Hilfe bei Positionierung bei selbsterstellten .php

Begonnen von Shinjo, 11 August 2005, 10:51:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shinjo

Hoi.

erst mal vorneweg: ich bin ein absoluter Anfänger, wenns um den ganzen Portalbereich geht.  :-\ . Ich habe vor ein kleines Clanportal zu erstellen und habe es zuerst mit phpnuke versucht. Dies war mir aber deutlich zu langsam und zu umfangreich, daher hab ich jetzt mal Pragma installiert.

Nun hab ich aber noch einige kleine Probleme:

• Wie kann ich meine Selbsterstellen Inhalte also 'module.php?...pid=4' im mittleren Bereich anzeigen lassen?
Aktuelle hab ich den Link per html-menu eingebunden und beim Aufrufen werden mir immer die rechten Blöcke ausgeblendet. das soll aber nicht so sein.

• Gibt es evtl schickere Möglichkeiten eigene Seiten einzufügen?
Also per html ect. erstellen, dann irgendwo ablegen und per Link (?) aus dem Menü in den mittleren Bereich laden.

Ich weiss, die Fragen sind wahrscheinlich sehr dämlich, aber ich verzweifel bald, weil mich der Umfang solcher Systeme erschlägt.

Thx für Eure Hilfe
Mfg

Snow2002

Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Shinjo

hoi..

erst mal danke für die fixe antwort!

ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, denn auch bereits vorhandene seiten wie: "suche" oder "downloads" blenden beim aufrufen die rechten blöcke aus.

hier mal der menüblock:
<table width="100%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="0">
<tr>
<td><a href="url/modules.php?name=News">Home</a></td>
</tr><tr>
<td><a href="url/modules.php?name=News">Forum</a></td>
</tr>
<tr>
<td><a href="url/modules.php?name=Downloads">Downloads</a></td>
</tr>
<tr>
<td><a href="url/modules.php?name=Search">Suche</a></td>
</tr>
<tr>
<td><a href="url/modules.php?name=Impressum">Kontakt</a></td>
</tr>
</table>