pragmaMx 0.1.6 update von 0.1.4 möglich?

Begonnen von AngeL_DusT, 30 August 2005, 10:13:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AngeL_DusT

Servus zusammen
kann ich ohne grosse bedenken auch von der Version 0.1.4 das neue Update draufhängen?

Was muss ich beachten damit ich meine Einstellungen und zusätzlichen Module ned verliere. Hatte auf meiner Familienseite mal vom VkpMx2.1a auf PragmaMx nen Update gemacht wobei alles wech war nachher......die alten Dateien hochladen funzte auch ned mehr. Deshalb mach ich auch auf der Clan-Website kein Update. Auf meiner 3ten Seite ist aber PragmaMx schon drauf seit beginn, kann mir dort aber nen Absturz der Seite ned leisten da ich dort für nen Club Webmaster bin.

mfg
AngeL_DusT

Andi

Hi :)

ja, das geht.

Du spielst das Update von 0.1.4 nach 0.1.5 drauf und anschliessend das von 0.1.5 nach 0.1.6 hinterher.
Dann rufst du wie im readme beschrieben die upgrade.php auf.
Das war es eigentlich schon.

Wenn die Dateien richtig auf den Server gespielt wurden dürfte es keine Probleme geben.

So wie sich das anhört mit den "alten" Problemen macht aber gerade das hochspielen der Dateien bei dir Probleme... Weil normalerweise ist da anschliessend nix weg. Wie hatte sich das genau geäussert?
Welches ftp-Programm verwendest du denn?
schön´s Grüssle, Andi

AngeL_DusT

Servus Andi
thx dir für die schnelle Antwort.  :)

Ich hab PS FTP, ist ne Freeware.
Die Dateien konnt ich hochladen ohne Probleme. Beim aufrufen der update.php kam ich nicht weiter. Da gabs nen weissen Bildschirm mit 4 Fehlermeldungen. An was ich mich dabei noch errinnern kann war "prefix" "index.php" "update.php" und irgendwas im zusammenhang mit der Datenbank noch, bin mir aber ned ganz sicher. Jedenfalls konnt ich über die index.php die Seite auch nicht mehr aufrufen.

Hat es einen zusammenhang das ich das CMS nicht im Root habe sondern in einem seperaten Ordner "portal"?

mfg
AngeL_DusT

RiotheRat

Es kommt darauf an wie der Hoster den Server konfiguriert hat. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen dass es im Normalfall keiner Probleme macht wenn das Pragma in einem Unterordner (bei Dir "Portal") liegt.

Ich selbst habe auf einem Server derzeit 4 Mx'e liegen ... jeweils in einem eigenen Ordner ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...