XP will Netzwerkkennwort wieso

Begonnen von Ria, 03 September 2005, 22:00:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

:mad:Hi (XP-Pro-Serv.Pack2),

Ausgangspunkt:

ich habe eine Outlook **Lan** Verbindung,  um auf dem Home Rechner (ohne Internetverbindung) mit dem Mailserver *Hamster und einem WAMP(TSW) E-mail Verkehr für eine Internetseite zu simulieren.

Kann mit Outlook auch eine e-mail absenden (also wird versendet!) Bin alleine Admin und habe kein Netzwerkkennwort vergeben!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Woher kommt die **Netzwerkkennwortabfrage?:**

Bevor die e-mail bei mir ankommt öffnet sich ein Popup (mit links einem Schlüssel) :

"Geben Sie Ihren Benutzernahmen und Ihr Kennwort ein."

Server: 127.0.0.1

Benutzername: root  (trägt sich von alleine ein, sobald ich den Cursor setze).

Kennwort:

Ich habe aber kein Kennwort vergeben und weis nicht, wo ich nachsehen könnte. Oder anders gefragt, wo ist die Stelle wo ich dies tun müßte, wenn ich es denn gewollt hätte?

****Als Admin müßte ich dies ja irgendwie ändern bzw. regeln  können! Nur wo?****

Gruss Ria

munzur

Hi!

Habs nicht ganz verstanden aber,....

Leg dir auf deinem Rechner den User: root und mit dem PW welches du zur verwendung brauchst dann kommt die meldung nach meinem Wissen nicht!

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Ria

:D Hi munzur,

****Als Admin müßte ich dies ja irgendwie ändern bzw. regeln  können! Nur ****wo?****

Wo?
Gruss Ria

munzur

Hi!

Entweder du machst es wie ich oben geschrieben habe auf deinem Rechner.

Oder du erstellst auf dem anderen (also der wo du drauf zugreifst) einen gleichen User der bei deinem Rechner vorhanden ist und du es benutzt!

Kannst ja auch dem GAST vollen Zugriff geben.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Ria

8)Hi munzur @ALL,
Also bitte mal vergessen, was ich ganz oben geschrieben habe, dies ist wohl zu weit ausgeholt.

ich habe XP-Pro relativ neu auf dem Rechner.

Unter Hilfe verstehe ich sowas wie, gehe mal:

Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen/ Eigenschaften von LAN Verbindung usw.

An der Stelle habe ich z.B.  nichts gefunden.

(freigegebenes, funktionierendes Gastkonto ist vorhanden)

****Ich habe keinerlei  Passworte vergeben, nirgendwo!!!!!!!****
(der Rechner geht nicht in's Internet)

Wo nimmt XP dann die Frage nach dem Netzwerkkennwort überhaupt her?

Und *die eigentliche Frage ist* wie und wo stelle ich die Fragerei genau ab oder wo und wie muß ich dies GENAU ändern?????

Ihr habt doch alle XP schon ewig drauf also was muß ich machen, damit ich da kein Netzwerkkennwort eingeben muß?

Gruss Ria

jubilee

Hallo !
Verlangt einer der Server, die Du installiert hast, ein Passwort ?
Z.B. Hamster ?

MfG
jubilee

Ria

:)Hi jubilee,

das Passwort vom Hamster kannst Du auch rauslassen. Jedoch auch wenn ich da ein's einsetze(beim Hamster) und es dort auch eingebe (also im Netzkennwortfenster vom XP)wird es nicht angenommen.

(übrigens im alten Win98se hatte ich das alles mal funktionierend laufen)

Damit dürfte, ich denke mal, der Hamster wegfallen. Aber auch das Passwort vom TSW root nimmt es nicht an.

Ich werde dies beim TSW aber noch wieder rausnehmen. Weil ich hatte es ja nur wegen WinMySQLadmin drin.

Aber sonst habe ich keinen Server laufen. Vielleicht doch eine XP Sache?

Gruss Ria

Ria

8)Hi jubilee,

alles "roger", Du hast mich auf die richtige Spur gebracht, es war der Benutzername, den ich im Hamster ausnahmsweise mal nicht auf root stehen hatte!

Da das Netzwerkkennwortpopup aber schon sinnigerweise root von alleine setzt, dachte ich nicht mehr daran, daß ich es im Hamster anders hatte.

Verflixt diese Serverwelt kann einen ganz schön alt aussehen lassen, wenn man mal keine Notiz gemacht hat.

Gruss Ria