Menüausgabe

Begonnen von JensWagenknecht, 12 Mai 2002, 14:18:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JensWagenknecht

Irgendwie eine blöde Überschrift.

Ich habe das /admin/moduels.php soweit angepaßt das es:

- eigen Links anzeigt
- Leerstellen dazwischen
- Grafiken dazu oder auch nicht

Mein Problem ist nur das dadurch die Traffic natürlich steigen würde. Und das soll es nicht.
Also soll er es nach dem Einstellen als fertige HTML speichern.

Meine Frage: wohin? in die /blocks/block-Moduels.php oder in eine eigene HTML Datei?

Könnten mir die Profis ja mal eine heißen Tip geben.

Micro

Ähem .. Die Überschrift .. nein .. also ..

Ich versteh eben die Frage glaub ich nicht ;o)

Du hast NUR die Modules in ein seperates Menü gebastelt und dem auch Icons (oder auch nicht) hinzugefügt. Hab ich das richtig verstanden? Also die ModuleSteuerung Guestbook, Kalender etc.?

Also wenn es tatsächlich das ist, dann würd ich es definitiv nicht in den /modules/ Ordner packen sondern unter /admin/modules/ liegen lassen.
Die Sicherheitsvorkehrungen würdest Du da nämlich ein wenig aushebeln würd ich mal meinen.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich Dich richtig verstanden habe ...

Mirko

JensWagenknecht

Ne, flach verstanden.

Ich habe die /admin/modules.php so angepaßt das man nun:

alles wie oben einstellen kann.

So, nun tut ja die blocl-Modules.php beim starten die datenbank aushorchen was nun wie gewünscht ist und darstellen.
So wie ich es nun gemacht habe mit x Abfragen und z Möglicjkleiten dauert es ja und die Last auf dem server steigt.
Nun ist das ja wirklich nur ein Teil was nur, und wirklich nur, nach dem Einstellen im Adminbereich neu generiert werden müßte und gut. Nach dem nächsten einstellen wieder generieren und und und.
Senkt denke ich die Last. Und die Seite funktioniert schneller.
Also hatte ich die Idee: Einstellen - Seite generieren lassen - fertig.
Die erstellte Seite nur muß das eine extra HTML Seite sein, oder sich aber in der blocks-Modules.php als HTMLcode befinden.