themes\mx-default von pragmaMx 1.0.5

Begonnen von gabin, 12 August 2005, 07:20:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabin

Hi und guten Morgen allesamt,

kann mir bitte jemanden sagen, warum das logo.png des oben genannten Thema sich nicht einfach ersetzen lässt?

Ich versuche ihn durch meinen mit den gleichen Größen seit gestern zu ersetzen und es gelingt mir nicht!
Das einzige, was erscheint, sind die Ränder des Logos aber nicht das Logo an sich.
(Siehe w w w  . g a b i n . i n f o)

Danke

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

henne

Moin Gabin,

hmm die png scheint Fehler zu haben.. wie hast Du sie den abgespeichert ?

PNG8, PNG24, PNG32 oder ist es eine orginal PNG aus Fireworks (also editierbar)?

versuch mal die PNG als jpg zu exportieren und benenne das in der theme.html entsprechend um. Das wär jetzt auf die schnelle die einfachste Lösung.

Falls Du Fireworks benutzt und Du doch unbedingt das PNG Format nutzen willst, sollten die Exporteigenschaften folgendermaßen aussehen:

Format: PNG8
Palette: WebSnap-Adaptive Farben: 128 (hier kommts drauf an wieviel Farbe deine PNG nutzt)
Transparenz: (falls gewünscht) AlphaTransparenz

Haken bei unerwünschte Farben entfernen

Damit sollte auch die PNG angezeigt werden ;)

Das sollte auf jeden Fall gehen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

gabin

Lässt sich der logo.png nicht durch einen .gif-Datei ersetzen?

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

henne

doch natürlich kannst jedes Webfähige Grafikformat benutzen ;D Das mit der JPG war nur ein Beispiel ;)
bye Henne

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

gabin

Sag mir bitte, wozu dient folgendes in der theme.html des oben genannten Thema?

<map name="Map">
  <area shape="rect" coords="1,2,491,69" href="index.php" alt="">
</map>

gabin

henne

das ist eine Imagemap.

Einfach ausgedrückt sorgt sie dafür, dass wenn Du aufs Image klickst zur Startseite kommst.

Aufgerufen wird sie dann im image Tag des Logos durch: usemap="#Map"
bye Henne

gabin

Ich habe eben den logo.png durch folgende Formate zu ersetzen versucht:( mein Editor ist PhotoImpact)

logo.png (PNG optimiert 128) "Note: PNG8, PNG24, PNG32, diese Stufen hat mein Editor nicht."
logo.gif
logo.jpg

und bei Aufruf der Webseite sehe ich das Logo immer noch nicht! Für mich ist die ganze Sache seltsam aber es muss irgendwo einen Wert geben, dass die Sache auslöst, aber ich weiss nicht, welche es ist?

gabin

henne

also ich kann das Logo jetzt sehen  ;) Setz mal Deinen Browsercache zurück.

bye Henne

gabin

Zurück !!!

Der Logo ist jetzt zu sehen, und zwar als jpg-Format.

Danke  :thumbup:

Gabin