Hilfe bei Positionierung bei selbsterstellten .php

Begonnen von Shinjo, 11 August 2005, 10:51:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shinjo

Hoi.

erst mal vorneweg: ich bin ein absoluter Anfänger, wenns um den ganzen Portalbereich geht.  :-\ . Ich habe vor ein kleines Clanportal zu erstellen und habe es zuerst mit phpnuke versucht. Dies war mir aber deutlich zu langsam und zu umfangreich, daher hab ich jetzt mal Pragma installiert.

Nun hab ich aber noch einige kleine Probleme:

• Wie kann ich meine Selbsterstellen Inhalte also 'module.php?...pid=4' im mittleren Bereich anzeigen lassen?
Aktuelle hab ich den Link per html-menu eingebunden und beim Aufrufen werden mir immer die rechten Blöcke ausgeblendet. das soll aber nicht so sein.

• Gibt es evtl schickere Möglichkeiten eigene Seiten einzufügen?
Also per html ect. erstellen, dann irgendwo ablegen und per Link (?) aus dem Menü in den mittleren Bereich laden.

Ich weiss, die Fragen sind wahrscheinlich sehr dämlich, aber ich verzweifel bald, weil mich der Umfang solcher Systeme erschlägt.

Thx für Eure Hilfe
Mfg

Snow2002

Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Shinjo

hoi..

erst mal danke für die fixe antwort!

ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, denn auch bereits vorhandene seiten wie: "suche" oder "downloads" blenden beim aufrufen die rechten blöcke aus.

hier mal der menüblock:
<table width="100%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="0">
<tr>
<td><a href="url/modules.php?name=News">Home</a></td>
</tr><tr>
<td><a href="url/modules.php?name=News">Forum</a></td>
</tr>
<tr>
<td><a href="url/modules.php?name=Downloads">Downloads</a></td>
</tr>
<tr>
<td><a href="url/modules.php?name=Search">Suche</a></td>
</tr>
<tr>
<td><a href="url/modules.php?name=Impressum">Kontakt</a></td>
</tr>
</table>

das aufrufen von "home" "downloads" und "kontakt" funktioniert korrekt. beim aufrufen von "suchen" und "forum" werden allerdings die rechten bloöcke ausgeblendet  :-[

mfg
shinjo

jubilee

Hallo !
Schau bei den entsprechenden Modulen in die Datei index.php (zimlich weit oben) ob dort eine
Variable $index existiert und aud 0 gesetzt ist == $index=0;
diese änderst Du auf $index=1; und die rechten Blöcke werden angezeigt.
Diese Einstellung kann sich auch im Admin-Menü des Modules finden. Also mal danach suchen.
MfG
jubilee

buzz

@Shinjo

Gleiches Problem hatte ich auch mal.

Bei mir war es weil ich in meinem PHP Script auch (wie Pragma) mySQL Abfragen drinne hatte ABER Abfragen in einer anderen Datenbank. Dadurch wurde die von Pragma selektierte Datenbank geändert, nämlich dann auf meine. Nach Ende meines Scriptes übernimmt Pragma ja dann den Rest der Seite, kann das aber nicht weil meine Datenbank noch selektiert ist, die Selektion der richtigen Datenbank für Pragma scheinbar nicht geprüft wird und Pragma in meiner Datenbank nicht die Infos finden konnte die es denn dann grade brauchte.

Ein @mysql_select_db($GLOBALS['dbname']); am Ende meines Scriptes selektierte brav dann wieder die Pragma Datenbank und schwups waren meine rechten Blöcke wieder da.

Hatte ich hier im Forum aber auch schonmal drauf hingewiesen dass Pragma nach Ausführen eines Blocks prüfen sollte ob noch die richtige Datenbank selektiert ist aber keine Reaktion.

Hoffe das war Dein Fehler bzw. ich konnte helfen.