Pragmamx Theme

Begonnen von Olmos, 06 August 2005, 09:18:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olmos

Hallo,

diese Frage wurde im April schon mal gestellt, aber gibt es das Pragmamx Theme nicht irgendwo zu Download bzw. so etwas ähliches.

Vielen dank im voraus.

cu Ralf

henne

Hi Olmos,

leider nein, das Theme ist eigens für unsere Seite und wird es so auch nicht zum Download geben.

Aber sag einfach mal was Dir daran besonderst gefällt, dann schauen wir mal ob wir diese Sachen nicht in eines der nächsten Themes basteln können und zumindest eins zur Verfügung stellen das Ähnlichkeiten aufweist ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Ria

:)Hi henne,

es würde wenig wie Eures aussehen:

Ups, mal abgesehen davon, daß alle gezeigten Themes recht ansprechend waren, so fehlte ein Theme primär der nakten Funktionen und der optimalen Anpassungsfähigkeit in der *Aufteilung so wie Eures hier in der Struktur. Wieso:

1. Header
....keine Schnörkel, sondern die **große** Fläche für ein *eigenes Bild.

2. Header
....Der Link auf die (Start) Seite im oberen Bereich als Funktionsfläche unabhängig vom eigenen Bild.

3. Header
....ganz toll, schön klein *dezent* rechts außen: Kontakt/ Impressum; Hallo...; Account/Logout

4. Header
....Die Navigationsfunktionen als Option an der Stelle, *wo sie sind*, aber  so das jeder *eigenen Text einbringen kann.

5. Die runden Ecken wären nicht schlecht! Wenn man weis wie die heißen (+ in welchem Ordner*.gif), kann man die sich selber umfärben.

6. Möglichkeit der Gesamttabelle eine *eigene Farbe zu geben unabhängig von der Webseiten Hintergrundfarbe (dann sind die Ecken+die Tabelle gleiche Farbe).

7. Die Möglichkeit den Modulblöcken ebenfalls eine *eigene Farbe zu verpassen (geht auch nicht bei allen Themes).

8. Footer
....Einfache Möglichkeit die Höhe des Footers anzupassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das als naktes Grundgerüst, Blindtext und Platzhaltergrafik. Was dann bei jedem dabei herauskommt, ist sicher keine Kopie mehr von Eurem Theme.

Aber eine*** optimale Ausgangsbasis ***auf neuestem Stand an das mx angepasst.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Persönlich fände ich es noch interessant, rechts Außen neben dem sichtbaren Theme, eine "unsichtbare" Tabelle für html-Blöcke, Werbebanner, Gifanimationen, die Modul-Wahlweise zuschaltbar wäre (erst wenn man in die Tabelle was reinsetzt, ist dort was zu sehen). Das wäre auch noch Toll!!!

Hand auf's Herz,  eigene Bilder, Text und Farben ändern bzw. in die Stellen setzen, kann fast jeder (sogar ich), weil eher einfach zu finden. Aber die FUNKTIONEN an optimaler Stelle zu plazieren klappt nicht immer, dazu braucht man mehr php Kenntnisse.

Da würde ich auch mein Theme  noch mal NEU auflegen.

lieben Gruss Ria

henne

o.k. das ist doch mal ne Aussagen.. mal schauen was sich machen lässt ;)
bye Henne

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Ria

Hi henne,

freut mich wirklich! Ich denke auch das es dann  anders aussehen müßte, denn jeder hat ja denke ich ein paar eigene Vorstellungen in Farben und Schrift usw.

Ich habe jetzt dieses classic fsc, glaube ich jedenfalls und es ist mir immer noch zu "eckig".

Bin echt gespannt.

Hab da noch eine Idee, einen im Systemverankerten geteilten Centerblock, also zusätzlich zu den anderen Möglichkeiten. Sowas würde sehr zur Auflockerung der Optik beitragen (zum Zuschalten).

OK, ich weis es geht auch zu Fuß, aber dann hören Generationen von Fragen auf, wie es denn nochmal ginge :-)

Lieben Gruss Ria
PS. glaube letzteres ist mal in der Planung gewesen.

D-Lee

ja aber auf www.aleviler.de gibt es das gleiche. wie kommt der da dran? und ich finde es unfair wenn er es bekommt und wir nicht.

Grüße
D-Lee
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners...(deutsch)
Dürüstlük yalancının icadıdır...(türkçe)
Rastiyen qeseyi jurekero...(zazaki)

BowlingX

mhhh....also von uns hat er das nicht...Es ist relativ einfach sich das Theme nachzubasteln wenn man das Design bzw. den HTML Code der Seite kopiert. Es sieht allerdings relativ anders aus, nur die runden Ecken und die Menüleiste sind nachempfunden, der Rest ist Eigenwerk! Mhh..dazu muss Henne mal etwas sagen :)

doll ist das nicht!!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

munzur

Hi!

Also die (Aleviler.de) hatten schon bevor ihr das Aktuelle Theme Online gestellt habt schon so ein Theme. Und die haben in den letzten paar Monaten bischen die Farben und Design geändert. Also finde nicht das wir uns jetzt deswegen ärgern müssen. Und es ist eigentlich "leicht" das Theme von hier genau so nachzubasteln.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Dukewh

Zitat von: Ria am 06 August 2005, 13:52:56

Aber eine*** optimale Ausgangsbasis ***auf neuestem Stand an das mx angepasst.

