Modul: User Online

Begonnen von MarcoA, 15 August 2005, 19:35:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

munzur

Hi!

Findest du hier: ...root/language/maaxon/maxon-german.php   Zeile: 47


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

vb

Hallo,

man du bist ja schneller als die Feuerwehr  :o

Jetzt habe ich nur noch ein Problem in dem Block, da steht jetzt  _BWOASREGISTERED und das finde ich leider nicht in dem Script.

      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


jogi24

hi

du hast mit sicherheit die zeile in der language gelöscht  ;) ;)

wenn du in der language diese zeilen einfügst, ist es nicht nötig im script was zu ändern  ;) ;)

#define("_BWOASREGISTERED","Bitte registrieren Sie sich <a href=\"modules.php?name=Your_Account\">hier</a>. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.");

define("_BWOASREGISTERED","");

vb

Hallo,

ja hatte ich gemacht. ;D
Den Befehl zuerst mal ausklammern, daran hätte ich auch vorher denken können, bevor ich was lösche.

Wieder was gelernt  ;)

Danke
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


MarcoA

#64
hallo vb ;)

Zitat von: vb am 13 Oktober 2005, 11:50:51
in dem Modul User Online kann man doch diesen Text lesen.
Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Wo kann ich diesen Text den entfernen?

dieser von dir oben genannte text hat eigentlich nichts direkt mit dem modul "UserOnline" oder anderen zu tuen... dieser gehört direkt zum pragmamx und weißt den user auf eine fehlende registrierung bzw. anmeldung hin, falls er diese "erweiterten funktionen" deiner webseite nutzen möchte ;)
mir sagt diese meldung, dass du dieses modul wahrscheinlich nur für angemeldete user freigegeben hast und als menüpunkt einem block zugewiesen hast, welcher für alle user sichtbar ist!!!...
ändern kannst du dieses im adminmenü unter dem punkt "Module". dort ist das betreffende modul (in diesem fall "UserOnline") aufgelistet. in der betreffenden zeile des moduls rechts auf das pic "Ändern" klicken. auf der nun erscheinenden seite kann unter "Wer kann es anschauen?" dann der entsprechende punkt der berechtigung ausgewählt werden!
die einstellung, unter welchem menüblock das modul angezeigt wird, ist auch dort darunter zu finden! aber achte darauf, welchem block du das zuweist, da ja der menüblock (unter "Blöcke") ja auch extra mit solchen rechten belegt werden kann und demzufolge z.b. entweder gar nicht oder nur bestimmten mitgliedergruppen vorbehalten ist!!!


das editieren nach dem beispiel (von munzur & jogi24):
Zitat von: jogi24 am 13 Oktober 2005, 12:44:37
#define("_BWOASREGISTERED","Bitte registrieren Sie sich <a href=\"modules.php?name=Your_Account\">hier</a>. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.");
define("_BWOASREGISTERED","");
deaktiviert diese meldung im ganzen system!!! d.h. diese meldung wird nirgends auf der seite mehr angezeigt!!!


ich hoffe, dir geholfen zu haben!!!

bye
MarcoA
Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

vb

Hallo MarcoA,

danke für die Ausführliche Erklärung ;)

Und danke auch an alle anderen die hier immer so schnell und höflich einem Anfänger behilflich sind.  :thumbup:
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


Alteaffe

#66
Hallo
ich versuche zu installieren, aber es kommt immer diese Meldung:

TABELLE NICHT VORHANDEN... Installieren Sie erst dieses Modul im Adminbereich!!!

ich ruf die adresse www.blabla.de/admin.php?op=mx_ma_useronline_admin

normal mußt instalieren im hindeground
Aber !
Das Verzeichnis bzw. Modul "modules/mx_ma_useronline/" BESTEHT NOCH NICHT...
---> start install...

Zeit des Updates: 2005.10.30_15-17
Verzeichnis angelegt unter "modules/mx_ma_useronline/"
Backup-Verzeichnis angelegt unter "modules/mx_ma_useronline/backup/"
FEHLER!!! failed to copy admin/modules/mx_ma_useronline_admin/vorlage/mx_ma_useronline/index.php ---> modules/mx_ma_useronline/index.php...

ich habt alle im chmod 777 

und dan wen ich rufen noch mall die adress www.blabla.de/admin.php?op=mx_ma_useronline_admin

kommt diese meldung

TABELLE NICHT VORHANDEN... Installieren Sie erst dieses Modul im Adminbereich!!!


Energy-drink

Zitat von: Alteaffe am 30 Oktober 2005, 13:48:59
Hallo
ich versuche zu installieren, aber es kommt immer diese Meldung:

TABELLE NICHT VORHANDEN... Installieren Sie erst dieses Modul im Adminbereich!!!
hört sich mehr so an als hättest du das Modul noch nicht installiert weil bei der install legt es ja die Tabellen an... im welchen Schritt der install soll den diese Meldung kommen??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Energy-drink

wenn der Ordner mx_ma_useronline schon im Modulordner besteht nochmal löschen und von vorne beginnen...

der Ordner "Modules" muss chmod 777  haben.. zumindest ist es so bei mir gegangen..
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Alteaffe

Zitat von: Energy-drink am 30 Oktober 2005, 15:22:52
wenn der Ordner mx_ma_useronline schon im Modulordner besteht nochmal löschen und von vorne beginnen...

der Ordner "Modules" muss chmod 777  haben.. zumindest ist es so bei mir gegangen..

Ich habe modules directory im chmod 777

Energy-drink

Zitat von: Alteaffe am 30 Oktober 2005, 15:25:38
Zitat von: Energy-drink am 30 Oktober 2005, 15:22:52
wenn der Ordner mx_ma_useronline schon im Modulordner besteht nochmal löschen und von vorne beginnen...

der Ordner "Modules" muss chmod 777  haben.. zumindest ist es so bei mir gegangen..



Ich habe modules directory im chmod 777

gibt es den Ordnermx_ma_useronline den schon im Modulesverzeichnis??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Alteaffe

create nur das ordner mx_ma_useronline in ordner module , aber das ordner mx_ma_usernline ist leer

Energy-drink

den ordner löschen !!! dann die install wieder von vorne beginnnen.. dann sollte es funktioniernen!!!
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Energy-drink

@MarcoA 

vielleicht in der Install.txt mit reinschreiben das die chmod rechte des Modules ordner auf 777 gestellt werden müssen. dann passieren solche Fehler mit der Install normal nicht mehr..
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Alteaffe

Jetz ich probieren  installation im andere server und das geht ohne probleme