Hi jubilee,
erstmal nen dickes Danke für's Coden und schnelle Zuschicken !!

Technisch ist mir bisher zwei Fehler aufgefallen:
Beim Eintragen [function guestbookinput()] wird der Name des Eintragenden nicht angezeigt.
Original:
global $userdata, $AddSmilies, $smilies;
.......
echo "<b>"._USERGB_YOURNAME."</b>: ".mxPrepareToDisplay($userdata['uname'])."<br>\n";
.......
echo "<input type=\"hidden\" name=\"fromuser\" value=\"".mxPrepareToDisplay($userdata['uname'])."\">";
.......
Ich hab's mal auf folgendes geändert:
global $userdaten, $AddSmilies, $smilies;
.......
echo "<b>"._USERGB_YOURNAME."</b>: ".mxPrepareToDisplay($userdaten['uname'])."<br>\n";
.......
echo "<input type=\"hidden\" name=\"fromuser\" value=\"".mxPrepareToDisplay($userdaten['uname'])."\">";
.......
und schon ging's

Wenn man auf den Antwort-Link eines Eintrages im eigenen Gästebuch klickt, geht der daraus resultierende Eintrag immer ins eigene Gästebuch - aber richtigerweise sollte der ja im Gästebuch des Eintragsurhebers landen

Original:
echo "<br /><br /><a href='modules.php?name=UserGuest&op=signin&user=".$eintrag['uname']."'>"._GBREPLY."</a>?\n";
Änderung:
echo "<br /><br /><a href='modules.php?name=UserGuest&op=signin&usernamen=".$eintrag['uname']."'>"._GBREPLY."</a>?\n";
Und da waren noch ein paar "Entwicklungsleichen" (??):
An einigen Stellen war der auszugebende Text direkt enthalten, statt der, in der lang-german[_du].php enthaltenen, Ersatzvariablen.
Ist mir aufgefallen, da wir das pragmaMx auf Du laufen lassen und ne Änderung eines Textes in der Sprachdatei brachte zunächst keine Änderung.
Original:
.......
$message="Sie haben einen neuen Eintrag in Ihrem Gästebuch"; //hier die Message
$subject="Neuer Eintrag im Usergästebuch"; //Hier der Subject
.......
echo "ERROR";
echo "Irgendetwas klappt nich ....";
echo "Variable von User : ".$fromuser['uid']." .";
echo "Variable zu User : ".$touserdata['uid']." .";
.......
Änderung:
.......
$message=""._GBNEWTXT.""; //hier die Message
$subject=""._GBGNEWSUBJECT.""; //Hier der Subject
.......
echo ""._GBERROR."";
echo ""._GBERRORTEXT."";
echo ""._GBERRORTXT1."".$fromuser['uid']." .";
echo ""._GBERRORTXT2."".$touserdata['uid']." .";
.......
Und ein paar englische Texte waren auch noch in der lang-german_du.php.
Sind sicherlich beides keine Bugs in eigentlichen Sinne ;-)
Ansonsten hab ich Kleinigkeiten am Design angepasst, was aber sicherlich dem Geschmack eines jeden Einzelnen obliegt.
Alles in allem ne saubere Arbeit !! :luxhello:
Gruss
JoergK