Mail-Server-Einstellungen

Begonnen von gg, 15 August 2005, 17:14:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gg

Hallo liebe User und Helfer!

Ich möchte jetzt mein vkpmx2.1.a auf den "echten" webserver packen.

Da ich auch zu versendende Formulare habe, möchte ich gern wissen, was ich bei den Mail-Server-Einstellungen eintragen muss und warum ich entweder smtp oder phpmail verwenden soll.

Hab da NULL Ahnung?!?!?!

Welche Angaben benötige ich von meinem Provider?

Danke, wenn Ihr mir kurzfristig weiterhelfen könntet!
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

RiotheRat

phpmail = die Standardmailfunction von PHP. Siehe auch hier "mail()". Bei dieser Variante sind keine weiteren Einstellungen nötig. PHP versendet dann die Formulardaten.

smtp = eMailversand über das SMTP-Protokoll. Dazu benötigst Du einen laufenden Mailserver (ist bei allen Providern Standard). Mx versendet dann die Mails darüber.
Mailserver: <<-- Postausgangsserver Deiner Domain (Standard ist häufig domain.tld ohne weitere Zusätze)
Benutzername: <<-- Konto über das versendet werden soll
Passwort:  <-- eben das Passwort zu diesem Konto
SMTP Port: <<-- solltest Du unverändert lassen können

Du kannst ja erstmal "phpmail" verwenden. Für den Fall dass eines Deiner Module dann rummackt, mal alternativ versuchen ob die erweiterten Möglichkeiten von Mx (smtp) besser geeignet sind.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

gg

Dankeschön, werd's dann erstmal so, wie Du es vorgeschlagen hast, machen.... :D :-*
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!