht und weiß jetzt nicht mehr weiter! Was kann der Fehler hier sein?

Danke

Mecki

Hi,

die Antwort steht doch oben drüber ;) , solange die falsche Datei nicht ausgetauscht wurde, funzt das ganze auch nicht. Ich denke mal, er wird es ändern, sobald er die Zeit dazu hat.

LG
Mecki

Faboz

Achso sorr, ok dann musss ich wohl solange warten bis er es gemacht hat!

Danke nochmals....

RiotheRat

ZitatWas kann der Fehler hier sein

Problem 1

Zitatsolange die falsche Datei nicht ausgetauscht wurde, funzt das ganze auch nicht

Problem 2

Problem 1 und Problem 2 haben nichts gemeinsam! Der Fehler bei Problem 1 ("Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten") sind definitiv falsche Pfade. Da hier mit FTP gearbeitet wird MUSS (!) "normalerweise" das Erstellen eines Verichnises und das anlegen eines Files klappen. Wenn "normales FTPing möglich ist (und der Server FTP via PHP) unterstützt - dann klappt das auch.

Zu Problem 2 ... die Datei reiche ich schnellstmöglich nach. Sollte schon längst passiert sein, aber ich musste jetzt erstmal massiv ans "Brötchen verdienen" denken.

RtR

RiotheRat

Kann ich bitte mal von jemand wo es -nicht- laufen will einen Zugang haben? Tres chick wäre FTP und phpMyAdmin ... dann kann ich das mal abgleichen, denn es ist schlichtweg nicht reproduzierbar. Weder lokal, noch auf einem von mir betreuten Web ...

Daten bitte per PN, danke ...

RtR

Mecki

Hi Rio,

Du schreibst: Problem 1 und Problem 2 haben nichts gemeinsam! Der Fehler bei Problem 1 ("Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten") sind definitiv falsche Pfade. Da hier mit FTP gearbeitet wird MUSS (!) "normalerweise" das Erstellen eines Verichnises und das anlegen eines Files klappen. Wenn "normales FTPing möglich ist (und der Server FTP via PHP) unterstützt - dann klappt das auch.

Dann verstehe ich nicht wieso das mit der 5.5 Version funktioniert. Dort gebe ich doch die gleichen Daten für FTP ein. Bei der mxversion habe ich die gleiche Fehlermeldung wie Faboz.

Ein Frage habe ich: Muß in der Adminkonfiguration nicht irgendwas von "bigbrother" angezeigt werden? Das wird es nämlich nicht. 

LG
Mecki

RiotheRat

In der Adminkonfiguration wird es angezeigt ... siehe Screenshot. Die Files habe ich eben auch noch einmal verglichen. Im Download ist exakt die gleiche Datei wie sie z.B. auf der nukestream läuft. Darum hatte ich ja nach Zugangsdaten gefragt.

RtR

[gelöscht durch Administrator]

NeMeSiSX2LC

Wäre schonmal was wenn die setup file gefixed ist oder?

nebu

also ich hab mir vorhin das modul geladen und installiert. habe die richtigen FTP und MySQL daten eingegeben.
Datenbanken sind auch angelegt.

aber bei mir werden auch keine änderungen übernommen. hab eigentlich ALLES auf 777 gesetzt.
und den fehler hab ich auch:

1.   Der Benutzername entspricht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird Bestandteil der URL

2.   Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden!

3.   Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte den Administrator verständigen ...

4.   Die Aktion wird abgebrochen. Die Nickpage wurde nicht erstellt!

Bitte die Version, die Schreibrechte und die Einstellungen der PHP-Umgebung prüfen!
Lieber Punkte als gar keine.

Mecki

Hi,

in der setup.php habe ich 2 kleine fehler gefunden.

Zeile 682 steht:
......ALTER TABLE ".$prefix."_config.......
habe ich geändert in
......ALTER TABLE ".$prefix."_mynp_config.......

Zeile 900 steht:
habe ich geändert in

mache ich das Setup nochmal kommt immer noch

mynp_data -->> np_tap_set: Hinzugefügt
mynp_data -->> np_tap_set: Wert eingetragen

da muß also immer noch ein kleiner Fehler drin sein.

Die Nickpage Administration funktioniert jetzt. Leider kann ich immer noch keine Nickpage anlegen, da sind noch Fehler in der index.php Wenn ich die index.php von Nickpage_55_oe nehme, kann ich eine Nickpage anlegen. Danach kann ich wieder die original index.php nutzen. Also stimmt irgend etwas nicht mit der Übergabe der Userdaten bei der original index.php

Edit:
Im Debug-Mode kommt die Fehlermeldung:

Warning: ftp_mkdir(): Create directory operation failed. in ......./modules/Nickpage/index.php on line 458

Bei Inhalt im Nickpage Menü kommen die Fehlermeldungen

Notice: Undefined variable: np_chin_cnyear in /home/htdocs/web1/html/modules/Nickpage/chinese.php on line 199

Notice: Undefined index: in ..../modules/Nickpage/chinese.php on line 199

Notice: Undefined index: in ..../modules/Nickpage/chinese.php on line 200

Notice: Undefined index: in ..../html/modules/Nickpage/chinese.php on line 201

und

Notice: Undefined variable: xnp_linktxt2 in .../modules/Nickpage/index.php on line 2347

Notice: Undefined variable: xnp_linktxt3 in .../modules/Nickpage/index.php on line 2348

Notice: Undefined variable: xnp_linktxt4 in .../modules/Nickpage/index.php on line 2349

Notice: Undefined variable: xnp_linktxt5 in .../modules/Nickpage/index.php on line 2350

LG
Mecki

RiotheRat

Oke ... bevor's noch mehr zu Diskussionen kommt ...

ich hab am Do. geheiratet  ;) Dementsprechend viel war die letzten Tage organisatorisch zu tun. Sprich ich war kaum vorm Rechner.

Diese (lange) WE ist noch die grosse Feier mit Freunden und Verwanden ... Update gibts dementsprechend nächste Woche. Vorher komm ich zu nüscht ...

RtR

Mecki

Hi Rio,

so ich habe fertig  ;), so funzt das Ganze bei mir.

in der setup Zeile 682 steht:
habe ich geändert in

in der setup Zeile 900 steht:
habe ich geändert in

es fehlt in der setup unter:

@mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS ".$prefix."_mynp_data (
np_tap_set smallint(1) NOT NULL default '0',
np_allow_taps smallint(1) NOT NULL default '0',

in der index.php
Zeile 458:

ftp_mkdir($conn_id, $ftp_dir);
ändern in
@ftp_mkdir($conn_id, $ftp_dir);

LG
Mecki

Faboz

Mhmmmm ich hab es auch mal versucht mit dem was du gesagt hast, aber das geht leider bei mir nicht....

Naja dann müssen wir halt auf das von Rio warten! Oder kannst du mir mal deine komplette Nickpage an meine email adresse schicken und ich versuch es dann nochmal!

Hier meine email: fatih.ahiboz@web.de

Danke

P.S. Hätte ich bei nahe vergessen, herzlichen Glückwunsch Rio, bei uns türken gibt es ein Sprichwort, "Allah Bir Yastikta Kocatsin", heisst so viel wie "Gott soll euch gemeinsam auf einem Kissen alt werden lassen"