ACK
und vielleicht noch linke Blöcke abschaltbar??
M.f.G.u.b.d.T. Duke

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Ria

8)Hi @henne,

natürlich sieht es anders aus, jedes wird etwas anders aussehen, wer hier will denn etwas 1:1 kopieren, sicher niemand.

Obwohl die Funktionen an der richtigen Stelle,  bei den alevilern sind, ist es doch nicht zu vergleichen.

henne kannste das "runde" Theme nicht abdrücken, dann könnte man bis zur nächsten pragmamx Version schon mal die Optik fertigstellen, braucht ja auch seine Zeit.

Gruss Ria

henne

Hi Ria,

ich hab grad eins fertig gemacht mit runden Ecken, alledings nicht so einfach anzupassen da die Headergrafik recht zerstückelt ist und die Ecken keine Transparenz haben, muss da nochmal drüber schauen und dann wirds veröffentlicht.

hier kannste schonmal schauen: http://hennedesign.de/testsystem

An Deinem Wunschtheme arbeite ich, keine Angst ist auf meiner Liste ;)
bye Henne

Ria

:) :) :) :thumbup:Hi @ henne,

Erst mal besten Dank für Deine Vorschau und den damit verbundenen, angekündigten, Aussichten!!!

1. Wie immer hast Du Dich mal wieder zu "toppen" (meine Übertreffen) versucht und ist auch wirklich gelungen!

2. Die individuelle Note der Ringbuch-Ansicht, so grandios diese auch ist (meine dies wirklich so), ist leider schon ein wenig zu speziell, wenn auch super gemacht.

Vielleicht(?) wäre eine 2 Variante möglich, die Ringbuch-Elemente durch einen *raffinierten Schatten* (den man auch einfärben kann) zu ersetzen.

Also ein Theme das (der Wunsch wurde durchaus schon öfter geäußert) für eine Business-Seite einsetzbar wäre (ich meine dabei natürlich durchaus schön, jedoch nicht zu schön. Ist sicher zu unverständlich ausgedrückt, aber vielleicht verstehst Du mich trotzdem?)

3."button guggen "
ich habe eine gängige Auflösung von 1152x864 (windowsXP Einstellung/Anzeige), also zumindest keine Gröbere.

Der Button wo HD drin steht scheint mir ein wenig zu groß, (auch der Firefox)selbst wenn man da was mit einer zarten Farbe (aus Button) z.B.#E0A8A8  nehmen würde.

4. Ich gehe mal davon aus, daß es auch eine menge Leute mit einem Bildbearbeitungs-Programm, wie Corel Photopaint oder ähnlichem, geben wird.
Du hast aber recht, der Logo könnte einfacher Austauschbar gemacht werden.

5. Jedoch, wo jetzt "PRAGMAMX the fast cms" zu sehen ist, als Einzelbild zu halten wäre richtig! Weil hier sollte die Login-Funktion (nicht zu fett) rein.

Man könnte dann dort die Farbe vom Logo nach rechts aufhellen. Also die gesamte Logo-Hintergrundfläche sollte einfärbbar sein (leere Fläche und dann kann jeder seinen Logo auf die individuell eingefärbte Fläche setzen).

Allerdings sollte man die Außenkannte des themes auch individuell einfärben können, wenn es geht.

5.Über  "Hauptmenü" könnte eine horizontale Navigationsbar sitzen, die auch, oder zusätzlich,  ohne Javascript funktioniert  sowas z.B.:

#linkleiste {
background: #679BCD;
margin: 0px;
padding: 0px;
width: 760px;
text-align: right;
color: #ffffff;
font-size: 8pt;
}

#linkleiste a {
color: #ffffff;
font-size: 8pt;
text-decoration: none;
}

#linkleiste a:hover {
color: #cccccc;
}

Und dann natürlich an der passenden Stelle, den"<div> container".

Ups, etwas viel geworden. Soll nur eine weitere Anregung sein und kein "Gedrängele"!

Gruss Ria, in freudiger Erwartung

henne

hmm jetzt haben wir uns falsch verstanden denke ich...

Das mx-ringbook Theme hat nichts mit dem Userfreundlichen Theme zu tun um das es geht.
Das ist ne ganz andere Geschichte. Das Ringbook bleibt so und wird auch nicht mehr Optisch geändert ;)

Zitat3."button guggen "
ich habe eine gängige Auflösung von 1152x864 (windowsXP Einstellung/Anzeige), also zumindest keine Gröbere.

Der Button wo HD drin steht scheint mir ein wenig zu groß, (auch der Firefox)selbst wenn man da was mit einer zarten Farbe (aus Button) z.B.#E0A8A8  nehmen würde.

hihi der hat wirklich keinerlei Bedeutung gehört auch nicht zur Themeausstattung ;D den hat ich nur grad ebend so da....

Also zum Gewünschten Theme ich bin dran die Punkte hier nach und nach abzuarbeiten und in eine einfaches leicht anpassbares und hübsches (im einfachen Sinne) Theme zu packen.

Ein bissel Geduld noch dann gibts was zum anschauen ;)
bye Henne

Ria

:)Hi henne,

oh Entschuldigung, ich dachte der Link sollte zu weiteren Anregungen gemeint sein, das habe ich allerdings falsch verstanden.

Ansonsten schrieb ich ja Zitat:"Vielleicht(?) wäre eine 2 Variante möglich,"...

Natürlich habe ich Geduld, finde ja toll das es noch sowas geben wird, vielleicht sogar nicht nur ich ;)

Gruss Ria