mehrere portale auf einer DB

Begonnen von , 11 Mai 2002, 18:43:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo
ich beabsichtige evtl. euer VKP zu installieren, möchte aber eine globale und mehrer lokale Portale unter einer DB einrichten. Die User sollen sich nur einmal anmelden und alle Portale nutzen können.
Muß ich für jedes Portal eine eigen Domain anmelden oder kann ich die Dateien eines lokalen Portals einfach in einem Unterordner anlegen?
zb. Hauptportal :www.xy.de und dal lokale Portal unter: www.xy/lokal/xxx.de ?
Ist sowas zu realisieren ?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man mehrere Portale einrichtet?

Gruß

Micro

also z.B. 10 Webseiten an eine DB zu hängen ist kein Problem. So bei allen immer das selbe stehen kann ....

Zu steuern aus der config.php

Solls was umfangreicher sein, sprich eine zentrale Anmeldung in einer DB, aber dennoch anderen Content, wirds etwas schwieriger.
Aber auch das ist nicht unbedingt das Problem. Bedarf aber einiger Änderungen, die nicht von jetzt auf gleich zu machen sind.

Mirko

Hallo
wenn überall aber der selbe Content steht nützen die 10 Portale auch nichts... was passiert den wenn ich den $prefix  in jeder config ändere aber den $user_prefix so lasse ?

Gruß

Micro

An sich sollte das genügen.
Du müsstest in dem Fall die user.php (auch /modules/Your_Account/index.php) so verändern, das dort nen andrer Prefix drinnen wäre.

Sollte eigentlich so gehen. Problematisch kann es aber werden, wenn Module auf die Datenbanken untereinander zugreifen. Sprich Authentifizierungen und Content miteinander vermischen.
Mir fällt zwar so aus dem Hut kein Beispiel ein, aber ich will in dem Fall schon mal warnen.
Derzeit ist noch alles möglich ;o)

Mirko